Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 28.06.08, 12:47  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

tachnikus hat in fast alle Punkten recht!
Zb. Wenn einem sein sonnendurchflutetetest Heimatland nicht passt, weil er ne Stulle zuwenig zwischen Zaehne kriegt, kommt er nach Deutschland unter Asyl und kriegt noch Geld dazu! Na gut: Ein bisschen hat D. die Zuegel schon strammer gezogen, aber nicht so, wie umgekehrt.(Nordfluechtige, die zur Waerme wollen, weil sie hier langsam durchdrehen). Ich waere lange weg, wenn ich zb.nach California (USA) koennte und dort erst mal als Fremder Geld fuer Nichts bekaeme.
Die Globalisierung ist ein Verbrechen (Kriegsgleichnis: Geldkrieg - die feinere Art - statt toeten - moderner - nicht so mittelalterlich).
Sie ist ein Zusammenschluss grossflachiger Abzocke. Besonders krass zu merken an Benzin und Energiekosten wo sich uA die Spekulantenferkel kraeftig bereichern. Fuer mich demuetigend, in so einer Zeit zu leben. Eine RAF in den 70igern hatte den faulen Braten schon damals gerochen und ihn erfolglos bekaempft. Sie war zu klein und Al-Quida hat weitgehend religioese Ziele.
Die beste Weltgemeinschaft bestand von den 50igern bis Mitte 90iger Jahre.
Aum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.06.08, 13:10  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aum
    Zb. Wenn einem sein sonnendurchflutetetest Heimatland nicht passt, weil er ne Stulle zuwenig zwischen Zaehne kriegt
Verhungern nennst Du eine Stulle zuwenig? Bist Du schon mal verhungert? Nein, Du wirst vom deutschen Staat versorgt und hast jeden Tag Dein Essen. Viele Leute hier in Afrika haben nicht so ein privilegiertes Leben wie Du, ist Dir das eigentlich klar? Meinst Du, von Sonne kann man leben? Weißt Du, wie gefährlich die Sonne ist? Man kann sterben, wenn man sich nicht vor ihr schützt.

Wandere doch erst mal aus statt immer nur zu motzen. Du wirst vom deutschen Staat am Leben gehalten, hast ein Dach über dem Kopf und zu essen und offenbar sogar genügend Geld, Dir einen Internetanschluß und einen Computer zu leisten. Das ist der pure Luxus. Von so etwas können viele Menschen auf der Welt, die jeden Tag von der Hand in den Mund leben, die von Folter und Tod bedroht sind, die jeden Tag um ihr Überleben kämpfen müssen, gegen die Natur und gegen Menschen, nur träumen.

Hast Du schon mal um Dein Überleben kämpfen müssen? Stehst Du jeden Tag am Straßenrand und bettelst um Arbeit oder ein paar Brotkrumen? Nein, das mußtest Du noch nie, weil man in Deutschland nämlich auch versorgt wird, wenn man nicht arbeitet und zudem noch den Staat kritisiert, der einen versorgt. Mach das mal in gewissen anderen Ländern, in Simbabwe zum Beispiel. Da wirst Du umgehend erschossen – und das war's dann mit der Sonne ...

    Zitat: Aum
    Ich waere lange weg, wenn ich zb.nach California (USA) koennte und dort erst mal als Fremder Geld fuer Nichts bekaeme.
Ja, klar. Es gibt tausend Länder, in denen es warm ist und in die Du sofort könntest, aber Du willst unbedingt nach Amerika. Ist ja auch das einfachste. Da kommst Du nie rein, und dann kannst Du wieder schimpfen, wie ungerecht das ist.
Geh doch nach Paraguay. Da ist es warm, und da kannst Du sofort einwandern. Aber das machst Du natürlich nicht, denn dann müßtest Du ja mal etwas tun. Das ist aber nicht Dein Ding. Du sitzt lieber zuhause (schön versorgt vom deutschen Staat) und stänkerst rum, obwohl allein Du es bist, der sein Hinterteil nicht hochkriegt.

    Zitat: Aum
    Die Globalisierung ist ein Verbrechen

Ja, klar, und Du bist ein erfolgreicher Unternehmer. Du hast doch gar keine Ahnung, wovon Du da redest. Arbeite erst mal, gründe eine eigene Firma, und dann guck mal, was Du über die Globalisierung sagst, wenn Du selbst Unternehmer und Arbeitgeber bist.

Immer nur irgendwelche Sprüchen klopfen und irgendwelche Phrasen dreschen, das bringt Dich nicht weiter. Tu endlich mal was!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 31.08.08, 15:58  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Für die, die im Ausland leben und immer noch der Meinung sind in D sei die Welt noch in Ordnung. Hier wird es immer schlimmer.

Gruß technikus


http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,575398,00.html

http://www.haz.de/newsroom/wirtschaft/art659,652640


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 31.08.08, 21:07  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Aber es wird zumindest nicht so schnell schlimmer, wie anderswo.

Ich bin seit gut 2 Monaten wieder in D und fühle mich immer noch wohl hier. Heute erst haben wir eine Radtour gemacht und die Resultate der Dorferneuerung in unserer Großgemeinde bewundert. Ich fand es wirklich idyllisch. Es war nichts schlechter, im Gegenteil. Es gab sogar einen neuen Rastplatz am Radwanderweg und die alte Burgruine im Nachbardorf wird jetzt auch restauriert. Wurde auch Zeit nach 400 Jahren oder so.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier alles den Bach runtergeht. Wenn das bei Euch in Preussen so ist, müsst ihr halt auch CSU wählen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 31.08.08, 21:43  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 36510
    Ich habe nicht den Eindruck, dass hier alles den Bach runtergeht. Wenn das bei Euch in Preussen so ist, müsst ihr halt auch CSU wählen.
Ist auch mein Eindruck (aus der Perspektive von Bayern)! In der Tat gibt es mehr Menschen, denen es schlechter geht als in früheren Jahren. Aber von "alles geht den Bach runter" ist man weit entfernt. In vielen anderen Ländern gibt es auch steigende Preise, dass ist nicht nur in D so. Nur in D wird lauter gejammert!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 31.08.08, 23:37  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Ist klar, alles nur halb so schlimm, wenn man selbst nicht davon betroffen ist od. zumindestens kaum.

Ihr seid wie unsere Politiker. Rhetorische Verharmlosung.

Eine ziemlich einseitige Argumentation von Euch beiden, findet Ihr nicht ?

Abwarten, die Zukunft wird es zeigen. Ihr Zwei seid wirklich grenzenlose Optimisten, deshalb seid Ihr ja auch im Ausland zu Hause, weil in der alten Heimat alles so toll ist. Ich weiß was jetzt kommt. Nein, wir sind aus ganz anderen Gründen im Ausland.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.09.08, 09:36  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,

habe gerade einen Newsletter von meiner Bank bekommen. Darin gab es eine Umfrage zum Thema "sparen".
http://kunden.pilot.de/netbank/newsletter/200808_umfrage/vote.php?poll=4
ca. 1/3 spart gar nichts (was aber nicht unbedingt heißt, dass diese Leute arm sind)
ca. 1/3 spart zwischen 5 und 10 des Einkommens
ca. 1/3 spart mehr als 15% des Einkommens.

Für mich sehen diese Ergebnisse nicht schlecht aus.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 01.09.08, 10:59  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Ist klar, alles nur halb so schlimm, wenn man selbst nicht davon betroffen ist od. zumindestens kaum.
Und andersherum, also "dramatisieren, wenn man selbst betroffen ist " wird nicht auch ein Schuh draus?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 01.09.08, 14:28  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

@siggi,

Werbung in eigener Sache ! Außerdem ist die Umfrage m.E. nicht repräsentativ genug.
Diese Thematik wurde auch im TV diskutiert. Den meisten fehlt ein Überschuß an Geld um zu sparen. Die Leute sind froh, wenn sie mit ihrer Kohle bis zum Monatsende auskommen. Das gilt mittlerweile auch schon für eigentlich noch gut verdienende Arbeitnehmer.

@frankx,

der Schuh entspricht leider der Realität. Bei sehr vielen Sebständigen wird die Lage immer kritischer. Die Bürger kaufen nur noch das was unbedingt zum Leben nötig ist. Dadurch bleibt sicherlich bei dem einen od. anderen etwas übrig, was er dann evtl. tatsächlich spart, schon alleine wegen der zu niedrig zu erwartenden Rente. Der Konsum fährt dadurch in den Keller, wobei ich keinen Luxuskonsum meine. Zumindest stelle ich das für meine Region fest die Westdeutschland heißt. Hier gibt es ganze Straßenzüge, wo jedes zweite bis dritte Ladenlokal leer steht. Auch Privatinsolvenzen, laut Statistik stark gestiegen. Die Preise steigen in unverschämte Höhen, die Arbeitnehmer verdienen aber kaum mehr sondern ihre Gehälter werden eher noch gekürzt.

Ein Teil meiner Kunden ist wohlhabend. Die haben mittlerweile auch schon die Schnauze gestrichen voll von dieser Abzocke, erst recht von der katastrophalen Politik in diesem Land.

Unsere Politiker sind schlicht u. ergreifend unfähig bzw. hörig/ erpressbar. Die Wirtschaftsmafia regiert. So sieht es m.E. aus. Es will nur keiner wahr haben !

Nachtrag: URL, mit den Firmen die große Gewinne machen sind aber nur die ganz großen gemeint u. die vom Export profitieren !

http://wirtschaft.t-online.de/c/16/02/37/32/16023732.html

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 01.09.08, 15:20 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 01.09.08, 22:21  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @siggi,

    Werbung in eigener Sache ! Außerdem ist die Umfrage m.E. nicht repräsentativ genug.
    Diese Thematik wurde auch im TV diskutiert. Den meisten fehlt ein Überschuß an Geld um zu sparen. Die Leute sind froh, wenn sie mit ihrer Kohle bis zum Monatsende auskommen. Das gilt mittlerweile auch schon für eigentlich noch gut verdienende Arbeitnehmer.

    @frankx,

    der Schuh entspricht leider der Realität. Bei sehr vielen Sebständigen wird die Lage immer kritischer. Die Bürger kaufen nur noch das was unbedingt zum Leben nötig ist. Dadurch bleibt sicherlich bei dem einen od. anderen etwas übrig, was er dann evtl. tatsächlich spart, schon alleine wegen der zu niedrig zu erwartenden Rente. Der Konsum fährt dadurch in den Keller, wobei ich keinen Luxuskonsum meine. Zumindest stelle ich das für meine Region fest die Westdeutschland heißt. Hier gibt es ganze Straßenzüge, wo jedes zweite bis dritte Ladenlokal leer steht. Auch Privatinsolvenzen, laut Statistik stark gestiegen. Die Preise steigen in unverschämte Höhen, die Arbeitnehmer verdienen aber kaum mehr sondern ihre Gehälter werden eher noch gekürzt.
Es trifft ja sicher zu, dass in Zeiten wie der jetzigen der Konsum zurückgeht und z. B. der Einzelhandel z. T. große Probleme hat (und das schon seit mehreren Jahren).

Aber das ist doch nicht spezifisch für Deutschland. Glaubst Du denn, anderswo ist es nicht auch so? Auch gab es olche Abschwünge doch schon immer. Ich erinnere mich z. B. noch an 1968, als mein Vater in der damals plötzlich eingetretenen Rezession haarscharf an der Pleite vorbeigeschrammt ist, nachdem seine Fahrschule zuvor geboomt hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 15 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet