Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 04.05.08, 13:34  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

@frankx,

werde Dir auch noch antworten. Bin aber zeitlich z.Z. knapp dran.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 04.05.08, 14:38  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Naja, auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir Beide sicher nicht. Vereinzelte Punkte ja. Du mit Deinen 20 u. ich mit meinen 18 Jahren Selbständigkeit sind da wohl zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen / Einstellungen gekommen. Sehr eigenartig ?
Wir müssen auch nicht auf einen Nenner kommen. Das war mir aus vorangegangenen Diskussion auch bewußt. Mir ging es ursprünglich nur um die Richtigstellung der "einfachen" Einwanderungsbedingungen.

Ansonsten finde ich es sehr normal, dass unterschiedliche Menschen, ganz unterschiedliche Erfahrungen machen und daher auch ihre Umwelt ganz verschieden beurteilen.

Ich habe halt nach der Heirat mit einer Ausländerin viel davon mitbekommen, was es heißt, als Ausländer in D zu leben. Daher reagiere ich auch ein wenig anders, wenn es um Fragen in Zusammenhang mit Ausländern geht. Ich kenne viele, die in D unglücklich sind (was viel mit der Ausländerfeindlichkeit zu tun hat), aber nicht zurück können, da sie die Brücken hinter sich abgebrochen haben. Den berechnenden Ausländer, der es nur auf die Sozialleistungen abgesehen hat, kenne ich in meinem persönlichen Umfeld nicht. Ich sehe bei Ausländern mehr die einzelnen Schicksale, als denn die anonyme ausländische Masse der Arbeitsplatz-Konkurrenten.

Ich halte auch das gesamte Konzept der Privilegien durch Geburt (nichts anderes ist ja Staatsbürgerschaft und Ausländergesetz) für ein Konzept, dass sich irgendwann überleben wird (so wie die Kolonialzeit). Auf Dauer werden sich die Massen in den ärmeren Ländern nicht damit abfinden.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.05.08, 23:57  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Ja, in der Welt von heute wird das ganze Konzept des Nationalstaats immer bröseliger. Die Grenzen sind immer weniger definiert. Und es wird auch immer unklarer, was das Ganze überhaupt soll :-)

Nun ist der Nationalstaat, so wie wir ihn kennen, ja auch nur eine sehr neuzeitliche Erfindung (ähnlich wie die Kleinfamilie). Gerade mal gut 200 Jahre alt. Es mag durchaus sein, dass er sich historisch möglicherweise schon bald wieder überlebt hat.



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.05.08, 00:47  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

@Siggi,

ich hab da was für Dich. Süddeutschland wird sich von dieser Entwicklung m.E. nicht abkoppeln können.

http://wirtschaft.t-online.de/c/14/95/58/96/14955896.html

Wenn Du mich fragst, der Abstieg vollzieht sich bereits seit einigen Jahren

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 05.05.08, 00:54 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolverine
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 08.05.08, 12:34  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Hey Technikus,

wenn Du Dich in einer wirtschaftlichen und sozialen Notsituation befinden würdest oder auch nur die Möglichkeit hättest, wie es Dir und Deiner Familie in einem anderen Land etwas besser gehen würde, würdest Du nicht vielleicht auch diese Möglichkeit nutzen?
Jedem Menschen steht dasgleiche Recht zu, seine Lebenssituation im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden (legalen) Mittel zu verändern/verbessern.
Dir gehts ja gut - hier in Deutschland - verglichen mit anderen Ländern - und das ist ja auch gut so, ABER denk mal dran, was wäre wenn DU Dich in einer solchen Situation befinden würdest.


Gruß Wolverine


[editiert: 08.05.08, 21:02 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 08.05.08, 23:36  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

@wolverine,

in Deinem ersten Schreiben hast Du mich als Schwachmat bezeichnet. Sei mal froh, daß es nicht mehr da steht. Du solltest wissen, daß viele ein Forumabo haben u. somit der Ersterstellungstext sofort per Email abgeschickt wird. Nun gut, es wurde editiert. Von Dir od. von Schoolar ?

Das Problem ist, die meisten wissen nicht was sie hier in D erwartet. Sie benötigen eine Arbeitserlaubnis. Da sie meist nicht legal sich in D aufhalten heißt das Schwarzarbeit. Über dieses Thema war vor nicht allzu langer Zeit ein Bericht im Deutschen Fernsehen. Es herrschen hier teilweise unglaubliche Zustände.

D ist mit eines der dicht besiedelsten Länder. Sollen wir jetzt alle hier herein lassen ? Es würde unseren eigenen Untergang bedeuten. Viel besser wäre Hilfe zur Selbsthilfe. Den Menschen vor Ort helfen. Eine Ausnahme machen da natürlich Kriegsgebiete u. politisch verfolgte.

Diese Hilfe vor Ort ist aber ein eigenes Thema u. auch ein ganz heißes Eisen. Sprich Entwicklungshilfe.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.05.08, 00:11  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Wie hoch die Hürden anderer Staaten sind, um in deren Land einwandern zu dürfen scheinst Du vergessen zu haben. Ohne sichere Rente od. größeres nachweisbares Kapital od. Hochschulstudium läuft da kaum noch was. Es ist erschreckend wie andere Staaten ihre Einwanderungshürden hochbauen. Manche nehmen sogar keine gut betuchten Rentner auf, da sie für deren Wirtschaft keine aktive Arbeitskraft darstellen.
    Zitat: frankx
    Und? Du wirfst also im Prinzip anderen Ländern vor, was Du für Deutschland selbst gern hättest?
Nein, das hast Du falsch verstanden. Sie dienten mir als noch strengeres Beispiel für Deutschland.

    Zitat: frankx
    Auch innerhalb der EU kann nur aus einem Grund ein Land attraktiv sein für minderqualifizierte Leute: wenn ihre Arbeitskraft nachgefragt wird. Und so lange in den Industrieländern Einheimische nicht mehr bereit sind, in der Fabrik zu arbeiten, auf dem Bau oder im Altersheim, wird man diese Leute nachziehen müssen.
Das stimmt so nicht. Einheimische sind nicht bereit für Dumpinglöhne zu arbeiten.

    Zitat: frankx
    Einen Anspruch darauf, hier einzuwandern und sofort Hartz IV zu erhalten, gibt es nicht.
Habe ich auch nicht behauptet.

    Zitat: frankx
    Wenn ein Fabrikbesitzer, der im Inland nicht mehr genug Leute findet, um die Arbeitsplätze in seiner Fabrik voll zu besetzen, sich Leute aus dem Ausland holt und damit auch die inländischen Arbeitsplätze sichert, ist mir das sehr viel lieber, als wenn er seine Bude in Deutschland komplett schliesst und ins Ausland abwandert.
Wie schon gesagt, das ist die größte Ausrede vieler Arbeitgeber. Die wollen nur ganz wenig bezahlen, um ihre Profite zu steigern. Ausbeutung nennt man das.

    Zitat: frankx
    Ich möchte auch daran erinnern, das trotz offener Grenzen zu den "armen" osteuropäischen Ländern die Arbeitslosigkeit in Deutschland zur Zeit massiv sinkt.
Ach ja, Du redest wie manche Politiker nur einseitig.

Die Arbeitslosigkeit sinkt, weil der größte Teil in Billigjobs abwandert. Ein-Euro-Jobs, unterbezahlte Zeitarbeit, befristete Arbeitsverträge, Billiglohnjobs. Alles statistische Täuschung. Abbau von Arbeitslosigkeit durch die zwangsweise Akzeptanz von immer schlechter werdenden Bedingungen der Betroffenen. Der Staat muß noch Geld dazu geben, damit die Menschen von ihrem Lohn überhaupt leben können. Absolut lachhaft, hier von tatsächlichem Abbau von Arbeitslosigkeit zu sprechen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.05.08, 19:39  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Das stimmt so nicht. Einheimische sind nicht bereit für Dumpinglöhne zu arbeiten.
Was sind denn Dumpinglöhne? Für viele der von mir angesprochenen Branchen gibt es Tarifverträge.

Löhne sind Marktpreise. Und viele Leute haben völlig falsche Vorstellungen davon, was ihre Arbeitskraft und ihr Know-How am Arbeitsmarkt wert ist.

    Zitat: technikus
    Wie schon gesagt, das ist die größte Ausrede vieler Arbeitgeber. Die wollen nur ganz wenig bezahlen, um ihre Profite zu steigern. Ausbeutung nennt man das.
Das ist die grösste Ausrede vieler Arbeitsloser, die für bestimmte Gehälter nicht arbeiten wollen, weil sie sich einbilden, ihre Arbeit wäre mehr wert. Tatsache ist, das gerade im Mittelstand viele Firmen nicht rosig dastehen. Unter anderem auch deshalb, weil Produktpreise nicht beliebig festlegbar sind.

Das ist ein grosser Widerspruch in unserer Gesellschaft: wir wollen für alle mögliche Produkte immer möglichst wenig bezahlen, aber auf der anderen Seite möglichst viel Geld verdienen. Das sich das widerspricht, merkt kaum jemand. Gleichzeitig Reallohnerhöhungen fordern, aber dann ins grosse Heulen ausbrechen, weil ja "immer alles immer wieder viel teurer" wird. Nachdenken, Leute.

    Zitat: technikus
    Ach ja, Du redest wie manche Politiker nur einseitig.

    Die Arbeitslosigkeit sinkt, weil der größte Teil in Billigjobs abwandert. Ein-Euro-Jobs, unterbezahlte Zeitarbeit, befristete Arbeitsverträge, Billiglohnjobs. Alles statistische Täuschung. Abbau von Arbeitslosigkeit durch die zwangsweise Akzeptanz von immer schlechter werdenden Bedingungen der Betroffenen. Der Staat muß noch Geld dazu geben, damit die Menschen von ihrem Lohn überhaupt leben können. Absolut lachhaft, hier von tatsächlichem Abbau von Arbeitslosigkeit zu sprechen.
1-Euro-Jobber arbeiten nicht für 1 Euro Lohn. Sie arbeiten für ihr Arbeitslosengeld. Der Euro ist nur Aufwandsentschädigung. Und wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht?

Zeitarbeit und befristete Arbeitsverträge, das sind die Arbeitsformen der Zukunft, und wenn das der Weg ist, um die Arbeitslosenzahlen in den Griff zu bekommen, sollte man ihn ohne weiteres einschlagen. Das einzige, was dem Erfolg dieser Arbeitsformen im Weg steht, ist die Unflexibilität in den Köpfen. Wenn Arbeitsverträge nicht so extreme Knebelverträge wären, würde so mancher Arbeitgeber vielleicht "leichtfertiger" einstellen. Und vielleicht auch höhere Löhne zahlen.

Wenn ich das schon immer höre: "Jetzt habe ich 15 Jahre der Firma geopfert und stehe auf der Strasse (heul, heul)". 15 Jahre lang jeden Monat Lohn bekommen, vielleicht noch ein 13. Monatsgehalt, bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitgeberanteile an Kranken- und andere Sozialkassen und, und, und ... wieso meint jeder, nur weil er 10 oder 15 Jahre in einer Firma gearbeitet hat, schulde diese Firma ihm was? Und wenn dann eine Firma Entlassungen ausspricht, gibt es Sozialpläne, Abfindungen usw.

Vielleicht muss man wie ich einfach mal ein paar Jahre selbständig arbeiten, um so etwas zu kapieren und schätzen zu lernen. Wenn ich nicht arbeite, verdiene ich kein Geld. Mir bezahlt keiner 5 oder 6 Wochen Urlaub im Jahr. Und ich darf meinen Kunden auch nicht einfach mal höhere Rechnungen schreiben, nur weil Weihnachten ist. Ich habe noch nicht mal Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Leute, wacht auf. Auf "Besitzstandswahrung" zu hoffen, statt sich flexibel an neue Gegebenheiten anzupassen, geht sicher in die Hose.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frankx
* * * *


Beiträge: 74
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 10.05.08, 00:39  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

Hier zum mal reinhören:

Deutsche und polnische Handwerker - ein Vergleich:

http://www.vollhonk.de/archives/642-Deutsche-und-polnische-Handwerker-ein-Vergleich.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.05.08, 01:56  Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frankx
    Das ist die grösste Ausrede vieler Arbeitsloser, die für bestimmte Gehälter nicht arbeiten wollen, weil sie sich einbilden, ihre Arbeit wäre mehr wert. ..... Das ist ein grosser Widerspruch in unserer Gesellschaft: wir wollen für alle mögliche Produkte immer möglichst wenig bezahlen, aber auf der anderen Seite möglichst viel Geld verdienen. Das sich das widerspricht, merkt kaum jemand. Gleichzeitig Reallohnerhöhungen fordern, aber dann ins grosse Heulen ausbrechen, weil ja "immer alles immer wieder viel teurer" wird. Nachdenken
    Zitat: frankx
    Wenn ich das schon immer höre: "Jetzt habe ich 15 Jahre der Firma geopfert und stehe auf der Strasse (heul, heul)". 15 Jahre lang jeden Monat Lohn bekommen, vielleicht noch ein 13. Monatsgehalt, bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitgeberanteile an Kranken- und andere Sozialkassen und, und, und ... wieso meint jeder, nur weil er 10 oder 15 Jahre in einer Firma gearbeitet hat, schulde diese Firma ihm was? Und wenn dann eine Firma Entlassungen ausspricht, gibt es Sozialpläne, Abfindungen usw.
    Zitat: frankx
    Wenn ich nicht arbeite, verdiene ich kein Geld. Mir bezahlt keiner 5 oder 6 Wochen Urlaub im Jahr. Und ich darf meinen Kunden auch nicht einfach mal höhere Rechnungen schreiben, nur weil Weihnachten ist.
    Zitat: frankx
    Leute, wacht auf. Auf "Besitzstandswahrung" zu hoffen, statt sich flexibel an neue Gegebenheiten anzupassen, geht sicher in die Hose.
Ich kann allen oberstehenden Zitaten nur zustimmen, aber das die Leute aufwachen, nein den Glauben habe ich verloren. Da ist das Fazit des Spruches: "Geiz ist Geil" genauso falsch wie das obenstehende. Geiz kommt teuer zu stehen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet