Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 02.05.08, 21:02     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    In der EU gibt es Freizügigkeit (das gilt aber auf Gegenseitigkeit). Ansonsten versuch mal gerne, nach Deutschland einzuwandern. Du kaufst ein Haus für 500TEuro, aber deswegen gibt es doch in D keine Aufenthaltsgenehmigung, 1MEuro und 10 Arbeitsplätze sollen es schon sein! Als Rentner einfach in D leben (mit gesichertem Einkommen): Unmöglich! Wo ist das einfach? Ich weiß wovon ich spreche, die Schwiegermutter hätte ich nur durch eine Heirat ins Land bekommen, ansonsten mit Familiennachzug: Unmöglich! Fakt ist: D hat sehr hohe Hürden, wenn es nicht um Wiedergutmachung oder humanitäre Gründe (Asyl, etc.) geht.
Das ist mir bekannt. Die Ausländer kommen aber alle mit einer Arbeitserlaubnis und die EU-Freizügigkeit forciert auch noch den Zustrom aus den armen neuen EU-Ländern. Ein ganz großer Teil ist zudem auch noch illegal.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Wen meinst Du damit? Polen? Für die gilt beschränkte Freizügigkeit, da darf noch kein "Schrott" kommen.
Glaubst Du allen Ernstes da fragt einer nach ? An der Deutsch polnischen Grenze z.B. sind die Fabriken voll mit Polen, etc.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Sorry, lies mal das Aufenthaltsgesetz. Wenn Du keine Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltsgenehmigung) hast, dann bist Du als Ausländer ganz schnell wieder draußen, wenn Dein Lebensunterhalt nicht sichergestellt ist. Die Niederlassungserlaubnis gibt es nur nach 5 Jahren in D und nur wenn der Lebensunterhalt gesichert ist. So einfach mal rein nach D und Sozialleistungen beziehen, das geht nicht!
Nach fünf Jahren haben die noch kaum was zum Bruttosozialprodukt beigetragen. Haben aber dann ein Niederlassungsrecht. Die Sicherung des Lebensunterhalts kann mit Arbeit nachgewiesen werden. Danach werden sie aber arbeitslos und nun ? haben sie Anspruch, haben ja eingezahlt.

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Sorry, für mich sind das nur Vorurteile, die Du hier verbreitest.
Wenn Du meinst ? Die Welt ist schlechter als Du denkst. Mir scheint, daß Du in der Ukraine einen Realitätsverlust erlitten hast.

Ich glaube zu wissen, daß Du dort lebst, aber in D eine Firma betreibst. Unterbezahlte Arbeitskräfte sind sicher wohl in Deinem Sinne.

Noch etwas zu meinen angeblichen Vorurteilen, für mich sind es Tatsachen. Zur Zeit heißt es in D, die Firmen suchen händeringend nach Fachpersonal. Alles Heuchelei. Es gibt genügend qualifizierte Arbeitskräfte bei mindestens noch 5 Mill. Arbeitslosen.

Aber nein, die Arbeitgeber wollen nur für ganz billig. Sie sind ja sonst global nicht wettbewerbsfähig. Das ist der größte Betrug an der Welt-Gesellschaft den es je gegeben hat.

Tja, wir sind wieder im Mittelalter. Auch wenn ich als Selbständiger nicht unmittelbar davon betroffen bin, ich find´s zum Kot......

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 02.05.08, 21:04 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 582 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet