Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 04.11.06, 13:23  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Man hat mir die Kfz.-Steuer seit Anfang 2006 um sage und schreibe 39,7 % erhöht. Ok. es ist ein 16 Jahre alter BMW, aber mit geregeltem Kat u. Lamdasonde. Nur weil die Werte auf der zweiten Stelle hinterm Komma die neuste Abgasnorm nicht erfüllen wird dies zum Abzocken der Autofahrer ausgenutzt...
Da hab' ich auch eine "lustige" Anekdote beizusteuern, die mir die Wut ins Gesicht getrieben hat: Ich hab' mir im Europäischen(!) Ausland ein Auto gekauft, welches die Abgasnorm 70/220/EWG in der Fassung 93/59/EWG erfüllt. Um nach Euro2 besteuert zu werden, müßte es die Abgasnorm 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EG erfüllen - in diesem Zusammenhang geht mein besonderer Dank noch einmal an einen Herrn Helmut Kohl für seinen Einsatz in Sachen Europäische Vereinigung mit all ihren unliebsamen Begleiterscheinungen...!

Das eben angesprochene ist aus meiner Sicht ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie nicht nur uns Deutschen systematisch immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Und mal im Ernst: Wenn ich mir im Halbjahrestakt neue Steuern und Abgaben einfallen lasse, ist es m.E. nur logisch, daß sich irgendwann das Staatssäckel füllt und anderswo Zugeständnisse gemacht werden können. Das bedeutet aber nicht wirklich, daß Otto-Normalverbraucher am Ende etwas davon hat, sprich sich zum Monatsende sein Geldbeutel jetzt praller anfühlt. Wie Technikus schon schreibt, man könnte darüber endlos palavern und doch am Ende da ankommen, wo man angefangen hat...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 04.11.06, 15:26  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

Das Spiel ist zu Ende! Das ist wie beim "Monopoly" wenn einer alle Straßen hat ist der Käse durch. Leider ist es in der Realität so, dass die Leute die die Taschen voller Geld haben sich darüber beschweren das keiner mehr "sinnvoll" Mitspielen will/kann um den besagten ein "erfülltes und erfolgreiches" Dasein zu ermöglichen. Sie selbst bezeichnen sich je nach Geldbesitz und Intellekt als Leistungsträger, Menschen mit sozialer Verantwortung, Macher und Gott weis was noch fürn Mist.

Die Wirklichkeit sieht so aus, dass sie etwas Glück hatten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, andere ausgenutzt und/oder beschissen haben.
Letzteres bezeichnet man Heute gern als "richtige Entscheidungen treffen"
Wenn man möchte dass das Spiel weitergeht muss man wieder von vorn anfangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 04.11.06, 17:40  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
      Zitat: technikus
      Gegen Kapitalismus habe ich persönlich nichts, aber der weltweit praktizierte ist ein extrem kranker Kapitalismus
    War das nicht schon immer so?
Gute Frage, Anmerkung. Sicher, da wo Licht ist, ist auch Schatten, aber dem heutigen Kapitalismus wird alles auf Verdei u. Verderb untergeordnet. Man spricht ja auch mittlerweile vom Turbokapitalismus. Ich sehe da schwarz, die Humanität bleibt voll auf der Strecke. Eine von krankhaftem Egoismus durchseuchte Gesellschaft. Einfach ekelhaft. Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her. Und wer ist bei uns der Kopf ? Politik u. Wirtschaft od. sollte ich besser sagen Wirtschaft u. Politik ?

In der Wirtschaft hat sich ein modernes, organisiertes Ausbeutertum etabliert u. die Politik partizipiert indirekt. Deswegen bewegt sich in der Politik auch kaum etwas und wenn, dann meistens zum Nachteil des Volks trotz der uns angeblich verkauften Vorteile. Die berühmte Milchmädchenrechnung.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.11.06, 19:19  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her. Und wer ist bei uns der Kopf ? Politik u. Wirtschaft od. sollte ich besser sagen Wirtschaft u. Politik ?
Na, technikus da wäre ich aber nicht so sicher. Stelle dir doch mal vor DU wärst in einem der hohen Ämter, würdest du unparteisch alle gerecht behandeln, nicht diejenigen vorziehen die dir mit großzügigen Wahlgeschenken dein hohes Amt erst möglich gemacht haben. Freunden und Verwandten hilft man generell eher als Wildfremden die auch noch nicht einmal ein Lobby haben. Dazu kommt die natürlich Korruption wo ein paar Taler fließen wenn man mal ein Äuglich zudrückt. Und schließlich sind die Jungs und Mädels der Politik ja auch noch im Aufsichtrat und keiner sagt was. Wir leben nun einmal in einer Bananenrepublik und das Weltweit.

Es ist nicht so das die Politiker versagen, nein der Mensch an sich ist ein Versager wenn er nicht den Versuchungen der Macht widerstehen kann. Und das liegt an der Erziehung, mit Liebe statt mit Hieben. Wie Siggi_siggi_siggi schon richtig erkannt hat wer würde seinen Manager denn behalten wenn er die Gewinne der Firma nicht maximiert? Es gibt keinen der die Kontroleure kontroliert und das ist mit reiner Absicht so. Eines sollte jedem Klar sein, meckern hilft nicht.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.11.06, 00:18  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Na, technikus da wäre ich aber nicht so sicher.
Doch ich mir sehr wohl. Verstehe Deinen zweifelnden Einwand nicht. Das, was Du beschreibst ist ja das Übel, welches nicht sein sollte. Ich für meinen Teil billige solche Verhaltensweisen nicht und halte voll dagegen. Hat mir hier u. da im Leben auch Nachteile gebracht, aber ich kann ruhig schlafen.
    Zitat: arnego2
    Wir leben nun einmal in einer Bananenrepublik und das Weltweit.
Da gibt es aber beachtliche Unterschiede zw. den Republiken.
    Zitat: arnego2
    Es ist nicht so das die Politiker versagen, nein der Mensch an sich ist ein Versager wenn er nicht den Versuchungen der Macht widerstehen kann.
Schon mal meinen, alles in sich vereinigenden Spruch, unter meinen Beiträgen gelesen ?!
    Zitat: arnego2
    Wie Siggi_siggi_siggi schon richtig erkannt hat wer würde seinen Manager denn behalten wenn er die Gewinne der Firma nicht maximiert?
Das ist der Knackpunkt. Wer nicht mit dem Mainstream fließt sieht sich Anfeindungen ausgesetzt. Maximierung ja, aber bitte nicht um jeden Preis. Leben u. leben lassen wäre die bessere Alternative.
    Zitat: arnego2
    Eines sollte jedem Klar sein, meckern hilft nicht.
Das sehe ich nicht so. Das sind Phrasen od. auch Totschlagargumente. Erstens, Meckern baut innere psychische Spannung ab. Zweitens, Meckern in öffentlichen Foren, etc. schärft den Geist der Lesenden für die Dinge die im Argen liegen u. fördern vielleicht ein gemeinsames Umdenken in jedem einzelnen von uns. Damit ist schon viel erreicht. Man sollte mediale Verbreitung nicht unterschätzen. Nobody is perfect und auch ich habe in Meckerecken so manche andere Sichtweise / Darstellung gelernt und bin dadurch bei so manchen Dingen zu einer, meiner Meinung nach, objektiveren Sichtweise gelangt.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 05.11.06, 08:03  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Erstens, Meckern baut innere psychische Spannung ab. Zweitens, Meckern in öffentlichen Foren, etc. schärft den Geist der Lesenden für die Dinge die im Argen liegen u. fördern vielleicht ein gemeinsames Umdenken in jedem einzelnen von uns. Damit ist schon viel erreicht.


Hallo technikus, das mag schon sein das es den Geist der Lesenden schärft, zwangläufig ist es allerdings nicht so. Auch wird das Problem nicht mit meckern behoben, wie uns die Geschichte lehrt. Das einzige was die Herrschenden verstehen ist eine Palastrevolte. Das war leider schon immer so und daran wird sich kaum was ändern.

Beachtliche Unterschiede zwischen den Republiken? Ja das hängt wohl auch mit der Sichtweise eines jeden Einzelnen ab. Und da passt auch gut das Leben und Leben lassen, was für dich die bessere Alternative ist macht es nicht die bessere für den betreffenden Manager. Es ist einfach aus dem Sessel heraus anderen des falschen und unmoralischem Verhaltens zu beschuldigen, einfacher zumindest als selber etwas anders zu machen.

Rein vom Sinn her ist eine jede Regierungsform eine Art Selbstbedienungsladen der Regierenden. Demokratie, Diktatur, links und rechts, wenn diese Leute etwas wollen dann sind sie Lieb und wenn "das Volk" mal etwas anderes will dann geht es denen am A.... vorbei. Ein Politiker verspricht etwas und kein Schwein kümmert es wenn es nicht eigehalten wird, der Wähler hat nun einmal ein kurzes Gedächtnis. Und das hat der Wähler überall.

Demokratie mit grossen Demonstrationen, toll nicht war und was bitte schön bewirken diese? Ein Staatsbeamter der sich verplant dem passiert nun einmal nichts, korrupte Politiker treten nur unter großem Druck zurück und natürlich nur dann wenn sie erwischt werden. Ganz so wie es überall ist.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.11.06, 17:11  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Auch wird das Problem nicht mit meckern behoben, wie uns die Geschichte lehrt. Das einzige was die Herrschenden verstehen ist eine Palastrevolte. Das war leider schon immer so und daran wird sich kaum was ändern.
Hast nicht ganz Unrecht, aber eine Palastrevolte sind nicht die Mittel einer Demokratie, insofern man von einer vermeintlichen Demokratie sprechen kann. Die Revolte muß vom Volk in Form von Abwahl od. auch durch öffentlich massiven Druck ausgehen.
    Zitat: arnego2
    Es ist einfach aus dem Sessel heraus anderen des falschen und unmoralischem Verhaltens zu beschuldigen, einfacher zumindest als selber etwas anders zu machen.
Das ist natürlich wieder so ein Totschlagargument. Du weißt doch selber, daß dem "Machen" Grenzen gesetzt sind. Man spricht hier auch von der sogenannten Ohnmacht. Diese kann aber bei genügend gr. Kollektivität des Volks durchbrochen werden.
    Zitat: arnego2
    Rein vom Sinn her ist eine jede Regierungsform eine Art Selbstbedienungsladen der Regierenden. Demokratie, Diktatur, links und rechts, wenn diese Leute etwas wollen dann sind sie Lieb und wenn "das Volk" mal etwas anderes will dann geht es denen am A.... vorbei. Ein Politiker verspricht etwas und kein Schwein kümmert es wenn es nicht eigehalten wird,
Stimmt leider
    Zitat: arnego2
    der Wähler hat nun einmal ein kurzes Gedächtnis. Und das hat der Wähler überall.
Sprichwörtlich gesprochen ja, aber der Wähler erinnert sich sehr wohl an die nicht eingehaltenen Versprechen, nur, hier ist wieder die besagte Ohnmacht. Wähle ich die Pest od. die Cholera ?
    Zitat: arnego2
    Demokratie mit grossen Demonstrationen, toll nicht war und was bitte schön bewirken diese?
Zumindest Aufmerksamkeit in Richtung kollektivem Zusammenhalt.
    Zitat: arnego2
    Ein Staatsbeamter der sich verplant dem passiert nun einmal nichts, korrupte Politiker treten nur unter großem Druck zurück und natürlich nur dann wenn sie erwischt werden. Ganz so wie es überall ist.
Genau u. deshalb muß der Druck über alle möglichen medialen Quellen erfolgen, wie zum Beispiel jetzt hier im Forum !!! Je mehr Mißstände in aller Munde sind, desdo stärker der Druck in der Öffentlichkeit. Vor diesem öffentlichen Druck, mit dem Potential der Vernichtung, haben die Entscheidungsträger den größten Respekt.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:09  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

DANKE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.03.07, 02:04  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manbart2000
    DANKE
Wie, bitteschön, ist dieses "Danke" zu interpretieren ?

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet