Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 17.06.07, 21:03     Betreff: Re: Die größte Auswanderungswelle in der Geschichte der BRD

Hallo,
ich kann dem Autor im Großen und Ganzen auch nur zustimmen. Unfreiheit des Denkens, Rumgeschubse bei den Behörden, bürokratische Hürden bis zum Gehtnichtmehr, Löhne, die darauf gebaut sind, dass es ja zusätzlich Sozialhilfe gibt, Wohnungen, die so viel kosten, dass man sie sich nur zu zweit oder auch mehreren leisten kann. Wenn man in Deutschland sagt, dass man stolz ist, ein Deutscher zu sein (auch wenn man das vielleicht auf Kultur oder Wissenschaft bezieht) oder meint, dass es mittlerweile zu viele Ausländer gibt (was in manchen Gegenden nun mal nicht abzustreiten ist), ist man gleich ein Rechtsextremer und wird in die schwarze Liste des Bundesverfassungsschutzes eingetragen. Das hat den Vorteil, dass man keine Arbeit mehr im Staatsdienst findet. Das Schufa-System ist derart überspitzt, dass das mit der von der Regierung versprochenen Freiheit auch nichts mehr zu tun hat. In diesem Sinne klebt einem der Gerichtsvollzieher noch den Kuckuck an die Jacke, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass man vor 28 Jahren mal ein Zeitungsabonnement nicht bezahlt hat. Vor 26 Jahren (1981) war der Regeltariflohn für einen Beton- und Stahlbetonbauer genau 23,60 DM. Im Jahr 2002 waren es noch 12,02 Euro und das ist bis jetzt noch weiter gesunken. Warum die Deutschen nichts mehr kaufen? Einfach! Wir haben kein Geld mehr übrig. Es ist übrigens angemessen, in diesem Zusammenhang zu bemerken, dass sich die Gehälter der Beamten in diesem Zeitraum mehr als verdoppelt haben. Die können sich natürlich schon noch etwas leisten.
Was die Schule angeht, meine Kinder gingen in Klassen, die zu über 90% aus Ausländerkindern bestanden und haben ihr Deutsch dort verlernt. Wenn ich beim Elternabend etwas dazu sagte, wurde ich gleich als Rassist beschimpft und meine Kinder sogar noch von den Lehrern gemobbt.
Soll das ein Land sein, in dem es sich zu Leben lohnt? Was unsere Studenten im Moment durchmachen, ist ja auch der Oberhammer. Da sollen die doch glatt nach einem mehrjährigen Studium auch noch mehrjährige Praktika durchziehen. Und wenn sie dann endlich fertig sind, heisst es dann, dass sie zu alt zum Arbeiten sind, da schon über Dreissig.
Ich glaube nicht, dass man sagen könnte, dass man es nicht hat kommen sehen. Jeder weiss es, es ist halt allen wurscht. Die Regierung wird erst reagieren, wenn es wirklich nicht mehr anders geht - nur wie, das ist noch die Frage. Ein Auswanderungsverbot geht nicht, da wir zwar wie Leibeigene behandelt und gehandelt werden, aber rein rechtlich keine mehr sind. Da bin ich ja echt gespannt, wenn der große Krach kommt. Glücklicherweise bin ich mit meiner Familie ab 13. Juli komplett aus Europa weg und kann mir das Ganze aus der Ferne ansehen. Wir haben die Nase voll.
Gruss,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 702 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet