Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57


New PostErstellt: 26.11.07, 05:25     Betreff: Re: Deutschland ändern?

Hallo Frank,
mit der menschlichen Kälte in D meine ich verschiedene Faktoren.
Zum Einen sind da die ganzen Fälle von Kindesmisshandlung und Kindstötung. Ein kurzer Aufschrei, danach passiert nichts mehr, alles wird nur diskutiert bis das Thema tot ist, aktuell sieht man es an dem Fall in Schwerin. Die ganzen Maßnahmen zum Schutz der Kinder wurden Anfang des Jahres auch schon diskutiert beim Fall aus Bremen, passiert ist bis heute nichts.
Dann die Fälle, wo alleinstehende Personen in ihrer Wohnung sterben und es den Nachbarn nicht auffällt, nach ein paar Jahren, wenn die Wohnung geräumt werden soll, weil z.B. die Miete nicht mehr bezahlt wurde, wird dann die mumifizierte Leiche gefunden.
Ein weiteres Beispiel sind die Gerichtsurteile zum Nachbarschaftsschutz vor Kinderlärm. In Hamburg muss ein Kindergarten eine Lärmschutzwand bauen, weil die Nachbarn vor Gericht erfolg hatten und erfolgreich gegen den Kinderlärm geklagt hatten. Hallo, die Kinder sind die Zukunft eines Landes und müssen sich auch mal austoben dürfen. Aber in einem Land, wo die Geburtenrate stetig sinkt, ist es kein Wunder, dass Familien mit Kindern schon fast Exoten geworden sind. Mit drei Kindern gehört man heute doch schon zu den Asozialen, die nicht verhüten können. (Wir haben zwei Kinder).
Zum Schluß bleibt dann noch so ein Gefühl der Kälte, ich kann es nicht beschreiben. Es ist wohl wirklich der Egoismus, der alle antreibt. Erst komme ich, dann lange Zeit nichts und dann vielleicht mal der Nachbar.
Leider hält dieses Phänomen auch in anderen europäischen Ländern immer mehr Einzug, selbst in eigentlich als familienfreundlich bekannten Ländern in Südeuropa. Es ist wohl eine Begleiterscheinung des wirtschaftlichen Erfolgs einer Nation.
Was mich noch gewaltig stört in D ist die Tatsache, dass durch die Politik der unbescholtene Bürger erst einmal unter generalverdacht gestellt wird, er plant einen Anschlag oder sonst eine Straftat, wie sonst soll ich die neuen Vorstöße des Innenministers verstehen. Eigentlich haben wir die Unschuldsvermutung, bis die Schuld bewiesen ist, heute muss man ja schon darauf achten, dass man nichts falsches sagt, man könnte unter verdacht geraten und ist voll im Fadenkreuz der Staatsmacht. (Online-Durchsuchung von Computern, automatisches Auslesen von Kfz-Kennzeichen usw.)
Das die USA und derenAdministration an Verfolgungswahn leidet und dadurch die Grundrechte des Menschen immer mehr beschnitten werden, daran hat man sich ja nach 9/11 schon fast gewöhnt, aber in einem Staat, der die totale Überwachung eigentlich überwunden haben sollte, da es in der Geschichte schon zwei mal eine solche Überwachung gab (1933 - 45 und danach bis 1989 im Osten unserer Republik) und nun geht es schon wieder los und keiner wehrt sich dagegen, es wird hingenommen, es dient schließlich unserer Sicherheit vor Terroristen, Ha ha.


[editiert: 26.11.07, 05:36 von GrayWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 626 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet