Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
franky_2
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.11.07, 00:04     Betreff: Re: Deutschland ändern?

>>Was mich dazu treibt Deutschland den Rücken zu kehren ist die extreme menschliche Kälte, die in diesem Land Einzug gehalten hat.
---------------------------------------------------------------------------------------



Hallo !
Ich habe mir zu diesem Thema auch schon lange gedanken gemacht. Schön dass wir schon zu zweit dieser Meinung sind.
Interessant wird für mich die Sache, wenn man fragt wie sich diese "soziale Kälte" konkret bei Dir äußert ?
Ist es nur ein Gefühl oder kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, woran du deine Behauptung festmachst ?


Für mich ist es mitlerweile eine Folge des "egoismusses" des einzelnen. Früher war man noch mehr aufeinander angewiesen, man hat GEMEINSAM Dinge verwirklicht.

Wenn ich z.B. an meine Opa/Oma denke und dass was sie mir so erzählt haben über Ihr Leben, wie gemeinsam damals ein Haus gebaut wurde unter Mithilfe der ganzen Verwandschaft etc., glaube ich nicht dass es heute dieses "WIR" - Gefühl noch in Deutschland in dem Masse gibt.

Ellenbogen und "ICH" sind die heutigen Schlagworte. Das "DU" steht erst an 10. Stelle.

Traurig,

Frank.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 636 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet