Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
trotz "Unkündbar" mit 47 Jahren entlassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hankytalk
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.12.07, 10:37  Betreff: Re: trotz "Unkündbar" mit 47 Jahren entlassen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mir erging es ähnlich, ich als Alleinerziehender wurde im Mai 2005 mit segen des Betriebsrats, wie auch der Gewerkschaft ( igm ) ins nichts gestossen.

17 Jahre Betriebszugehörigkeit, der umstand das ich alleinerziehend bin, die Tatsache das ausreichend leute mit einer zugehörigkeit von grade mal 3-5 jahren in der Firma waren und noch sind, der fakt das ich so zusagen älterens Jahrgangs bin ( 1961 ), hatte nicht gereicht um mich vor diesem zu bewaren.

Einziges Trost Pflaster ( Abfindung / Sozialplan / übergang in eine Auffang Gesellschaft ).

Seit dem bin ich ohne Arbeit, vegetiere tag für tag vor mich hin, hab viele Bewerbungen geschreiben, wobei ca. 20 % als Absage zurück kamen und 10 % ein Vorstellungs gesprächen zu folge hatten, ca. ganze 70 % der Bewerbungen verschwanden im Nimmerland ohne jegliche Reaktion.

Im ersten Jahr meiner Arbeitslosigkeit war ich noch recht Optimistisch und hatte auf grund des Sozialplans wie auch der Auffang Gesellschaft 80 % meines letzten Netto Einkommen, seit Mai letzten jahres ist nun das Arbeitsamt für mich zuständig.

Von Mai 2006 bis zum heutigen Zeitpunkt wurden mir grade mal 3 Angebote vom Arbeitsamt zugespielt, diese Angebote haben aber die Qualität von Flugblättern wie sie auch tausende von anderen leuten bekommen.

Durch die Bankweg waren diese Angebote die mir da zugespielt wurden Personal Laesing oder Verleih von Arbeitskräften Firmen , mit einem zu erwartenden Brutto von ca 6-8 € die stunde wirkten diese als eine art Schlag ins gesicht auf mich..

Aber nicht genug dessen und ungeachtet der tatsache das ich natürlich nicht auf dergleichen eingegangen bin, teilte man mir beim letzten besuch des Arbeitsamtes mit:

Herr XXXX es reicht wenn sie kurz vor ablauf des ALG1 wieder mal rein schauen um die angelegenheit Hartz 4 mit uns zu regeln, wir können ihnen keine Arbeit vermitteln und es besteht auch nicht aussicht darauf das etwas entsprechendes eingeht, gewissermassen sind sie mit ihren 46 Jahren schon ein wenig zu alt für den markt.

Nicht das ich davon all zu sehr begeistert bin, aber ich mir dardurch unnötige wege spare, fragte ich...

Ja wie ? ich soll nicht mehr vorstellig bei ihnen werden, mal so zwischen durch anfragen oder micht melden ?

Das Fräulein:

Nein, es würde keinen sinn machen.

Nun Sitzt ich hier und denke mir, was soll ich überhaupt noch in diesem Land, als nicht vermittelbar,Anwärter auf Harz 4 welches ich noch nicht mal bekomm solange ich auch nur ein Fahrzeug zugelassen hab ?!

Aber die Sache hat auch was führ sich, da ich nunmehr gezwungen bin all mein Hab und Gut zu Münzen, vor dem Gevater staat zu verstecken und nur damit ich nicht gefahrlaufe das man mir die nötigen paar monate Harz 4 versagt, leg ich mir also schon jetzt ein poster zu getreu dem motto:

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.


Als Deutscher Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft ( Deutsch-amerikaner ) werde ich nunmehr mein schon seit langem gefasstes Ziehl umsätzen und zusammen mit meinem Sohn in die USA auswandern zb. in mein zweites Heimantland gehen.

Man bedenke welch ein schaden dadurch entsteht wenn viele dergleichen handel, nicht nur dass das angesparte Kapital dem Finanzamt entgeht, es entgeht auch der Deutsch Marktwirtschaft, der Schaden der durch abwanderung meines gleichen ( inkl Zöglinge sprich kinder ) in der zukumpft noch entstehen wird ist ja noch garnicht abzusehen, doch welches rezept haben die Politiker......

Sie haben keines, denn sie sind vielmehr damit beschäftigt ihre eigene Diäten zu erhöhen, ist das nicht schön wenn man mir nix dir nix einfach mal so sein auskommen einvernähmlich erhöhen kann, die Staatskasse iss ja voll ( so sollte man angesichts der verdienste der werten Herren meinen ).

Sorry, aber die zeit des veraschens ist vorbei, ich kündige hier mit...

Es kann einfach nicht sein das man sich all das tag für tag rein zieht und es keine folgen für die da oben hat, wo wird den in diesem land was besser, wie kommt ein Minister für Arbeit dazu sich mit der feder zu schmüken " Die arbeitsloseen zahlen sinken auf grund unsren tätigkeiten ".

Leute doch mal hand aufs herz, worin bestand den die tätigkeit unsre politiker im letzten jahr, sicher ist das 160000 Deutsche Bürger sich genötigt sahen Deutschland den rücken zu kehren, und das sind nur die offizeiellen Zahlen.

Wenn also der Verdinst der politiker darin zu sehen ist das durch auswanderung Deutscher Bürger die arbeitslosenzahlen sinken, dann will ich nicht wissen wohin Deutschland mit dieser achso kompetenten Regierung hinsteuert.

Erst kürzlich sind mir wieder bei dem thema Rente die augen aufgegangen, da wird Panik gemacht und zugleich eine altantive erschaffen, doch diese Altanative berschränkt sich ausschlisslich auf dem aufenthalt in der BRD.

Um das kind beim Namen zu nennen ( Rister ).

Ich bin heil froh das ich auch nicht nur einen einzigen Cent in diese Lüge bezahlte,ein jeder der da seine unterschrift geleistet hat werden in zukunft bei den steigenden lebenshaltungskosten ( im renten alter) die augen aufgehen wenn er mit dem Ausland liebäugelt.

Tja... die haben sich halt was dabei gedacht.

Es gibt da ein Sprichwort das da sagt:

Der Krug geht sollange zum Brunnen bis er bricht.

Nunja.. ich bin schon lange am kotzen.

Es reicht mal wieder, wünsch euch noch nen schönen tach und man sieht sich.

winke winke

Werner


[editiert: 08.12.07, 11:18 von Hankytalk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 08.12.07, 20:43  Betreff: Re: trotz "Unkündbar" mit 47 Jahren entlassen  drucken  weiterempfehlen

Tja, wir leben m.E. mittlerweile in einer üblen Gesellschaft. Das Übel kommt in erster Linie aus der Wirtschaft u. der Politik.

Habe dies auch selbst erfahren dürfen. Mit 38 Jahren war ich für den Arbeitsmarkt, trotz guter Qualifikation, angeblich nicht mehr frisch genug. Habe mich deshalb selbständig gemacht und bin froh nicht weiterhin in dieses perfide System gezahlt zu haben.

Aber es gibt noch Steigerungen. Die Politik in diesem Land ist absolut destruktiv u. zwingt mich zur Aufgabe. Ich sehe mich genötigt das Land zu verlassen, um nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden, schließlich bin ich kein gr. mittelständischer Betrieb od. ein Konzern, der den Staat erpressen kann.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet