Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 15.07.07, 01:14     Betreff: Re: Goodbey Deutschland

    Zitat: yuii
    Ich bin mir sehr sicher das jeder Auswanderer mehr (mit Bürokratie) als in Deutschland ... konfrontiert wird^^

    In jedem neuen Land kommen wieder 100 neue dazu und viele davon sind für einen normalsterblichen Westeuropäer noch unverständlicher
Hola yuii,

das deutsche Bürokratensystem ist weltweit unschlagbar. Allein seine Geschichte: Die Wurzeln dieser Spezies liegen in der preussischen (!) Militär(!!)-Finanz(!!!)- Verwaltung (!!!!). Deren Prinzipien sind dann auf alle staatlichen Bereiche ausgeweitet worden.

Heute ist das das gleiche obrigkeitsstaatliche System, aber es ist ziemlich korrumpiert: Der Bürokrat soll Recht und Gesetz verpflichtet sein. Er ist aber tatsächlich entweder von "seiner" Partei abhängig, die ihn wegen seines Parteibuchs auf sein Pöstchen gehoben hat, oder er/sie nimmt direkt die Umschläge unter dem Schreibtisch entgegen (es gibt da auch ganz Blöde, die das "korrekt" per Überweisung haben wollen). So dient man dann lieber seinen kleineren oder grüseren Herren, und das staunende Volk wundert sich täglich über verrücktere Entscheidungen ud Massnahmen.

Politiker sollen ihre Einkünfte offenlegen. Bei deutschen Bürokraten hält man das nicht (!) für nötig. Nach aussen wird die Fiktion aufrechterhalten, dass in Deutschland alle(s) sauber sind/ist, wogegen es im Ausland angeblich grundsätzlich korrupt zugeht. Das lenkt dann das gemeine Volk davon ab, mal in DE intensiver zu suchen.

Über 70 % der Weltsteuerliteratur ist Deutsch. Allein in NRW gelten über 2 Mio Gesetze und Verordnungen.

Kontrastprogramm: In Spanien z.B. kann ich die Jahressteuererklärung per SMS machen. Eine individuelle Baugenehmigung benötige ich nicht. Ich kann innerhalb von 10 Minuten ein Auto kaufen und damit zugelassen vom Hof des Händlers fahren etc.. Und ähnliche positive Verhältnisse habe ich schon in einigen anderen Ländern erlebt.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 724 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet