Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 18.03.08, 18:49     Betreff: Re: Schattenkabinett aus Gütersloh

    Zitat: colon
    Hola Technikus,

    ich sehe das wie yuii: bei der Stiftungsgeschichte kommt es den Machern gar nicht auf die vordergründigen (Siehe Siggis Kommentar) Steuerersparnisse an.

    Der Knackpunkt bei Stiftungen ist die Vergrösserung und Perpetuierung der "dynastischen" Macht und die daraus erwachsenden Hebelwirkungen auf das Verdienen "neuen Geldes".

    Bill Gates stifted aktuell Milliarden für Soziales. Seine Kinder erben angeblich "nur" 10 Mio und sind (und deren Kinder und Enkel) dafür aber die zukünftigen Macher der Stiftungen. Die Stiftungen locken dann die neuen Kunden und Unterstützer (z.B. durch "Forschungsaufträge" "eingekaufte" Politiker) an, und diese weltweiten Top-Kontakte werden dann wohl wohin vermittelt? Natürlich zu Microsoft und was passiert da: man macht noch mehr neuen Umsatz und neue Gewinne und gründen neue Stiftungen die die Familien-"Dynastie" verwaltet usw.

    "Ich spar durch Siftungen ein paar Steuern...", das ist nur noch eine Sichtweisefür politisch Naive. Die Demokatie aushebeln und durch (grenzenlose) Wirtschaftsmacht ersetzen ist das Stichwort - und DE in dem Sinne eins der korruptesten Länder der Welt..wenn das allein kein Grund zum Auswandern ist...

    Saludos de las Islas Canarias
    Colon (Bill)
Hallo Colon, habe gerade noch mal diesen Thread gelesen u. möchte folgende Bemerkung loswerden.

Klar, was Du hier schreibst ist auch vollkommen richtig, aber jüngstes Beispiel hier in D mit der Steueraffäre in Liechtenstein u. den Stiftungen zeigt, daß es immer auch um das Sparen von Steuergeldern geht.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 736 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet