Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 11.01.08, 08:30     Betreff: Re: Deutschland ändern?

Es gibt natürlich keine eindeutige Erklärung. Es ist mir nur aufgefallen, daß ich im Ausland - in verschiedenen Ländern - noch nie so laute Kinder gehört habe wie in Deutschland.

Als ich vor einigen Jahre in Finnland war, hat man die Kinder dort auch nicht gehört. Wir haben uns abends - die Erwachsenen - unterhalten. Es waren zwei Kinder im Haus. Beide Kinder waren mit im Raum, als wir uns unterhalten haben. Sie haben aber nicht dazwischengeredet, sondern nur zugehört, und als es ihnen zu langweilig wurde, sind sie ins Bett gegangen.

Dieselbe Situation in Deutschland. Ich war bei meiner Cousine zu Besuch. Sie hat ebenfalls zwei Kinder. Wir haben Abendbrot zusammen gegessen, fünf Erwachsene und die beiden Kinder. Die Kinder haben ständig dazwischengeredet, wir konnten uns kaum unterhalten. Irgendwann sind die Kinder dann zum Fernseher - der im selben Raum stand - und haben ihn angemacht. Wir konnten uns fast nicht mehr unterhalten, weil der Fernseher so laut war.

Und die Krönung war dann, daß die Kinder sich beklagt haben, daß wir Erwachsenen uns so laut unterhalten würden, daß sie ihr Fernsehprogramm nicht verstehen könnten.

So etwas kann einem wirklich nur in Deutschland passieren. Kein französisches, finnisches oder namibisches Kind würde sich so unverschämt verhalten.

Mit der Erziehung in Deutschland läuft definitiv etwas falsch. Seit 1968 trauen sich Eltern einfach nicht mehr, ihre Kinder autoritär zu erziehen oder erziehen sie gar nicht mehr, und das ist für niemanden gut. Am wenigsten für die Kinder, denn Kinder brauchen Regeln und Vorschriften.

Wenn meine Kinder so rumschreien würden und sich so unverschämt verhalten würden, würde ich mich schämen, denn ich wüßte, es wäre mein Fehler, nicht der der Kinder.

Kinder brauchen Regeln und Erziehung. Hier in meiner Nähe ist eine Schule, die haben auch Pause, die spielen auch auf dem Hof, man hört auch mal ein paar Geräusche, aber störend ist das nicht. Es ist eine Primary School, also relativ kleine Kinder.

Wenn das eine Grundschule in Deutschland wäre, könnte man sich hier vor Krach kaum retten, weil die Kinder nur herumschreien würden. Und wenn man den namibisichen Kindern beim Spielen zusieht: die haben viel Spaß, also die sitzen nicht verschüchtert in der Ecke. Die lachen über das ganze Gesicht, werfen Murmeln, freuen sich, wenn sie gewinnen. Genau wie Kinder in Deutschland. Aber sie sind trotzdem nicht laut. Sie können sich auch leise freuen.

Vielleicht ist unser deutscher Nationalcharakter einfach laut? Vielleicht sind wir Deutschen wirklich ein "lautes Volk", und es liegt doch in unseren Genen?

Allerdings: hier in Namibia gibt es viele Deutsche, die schon vor einem Jahrhundert oder mehr eingewandert sind, die sind auch leise. An den Genen kann es wohl dann auch nicht liegen.

Sieht man hier aber mal eine deutsche Familie, die offensichtlich gerade erst eingewandert ist, sind die Kinder auch laut. Die haben das aus Deutschland mitgebracht. Meistens lernen sie hier aber, sich zu benehmen, denn wenn ein Kind sich hier in der Schule so laut benimmt, findet es keine Freunde und wird von den Lehrern mit Strafarbeiten bestraft. Das wirkt dann meistens schon.


[editiert: 11.01.08, 08:38 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 620 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet