Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Goodbey Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 21.07.07, 13:33  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Die Steuererklärung ist schon ein Mist, aber man kann sich dabei helfen lassen, selbst als Arbeitnehmer gibt es den Lohnsteuerverein, der das für 50 Euro oder so macht. Und als Selbständiger muß man ja sogar oft einen Steuerberater haben.

Was ich aber schlimm finde, ist, daß ich jetzt gerade gelesen habe, daß in diesem Jahr in Deutschland der normale Bürger bis zum 13. Juli für den Staat, sprich für Steuern und Abgaben, gearbeitet hat, und erst seit dem 14. Juli für sich selbst arbeitet. Das finde ich schon unzumutbar.

Abgesehen davon, daß man eben niemals mehr durch die unendlich vielen Bestimmungen durchblickt, auch kein Steuerberater und kein Finanzbeamter, das sagen die ja selbst. Mir ist es öfter - trotz verschiedener Steuerberater - passiert, daß mir im nachhinein gesagt wurde "Das hätten Sie doch absetzen können" oder "Das hätten Sie aber angeben müssen".

So etwas finde ich einfach grauenhaft. Ich versuche, mich an die Bestimmungen zu halten, aber ich kann es trotz fachlicher Hilfe gar nicht, weil keiner die Bestimmungen alle kennt bzw. kennen kann. Deshalb bin ich dafür, in Deutschland alle Steuergesetze abzuschaffen.

Gruß,
Anna


[editiert: 21.07.07, 13:34 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hydrargyrum
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 07.02.08, 13:28  Betreff: Re: Goodbey Deutschland - Zum Thema "Sozialstaat"  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 26 Jahre alt, lebe in Sachsen, habe einen ordentlichen 10. Klassen-Abschluß, eine Ausbildung, die ich gut bestanden habe, diverse Arbeitsloszeiten, in denen ich pro Monat etwa 100 sehr ordentliche Bewerbungen geschrieben habe, habe von August 2004 bis Febraur 2005 Zivildienst geleistet, war von Februar 2005 bis April 2007 berufsunfähig wegen einem bösartigen Hirntumor, habe im April 2007 eine Umschulung begonnen und die sieht auch gut aus.
Mein bisheriges monatliches Durchschnittseinkommen beträgt (darüber führe ich Buch) 477,04 Euro seit ich eigenes Einkommen habe.
Da kann ich sogar in Rumänien, Albanien oder in Pakistan arbeiten gehen. Und ich habe viel gearbeitet und mich engagiert, wo immer ich kann.

Was sollte mich dann hindern, in einem anderen Land ohne diese ganze Behördenkacke mehr zu haben? Was sollte mich an diese Bürokratische Republik Deutschland binden?

Ich will keinen Urlaub machen, muss mir aber in der Bürokratischen Republik Deutschland Sorgen um meine finanzielle Zukunft und meine geistige Gesundheit machen.

Berufsunfähigkeitsrente für die Zeit, wo ich eben unfähig war, arbeiten zu gehen (mehrere Operationen, Bestrahlung,...) werde ich wohl keine bekommen, obwohl seit langer Zeit beantragt, eingeklagt und so weiter. Dafür eine Forderung von der Agentur für Arbeit, die 1500 Euro für einen Zeitraum von 4 Monaten rückgezahlt haben wollen. Ich habe aber auf Grund von notorischer Dummheit der DRV Bund in den ersten 3 Monaten kein Geld erhalten. Ich habe daher weiterhin Sozialhilfe bekommen, von irgend was musste ich ja zumindest die Fahrtkosten zusammenbekommen.
Geld habe ich keins, woher auch.
Ich werde mir in nächster Zeit so viel wie es geht, von meinem "Einkommen" absparen und zuhause bunkern, wie es nur irgend möglich ist. Auf der Bank ist das Geld so sicher wie auf der offenen Straße. Ich habe nicht vor, 2010 noch in diesem Staat zu leben.

Ach, ich zahle für eine Wohnung, in der die Wände schimmeln (übrigens im ganzen Haus) 352 Euro Miete. Diese wird demnächst erhöht. Wenn ich ausziehe, habe ich entweder die Kosten zu tragen oder einen langen, nervenaufreibenden Rechtsstreit vor mir.

Die Mentalität (hab ich jetzt mal als Anstoßpunkt genutzt) der Deutschen, vor allem der Ostdeutschen macht mich krank.
Schnauze ziehen, meckern, jammern und immer wieder der Spruch: "Nujaaaa, gann ma eh nüschde machnnnn...".
Und jeder, der was machen will, ist ein Spinner und Träumer.
Ich jammer nicht, ich hab ein Ziel, ich werde was machen. Diese Gesellschaft und diesen Staat kann man vielleicht wirklich nicht mehr ändern, aber ich kann mein Leben zum positiven hin ändern! Und das werde ich machen!


[editiert: 07.02.08, 13:42 von Hydrargyrum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.02.08, 12:40  Betreff: Re: Goodbey Deutschland - Zum Thema "Sozialstaat"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hydrargyrum
    ...in einem anderen Land ohne diese ganze Behördenkacke...
    ...Wenn ich ausziehe, habe ich entweder die Kosten zu tragen oder einen langen, nervenaufreibenden Rechtsstreit vor mir...
Hi Dirk,

zum ersten Punkt solltest Du mal genau die Beiträge hier im Forum oder zur Zeit in den zahllosen Auswanderer-Sendungen im TV betrachten, die vom Behörden-Wahnsinn in anderen Ländern erzählen. Da kommt Dir DE teilweise wie ein unbürokratisches Eiland vor...! Was das zweite betrifft, kann ich im Moment nur raten, was Du meinst; wenn Du Dich auf eine Renovierung wg. der Rückversetzung der Wohnung in den Stand vor der Anmietung beziehst, da muß man sich als Mieter hier in DE schon lange nicht mehr drum sorgen. Da ich keine rechtlichen Ratschläge erteilen darf und kann, solltest Du Dich hierzu mal in einschlägigen Rechtshilfe-Foren erkundigen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hydrargyrum
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 09.02.08, 15:37  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@Shoolar: (Knuddeliger Hund übrigens)
Die Wohnungen wurden auf der Straße um 2000/2001 alle saniert. 2005 wurden die Fassaden neu gestrichen. Seit dem schimmelt es überall. Lösung der Genossenschaft: 6 Stunden am Tag Fenster auf. Auch im Winter.
Muss man nix mehr schreiben...

Ich will ja nun nicht in ein Land, wo mich die Bürokratie schon vor der Haustür erschlägt (USA, ehemalige GUS). Ich werde sehen, wo ich auch mit den Gegebenheiten der Verwaltung zurechtkomme.

Was mich an dieser deutschen Bürokratie so ankotzt:
  1. die grundsätzliche Unfähigkeit der meisten Sachbearbeiter
  2. die Dauer von Bearbeitungsvorgängen
  3. das einem trotz nachweislichem Amtsfehler grundsätzlich erst mal eine Straftat unterstellt wird.
Es gibt noch mehr, aber das kennen die meisten selbst.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.02.08, 12:48  Betreff: Re: Goodbey Deutschland - Zum Thema "Sozialstaat"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hydrargyrum
    Ich jammer nicht, ich hab ein Ziel, ich werde was machen. Diese Gesellschaft und diesen Staat kann man vielleicht wirklich nicht mehr ändern, aber ich kann mein Leben zum positiven hin ändern! Und das werde ich machen!
Das kann ich nur unterstützen. Das klingt gut, was Du schreibst. Ich hoffe, Dein Tumor ist für immer weg? Das ist ja keine schöne Sache, wenn man sich mit so etwas herumschlagen muß.

Mit Deinem Elan und mit Deiner Einstellung müßtest Du eigentlich überall Arbeit und ein gutes Leben finden. Gut, es kommt noch ein wenig darauf an, was Du gelernt hast, am besten wäre eine handwerkliche Ausbildung, aber grundsätzlich, so jung wie Du noch bist, kannst Du überall einsteigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Laß es Dir nicht ausreden. Die meisten Leute wollen sich nicht vom Fleck bewegen, das ist einfach so, nicht nur in Sachsen. Man muß selbst etwas tun, andere tun es nicht für einen. Aber das machst Du schon richtig.

Liebe Grüße und viel, viel Erfolg!
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lexa
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.02.08, 17:44  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Tja möchte hier auch einmal was dazu sagen.

Gesetze und Vorschriften gibt es in jedem Land und zum Teil auch sehr kuriose und für uns auch nicht nachvollziehbar, aber wenn ich lese das es in der gesamten EU ca. 10.000 Steuergesetze gibt und jetzt Ratet mal wie viele davon auf Deutschland entfallen!!!!! Knapp 8.000

Das heißt zu gut Deutsch, unsere Eu Nachbarländer (wieviele ca.21)
kommen mit den restlichen 2.000 aus.
Und dann kommt auch noch der Spruch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer soll den diese Gesetze alle kennen? : (

Also mit den Gesetzen und Vorschriften muss man sich immer arangieren...überall, aber in Deutschland ist es echt schlimm und es wundert mich überhaupt nicht mehr das soviele Deutsche Bürger diesem Land den Rücken kehren.

Liebe Grüsse Lexa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 18.03.08, 09:17  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo schoolar !

Du willst dem Deutschland - Dasein ein Ende setzten!? Endgueltig! Auch ich ertrag es hier um keinen Preis mehr, aergere mich so lansam zu tode. Krank bin ich schon hiervon geworden.
Und deshalb interessieren mich Deine Plaene, am 1. Juli gen Suedsee zu gehen. Wuerde gerne, wenn es geht, mitkommen.
Aber vorab: Wer bist Du. Sind es konkrete Plaene. Welche Suedseeinsel? Lebensvorstellungen dort.
Auf jedenfall ist das Ziel ein Paradies, wo es - glaube ich - kein Ungluecklichsein mehr gibt!!
Aum


[editiert: 18.03.08, 09:18 von Aum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.03.08, 16:55  Betreff: Re: Goodbey Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aum
    ...Du willst dem Deutschland - Dasein ein Ende setzten!?...
Ja!

    Zitat: Aum
    ...interessieren mich Deine Plaene, am 1. Juli gen Suedsee zu gehen...
Häh??? Wann habe ich von der Südsee gesprochen?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet