Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Liebe...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 25.08.07, 04:30  Betreff: Die Liebe...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander, hier ist octavian

Habe gedacht, mal etwas ueber die Liebe, koennte gar nicht schaden, im nuechternen, aber ausgezeichneten Forum:

Die Liebe fragt nicht, was bringt mir das, was
habe ich
davon, oder hat das eine Zukunft. So denken nur materialistisch
eingestellte Menschen. Kosten - Nutzen - Denken, vielleicht sogar
noch
"Mitgiftspekulation". Dieses Wort birgt ein Risiko in sich: ist
"Mitgift" der Grund einer Ehe, so ist sie bereits von Anfang an mit
"Gift" beschlossen
und das Gift wird mit der Zeit seine Wirkung haben... (Buureregle
Nr 73 a....!).... egeal wieviel Schwänze im Stall stehe etc. etc.
Anderstherum ist es auch nicht einfach. Ich erinnere mich an eine
Passage aus Beethovens Oper "Fidelio", da heisst es:
"Hat man nicht noch was beineben, kan man nicht ganz glücklich
sein, traurig schleppt sich fort das Leben, mancher Kummer stellt
sich ein!
Wer bei Tisch nur Liebe findet wird nach Tische hungrig sein! Doch
wenn's in den Taschen fein klingelt und rollt, so hält man das
Schicksal gefangen!
Das Liebchen im Arme im Beutel das Gold, so mögt ihr viel Jahre
durchleben! Es ist ein mächtig Ding das Gold, das Gold!"

gruss ocatvian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 26.08.07, 10:48  Betreff: Re: Die Liebe...  drucken  weiterempfehlen

Wahre Worte- Ich durfte dies vor einer Woche selbst leidvoll erfahren. Ist der Job und der Führerschein weg, geht die Liebe mit einem Knall.....billig geht die Welt zu Grunde ;-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 26.08.07, 11:14  Betreff: Re: Die Liebe...  drucken  weiterempfehlen

also wayne, resp "vergiess" nicht zu viele Traenen...denn trotz allem, wenn nur diese materiellen Dinge die Liebe zum Halten oder Scheitern verurteilen sollen...weiss nicht. Am Ende sollte doch die Liebe als Fundament da stehen. Sonst, Du wirst sehen, frueher oder spaeter wird sich die Wahrheit (was als der richtige Grund der Liebesbeziehung war, herausstellen). Also, Kopf hoch und denke daran:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Gruss Octavian


[editiert: 26.08.07, 12:50 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet