Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 11.01.08, 10:46     Betreff: Re: Deutschland ändern?

Hi Leute,

da muß ich mich doch auch nochmal zu Wort melden... Ein Freund von mir hat mal was interessantes zum Thema Kinder und Lernen gesagt: Kinder lernen nur bis zum 8. oder 9. Lebensjahr, von da an werden die erlernten Fähigkeiten nur noch ausgebaut. Soll heißen: Wenn ein Kind mal 'verzogen' ist, ist es relativ schwer, die schlechten Angewohlheiten wieder 'abzutrainieren'...

Ich hab' selbst drei Kinder zu hause (14, 12 und 5), und da geht es auch oft hoch her - und ich kann mit Sicherheit sagen, daß weder meine Freundin noch ich den Kindern schlechte Manieren beibringen. Klar gibt es auch mal ein lautes Wort von uns Eltern, wenn irgendwas total aus dem Ruder läuft, aber ich würde jetzt mal behaupten, daß unsere Kinder im großen und ganzen vom Erziehungsniveau her über dem Deutschen (oder zumindest Berliner...) Durchschnitt liegen.

Und trotzdem unterhalten sie sich oft schreiend - gerade die beiden Kleinen! Ich habe den Eindruck, daß es hier heutzutage oft nur noch darum geht, den Gesprächspartner durch Übertönen von der eigenen Meinung zu überzeugen...! Mir persönlich ist das auch schleierhaft, und ich versuch' meinen Kindern auch ständig verständlich zu machen, daß es unnötig ist, sein Gegenüber anzubrüllen, wenn es höchstens 'nen halben Meter entfernt ist, aber lange andauern tut die Einsicht in meine Erklärungen selten...

Ich kann jedenfalls daraus nur schließen, daß dieses Verhalten in den Kindergärten und Schulen unseres Landes 'gezüchtet' wird, und dorthin muß es ja auch erstmal von irgendwo her gelangen. Meine Mutmaßungen darüber könnte man als fremdenfeindlich werten, darum behalte ich sie mal für mich - zufrieden bin ich mit dieser Entwicklung jedenfalls nicht! Und jetzt ein Spruch, den wir alle an unseren Eltern immer(!) gehaßt haben: FRÜHER WAR DAS ALLES ANDERS!!!

Aber es ist doch tatsächlich so, daß Erziehung vor sagen wir zwanzig Jahren noch eine andere 'Qualität' hatte als heute. Man muß ja die Kids nicht ins Krankenhaus prügeln, aber meiner Erfahrung nach hat eine Ohrfeige noch kein Kind umgebracht, dafür aber erzieherisch gute (und oft genug auch andauernde) Wirkung gezeigt. Ich kann mich irren, aber in diesem Punkt stimme ich Anna voll und ganz zu, daß dieses 68er-antiautoritär-Gehabe einiges versaut hat. Mal ganz abgesehen von den Erziehungsmethoden einiger Kulturkreise, die sich hier in D niedergelassen haben...

So, jetzt muß ich aber erstmal wieder die Kinder verprügeln, nachdem ich mich so in Rage geschrieben habe. Und bevor jetzt jemand die Super-Nanny zu mir schickt: DAS WAR EIN SCHERZ!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 621 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet