Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutschland ändern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.12.07, 13:47  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    in dem Schulden völlig legal durch Körperverletzung (psychische Grausamkeit) beigetrieben werden dürfen – bis zu 30 (!) Jahren
... und Schuldner alle Verpflichtungen nach einigen Jahren durch Privatinsolvenz los sind. Alles hat zwei Seiten. Das sieht man spätestens dann, wenn man selbst einmal ein Opfer von "professionellen Überschuldeten" wird. Ich habe auch schon mal eine Bürgerschaft für einen solchen Kunden unterschrieben, weil ich sonst auf fast 100TDM Forderung sitzen geblieben wäre. Da gibt es Leute, die bezahlen nur dann, wenn man mit Haftbefehl, die Abgabe der eidestattlichen Versicherung erzwingt. Ist auch kein feiner Zug...

    Zitat:
    Die Hälfte der Deutschen besitzt fast gar nichts. Gleichzeitig teilen sich die reichsten zehn Prozent fast zwei Drittel des gesamten Vermögens
Trotzdem ist der Unterschiede zwischen arm und reich in D nicht so groß, wie in vielen anderen Ländern auf der Welt. In D wird die Unterschicht seit einigen Jahren etwas größer als zuvor. Existiert hat diese Verteilung auch schon 20 Jahr zuvor. Aber trotzdem: In meiner Wahlheimat hat jemand, der der Unterschicht angehört noch niemals ein 30 Jahre altes verrostetes Auto, eine Wohnungsinneneinrichtung, die man in D wohl noch niemals auf dem Sperrmüll finden würde, etc. Global betrachtet geht es den Deutschen immer noch überdurchschnittlich gut (wenn auch schlechter als vor 20 Jahren).

    Zitat:
    Neun von zehn Mischehen, die in Deutschland leben, scheitern
Was ist eine Mischehe? Eine binationale Partnerschaft? Da liegen mir aber ganz andere Zahlen vor:
http://www.verband-binationaler.de/zahlenundfakten/index.htm

Ich könnte noch viel mehr schreiben, habe aber leider nich so viel Zeit im Moment.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 05.01.08, 14:59  Betreff: Re: Ändern oder weg???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bea
    Kindergeschrei?

    Das nervt vielleich nur, wenn man vormittags zu Hause ist und schlafen muss.
Das gilt aber nur für Angestellte, die morgens das Haus verlassen, auswärts arbeiten und abends wiederkommen. Für uns Selbständige gilt das nicht.

Ich bin den ganzen Tag zu Hause und muß zu Hause arbeiten, jeden Vormittag. Und natürlich auch nachmittags. Wenn da ein Kindergarten in der Nähe wäre, wäre das sehr störend. Dann könnte ich nicht arbeiten und müßte wegziehen.

Allerdings sind die Kinder auch nicht überall so laut, eigentlich nur in Deutschland. Als ich in Frankreich gewohnt habe, waren die Kinder so erzogen, daß sie keinen Krach gemacht haben - jedenfalls nicht übermäßig, in Maßen ist das ja erträglich - und hier in Namibia kann eine Gruppe von 30 Kindern vor deiner Haustür spielen, da hörst du keinen Ton. Somit wäre es wohl sinnvoller, bei den Erziehungsberechtigten und den Erzieherinnen im Kindergarten anzufangen, damit sie die Kinder so erziehen, daß sie eben nur so viel Krach machen wie unbedingt nötig.

Ich frage mich, wieso sind französische und namibische Kinder so leise und deutsche so laut? Das kann doch nicht in den Genen liegen, das muß an der Erziehung liegen.

Als ich noch in Frankreich gewohnt habe, habe ich in einem Ort gewohnt, in dem an Sonn- und Feiertagen viele Besucher touristisch unterwegs waren. Wenn man Kinder hörte, die lachten und sich unterhielten, aber so, daß sie andere nicht störten, waren es französische Kinder (oder welche aus der Schweiz), wenn plötzlich das Geschrei losging, die Kinder unerträglich laut waren und auf keine Anweisung hörten, war es garantiert eine deutsche Familie, die gerade den Berg hochging.

Ich glaube, das Problem liegt nicht bei den Kindern, sondern bei den Erwachsenen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 05.01.08, 16:09  Betreff: Re: Ändern oder weg???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    ...Allerdings sind die Kinder auch nicht überall so laut, eigentlich nur in Deutschland....Ich frage mich, wieso sind französische und namibische Kinder so leise und deutsche so laut? ...
Hola Anna,

das frage ich mich auch.

Als ich für meinen Sohn auf den Kanaren Schulen zur Auswahl besuchte, dachte ich ich zunächst, es seinen noch Ferien. Die Kinden "schritten" geradezu in die Schule, kein Schreien, kein Toben auch in den Pausen absolut "sittsames" Verhalten, ohne dass da an jeder Ecke ein Lehrer mit der Knute stand.

Meine Spontanerklärung war, dass die Leute Bildung noch als noch als Wert, als Privileg schätzen. Aber das Verhalten gilt tatsächlich auch für das "Lautstärkeverhalten" beim Spielen.

Ist es wohl mehr Erziehung zu Rücksichtnahme, als in DE? Auch erwachsene (nicht betrunkene) Deutsche verhalten sich im Ausland oft auffällig laut.

Vielleicht hat da noch jemand eine Erklärung.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.01.08, 13:03  Betreff: Re: Ändern oder weg???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    ...Ist es (anderswo) wohl mehr Erziehung zu Rücksichtnahme, als in DE?...
Moin Leute,

ich persönlich denke, daß es woanders überhaupt noch so etwas wie Erziehung im Elternhaus gibt. In D lungert die Jugend eigentlich nur noch entweder vor dem Fernseher, dem Computer oder auf der Straße herum; anderswo scheint es, als wüßten sich die Familienmitglieder noch miteinander zu beschäftigen, und das schult dann natürlich auch das Sozialverhalten für außerhalb der eigenen vier Wände.

Erziehung beginnt nunmal a) von Geburt des Nachwuchses an und somit zwangsläufig b) im Elternhaus. Hier in D wird ja nur allzugern auf sämtliche Pädagogen eingeprügelt, wenn die Jugend mal wieder schlechte Manieren an den Tag legt, dabei können Kindergarten und vor allem Schule ja nur auf dem Material aufbauen, das ihnen da von den Erzeugern vorgesetzt wird.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 07.01.08, 13:06 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 11.01.08, 08:30  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt natürlich keine eindeutige Erklärung. Es ist mir nur aufgefallen, daß ich im Ausland - in verschiedenen Ländern - noch nie so laute Kinder gehört habe wie in Deutschland.

Als ich vor einigen Jahre in Finnland war, hat man die Kinder dort auch nicht gehört. Wir haben uns abends - die Erwachsenen - unterhalten. Es waren zwei Kinder im Haus. Beide Kinder waren mit im Raum, als wir uns unterhalten haben. Sie haben aber nicht dazwischengeredet, sondern nur zugehört, und als es ihnen zu langweilig wurde, sind sie ins Bett gegangen.

Dieselbe Situation in Deutschland. Ich war bei meiner Cousine zu Besuch. Sie hat ebenfalls zwei Kinder. Wir haben Abendbrot zusammen gegessen, fünf Erwachsene und die beiden Kinder. Die Kinder haben ständig dazwischengeredet, wir konnten uns kaum unterhalten. Irgendwann sind die Kinder dann zum Fernseher - der im selben Raum stand - und haben ihn angemacht. Wir konnten uns fast nicht mehr unterhalten, weil der Fernseher so laut war.

Und die Krönung war dann, daß die Kinder sich beklagt haben, daß wir Erwachsenen uns so laut unterhalten würden, daß sie ihr Fernsehprogramm nicht verstehen könnten.

So etwas kann einem wirklich nur in Deutschland passieren. Kein französisches, finnisches oder namibisches Kind würde sich so unverschämt verhalten.

Mit der Erziehung in Deutschland läuft definitiv etwas falsch. Seit 1968 trauen sich Eltern einfach nicht mehr, ihre Kinder autoritär zu erziehen oder erziehen sie gar nicht mehr, und das ist für niemanden gut. Am wenigsten für die Kinder, denn Kinder brauchen Regeln und Vorschriften.

Wenn meine Kinder so rumschreien würden und sich so unverschämt verhalten würden, würde ich mich schämen, denn ich wüßte, es wäre mein Fehler, nicht der der Kinder.

Kinder brauchen Regeln und Erziehung. Hier in meiner Nähe ist eine Schule, die haben auch Pause, die spielen auch auf dem Hof, man hört auch mal ein paar Geräusche, aber störend ist das nicht. Es ist eine Primary School, also relativ kleine Kinder.

Wenn das eine Grundschule in Deutschland wäre, könnte man sich hier vor Krach kaum retten, weil die Kinder nur herumschreien würden. Und wenn man den namibisichen Kindern beim Spielen zusieht: die haben viel Spaß, also die sitzen nicht verschüchtert in der Ecke. Die lachen über das ganze Gesicht, werfen Murmeln, freuen sich, wenn sie gewinnen. Genau wie Kinder in Deutschland. Aber sie sind trotzdem nicht laut. Sie können sich auch leise freuen.

Vielleicht ist unser deutscher Nationalcharakter einfach laut? Vielleicht sind wir Deutschen wirklich ein "lautes Volk", und es liegt doch in unseren Genen?

Allerdings: hier in Namibia gibt es viele Deutsche, die schon vor einem Jahrhundert oder mehr eingewandert sind, die sind auch leise. An den Genen kann es wohl dann auch nicht liegen.

Sieht man hier aber mal eine deutsche Familie, die offensichtlich gerade erst eingewandert ist, sind die Kinder auch laut. Die haben das aus Deutschland mitgebracht. Meistens lernen sie hier aber, sich zu benehmen, denn wenn ein Kind sich hier in der Schule so laut benimmt, findet es keine Freunde und wird von den Lehrern mit Strafarbeiten bestraft. Das wirkt dann meistens schon.


[editiert: 11.01.08, 08:38 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.01.08, 10:46  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

da muß ich mich doch auch nochmal zu Wort melden... Ein Freund von mir hat mal was interessantes zum Thema Kinder und Lernen gesagt: Kinder lernen nur bis zum 8. oder 9. Lebensjahr, von da an werden die erlernten Fähigkeiten nur noch ausgebaut. Soll heißen: Wenn ein Kind mal 'verzogen' ist, ist es relativ schwer, die schlechten Angewohlheiten wieder 'abzutrainieren'...

Ich hab' selbst drei Kinder zu hause (14, 12 und 5), und da geht es auch oft hoch her - und ich kann mit Sicherheit sagen, daß weder meine Freundin noch ich den Kindern schlechte Manieren beibringen. Klar gibt es auch mal ein lautes Wort von uns Eltern, wenn irgendwas total aus dem Ruder läuft, aber ich würde jetzt mal behaupten, daß unsere Kinder im großen und ganzen vom Erziehungsniveau her über dem Deutschen (oder zumindest Berliner...) Durchschnitt liegen.

Und trotzdem unterhalten sie sich oft schreiend - gerade die beiden Kleinen! Ich habe den Eindruck, daß es hier heutzutage oft nur noch darum geht, den Gesprächspartner durch Übertönen von der eigenen Meinung zu überzeugen...! Mir persönlich ist das auch schleierhaft, und ich versuch' meinen Kindern auch ständig verständlich zu machen, daß es unnötig ist, sein Gegenüber anzubrüllen, wenn es höchstens 'nen halben Meter entfernt ist, aber lange andauern tut die Einsicht in meine Erklärungen selten...

Ich kann jedenfalls daraus nur schließen, daß dieses Verhalten in den Kindergärten und Schulen unseres Landes 'gezüchtet' wird, und dorthin muß es ja auch erstmal von irgendwo her gelangen. Meine Mutmaßungen darüber könnte man als fremdenfeindlich werten, darum behalte ich sie mal für mich - zufrieden bin ich mit dieser Entwicklung jedenfalls nicht! Und jetzt ein Spruch, den wir alle an unseren Eltern immer(!) gehaßt haben: FRÜHER WAR DAS ALLES ANDERS!!!

Aber es ist doch tatsächlich so, daß Erziehung vor sagen wir zwanzig Jahren noch eine andere 'Qualität' hatte als heute. Man muß ja die Kids nicht ins Krankenhaus prügeln, aber meiner Erfahrung nach hat eine Ohrfeige noch kein Kind umgebracht, dafür aber erzieherisch gute (und oft genug auch andauernde) Wirkung gezeigt. Ich kann mich irren, aber in diesem Punkt stimme ich Anna voll und ganz zu, daß dieses 68er-antiautoritär-Gehabe einiges versaut hat. Mal ganz abgesehen von den Erziehungsmethoden einiger Kulturkreise, die sich hier in D niedergelassen haben...

So, jetzt muß ich aber erstmal wieder die Kinder verprügeln, nachdem ich mich so in Rage geschrieben habe. Und bevor jetzt jemand die Super-Nanny zu mir schickt: DAS WAR EIN SCHERZ!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 12.01.08, 12:27  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

Du hast ja so recht !!!!Was nicht ganz stimmt ist das Alter wie lange Kinder noch lernen.

Ich denke mal lernfaehig ist man sein ganzes Leben.
Richtig ist : Ein Kind ist schon im Alter von 3 Jahren in seinen Wesenszuegen fertig gepraegt.

Also muesst Ihr Euch als Eltern etwas mehr Schuld auf die Schultern laden.

Gruss
Josi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hydrargyrum
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 05.02.08, 15:04  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

So lange, wie die Wänste der Deutschen, denen es noch so gut geht, dass sie die Raten für ihren Golf zahlen können, noch breiter sind als die Fußspitzen lang, wird es keinen Aufstand geben.
So lange, wie irgend jemand sagen kann "Schämt euch, dass ihr Deutsche seid und haltet die Fresse" wird sich nichts ändern.
So lange, wie im viertel Jahr die 10 Euro Praxisgebühr noch aufgebracht werden kann und die Zahnersatzkosten die überteuerte Golf-Rate nicht in Gefahr bringen, wird jeder das machen, was ihm die Bild und wie sie alle heißen eintrichtern: Schnauze halten und weitermachen.
So lange, wie man vom Amt zu seinen 700 Euro was dazubekommt, die man sich mit 50-Stunden-Wochen auf Kosten seiner Gesundheit erkämpft, wird nichts passieren.

Das jetzige System bekämpft nur die Sachen, die gefährlich werden können. Das heißt, radikale Gruppen und Andersdenkende, die dann in diese Ecke gestellt werden. Das Wort heute dafür: Terroristen.

Das "Luftmachen" und nachteilige Reden gegen das System werden nicht mehr geahndet.
Jede Regierung, die das gemacht hat, ist früher oder später daran kaputtgegangen. Zuletzt hats ja in der DDR so seinen Lauf genommen.
Die jetzige Regierung ist erst auf dem Weg zum Überwachungs- und Polizeistaat. Das wird sicher noch eine Weile dauern, aber dann könnte man für manches hier geschriebene wieder in den Bau wandern.
Aber bis dahin will ich diesem Staat schon lange den Rücken gekehrt haben. Ich will nicht als potentieller Krimineller behandelt werden, wie es in D üblich ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aripping
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.09.09, 09:18  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

D. ändern?, nicht möglich! es sei denn man schaft eine Möglichkeit die gewählte Regierung wieder abzuwählen, aber in dieser hinsicht werden wir als volk doch vom politischen und wirtschaftlichen Management nur verarscht.

Deutschland ist schön, kein Zweifel, alles funktioniert, es gibt alles... ABER es kostet auch ein e Menge Geld.

Zahlen werden einfach verschoben, um positive Statistiken zu erhalten, wenn ich die Anzahl neuer Autos auf den Strassen sehe, ja wo sind denn dann die Hartz4 Empfänger ? wo sind die Arbeitslosen?

Millionäre werden unterstützt, der Durchschnitts Bürger wird abgezoggt.

Steuern, Gebühren, Gesundheits Zehner plus 4 % vom Gehalt zuzahlen bei Behandlung...und natürlich bekommt man auch die Medikamente nicht umsonst.

Ich persönlich möchte auswandern, nur der Steuer wegen.

ich bin jetzt im Vorruhestand und bekommen nach 7 Jahren meine Rente, die möchte ich nicht mit dem Staat teilen müssen, zumindest so wenig, wie m öglich zahlen.

dass da draussen in der Welt nicht alles so funktioniert wie hier in D., ist klar, deshalb sollte man wirklich überlegen, wohin.

Aber je mehr Ausländer nach Deutschland kommen UND Hartz4 bekommen, desto weniger Platz und Geld bleibt für uns. also: Land tauschen.


kann mir vielleicht ejemand tips geben, wo ich steuergünstig leben kann ??


[editiert: 28.09.09, 12:55 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 01.10.09, 06:46  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: aripping
    kann mir vielleicht ejemand tips geben, wo ich steuergünstig leben kann ??
Nun, WENN das stimmt, was ich in einem anderen Forum gelesen habe, dann kann man z. B. in Thailand steuerfrei leben, solange das Geld, das man verbraucht, nicht in Thailand erwirtschaftet, sondern "importiert" wird. Wenn man also ein Wertpapierdepot außerhalb Thailands hat, aber selbst in Thailand seinen Wohnsitz hat, dann kann man die Erträge aus diesem Depot in Thailand steuerfrei genießen. Und wenn man alle Brücken nach Deutschland hinter sich abbricht, hat auch der deutsche Fiskus keine Ansprüche (es sei denn auf Einkünfte aus deutschen Quellen, die m. W. pauschal mit 25% besteuert werden - Renten eben mit 25% nur auf den steuerpflichtigen Anteil, nicht auf die gesamte Rente).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.10.09, 07:03  Betreff: Re: Deutschland ändern?  drucken  weiterempfehlen

Eine pauschale Besteuerung mit 25% gibt es nicht. Bei beschränkter Steuerpflicht beträgt der Mindeststeuersatz 25%, nach oben hin gibt es diesselben Spitzensteuersätze wie bei unbeschränkter Steuerpflicht (42% + 5,5% Sol.Zu. + ggf. KSt).

Ein Rentner mit kleiner Rente kann durch die beschränkte Steuerpflicht höher als bei Wohnsitz in DE besteuert werden. Beispiel: Rente 20'000 Euro, verheiratet, nur der Ertragswert wird versteuert, das Existenzminimum bleibt steuerfrei. Steuer bei Wohnsitz in DE: 0! Steuer bei unbeschränkter Steuerpflicht: Der Mindeststeuersatz von 25%! (Kommen über 90% der Einkünfte aus deutschen Quellen, so kann ein Antrag auf unbeschränkte Steuerpflicht in DE gestellt werden, was in diesem Beispiel günstiger wäre!)

Die Besteuerung einer Rente aus DE in DE zu vermeiden wäre nur dann möglich, wenn ein DBA dem ausländischen Staat das Besteuerungsrecht dafür zuweisen würde. Alle mir bekannte DBAs belassen das Besteurungsrecht aber in DE für Renten aus DE. Bei Verzug in ein Land (wie z.B. Paraguay) mit dem kein DBA existiert, bleibt das Besteuerungsrecht ohnehin in DE.

Anders sieht es aus, wenn eine finanziell unabhängige Person nur Einkünfte aus Kapitalerträgen erzielt, denn dann hat Deutschland nach dem Wegzug keine Besteuerungsanspruch und es gibt einige Länder, die Auslandseinkünfte steuerfrei stellen. Zu beachten sind aber die oft sehr hohen indirekten Steuern in solchen Ländern. Insbesondere das KFZ wird dann oft deutlich teurer als in DE.

Gruß
Siggi


[editiert: 01.10.09, 07:18 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet