Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 02.05.08, 17:17     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

@frankx,

positive Entwicklung ? Die guten qualifizierten Arbeitskräfte gehen ins Ausland, die weniger gut qualifizierten kommen ins Land. Ich sehe da nichts Positives. Wie hoch die Hürden anderer Staaten sind, um in deren Land einwandern zu dürfen scheinst Du vergessen zu haben. Ohne sichere Rente od. größeres nachweisbares Kapital od. Hochschulstudium läuft da kaum noch was. Es ist erschreckend wie andere Staaten ihre Einwanderungshürden hochbauen. Manche nehmen sogar keine gut betuchten Rentner auf, da sie für deren Wirtschaft keine aktive Arbeitskraft darstellen. Die osteuropäischen Einwanderer sind in der Regel minderqualifiziert die auch noch die ganzen unproduktiven Familienmitglieder mitbringen. Im Eintrittsfall von Harz IV werden die dann alle mit durchgefüttert. Warum kommen die denn alle nach hier, weil sich unser Sozialsystem so schön ausbeuten läßt. Wenn das so weiter geht, blutet Deutschland aus. Wir verlieren ja jetzt schon an allen Ecken und Kanten. Es sind die Wirtschaftler, die dieses Land zu grunde richten, zum Zwecke der gnadenlosen Gewinnmaximierung. Ob das eigene Volk dabei drauf geht ist denen egal. Holen wir doch 100.000de nach hier, die bereit sind für absolute Billiglöhne zu arbeiten. Der arbeitslose Deutsche bekommt ja dann Hartz IV und die Deutsche Rentenanstalt wird dadurch zukünftig entlastet. Wer nichts einzahlt bekommt dann auch fast Nichts. Wer wenig einzahlt bekommt auch fast Nichts. Ganz tolles dekadentes System.

@gringo,

sorry, „osteuropäischer Schrott“ war sicher nicht gerade die feine Ausdrucksweise. Ist mir so rausgeflutscht, da es mich aufgeregt hat. Sicherlich gibt es auch osteuropäisch qualifiziertes Humankapital. Das ist aber der absolut geringere Teil. Der wandert in der Regel auch nicht aus, weil er vor Ort gebraucht wird. Es ändert aber nichts an meiner Einstellung. Den Leuten sollte vor Ort im eigenen Land geholfen werden. Das wäre die bessere Alternative.

Du schreibst „ächten“ halte ich für sehr stark überzogen von Dir.

Die damals aus D in die USA ausgewanderten Wirtschaftsflüchtlinge waren aber z. größten Teil qualifiziert. Z.B. der Anteil an Wissenschaftlern war nicht unerheblich. Fast die ganze Elite ging in die USA, natürlich auch Baumfäller nach Kanada.

Der Austausch von Humankapital steht in keinem gesunden Verhältnis zum dem daraus erfolgenden Ergebnis.

Das hier gibt mehr Grund zum Nachdenken:

http://www.n-tv.de/952064.html

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 02.05.08, 17:37 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 586 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet