Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 02.05.08, 23:33     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

    Zitat:
    Die Ausländer kommen aber alle mit einer Arbeitserlaubnis und die EU-Freizügigkeit forciert auch noch den Zustrom aus den armen neuen EU-Ländern.
Eine Arbeitserlaubnis gibt es nur, wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, keinen deutschen Arbeitnehmer finden zu können, da die Freizügigkeit der neuen EU Länder noch eingeschränkt ist. Beispielsweise kommen z.B. 320'000 Polen als Saisonarbeiter, weil die Deutschen diese Tätigkeit nicht machen wollen. (Im Fall der Saisonarbeit sind sogar Personen, außerhalb der EU willkommen).

    Zitat:
    Ein ganz großer Teil ist zudem auch noch illegal.
Schwarzarbeit kann mit rechtstaatlichen Mitteln bekämpft werden. Auch der Staat wird in diesem Fall um Steuern betrogen und wird daher ein Interesse an der Eindämmung dieser illegalen Tätigkeiten haben.

    Zitat:
    An der Deutsch polnischen Grenze z.B. sind die Fabriken voll mit Polen, etc.
Aber vermutlich legal. Sonst kommt der Zoll einmal zur Kontrolle und das war es.

    Zitat:
    Nach fünf Jahren haben die noch kaum was zum Bruttosozialprodukt beigetragen.
Aber die 5 Jahre können sie in D nur arbeiten, wenn kein Deutscher zuvor die Arbeit machen wollte. Außerhalb der EU hat der Ausländer gar keine Chance (Hochqualifizierte ausgenommen). Der gewöhnliche Ausländer kommt nicht nach D, arbeitet 5 Jahre und läßt sich dann in die soziale Hängematte fallen.

    Zitat:
    Die Welt ist schlechter als Du denkst. Mir scheint, daß Du in der Ukraine einen Realitätsverlust erlitten hast.
Was meinst Du, wieviele Deutsche ich in UA kennenlerne, die vom Sozialstaat leben? (Illegalerweise, da der Wohnsitz in D nur auf dem Papier existiert.) Für den Sozialbetrug braucht es keine Ausländer. Das können die Deutschen selbst.

    Zitat:
    Ich glaube zu wissen, daß Du dort lebst, aber in D eine Firma betreibst. Unterbezahlte Arbeitskräfte sind sicher wohl in Deinem Sinne.
Bitte versuche nicht, unbequeme Ansichten durch persönliche Angriffe zu diskretieren. Ich gehöre schlicht zu dem Teil der Bevölkerung, der nicht ausländerfeindlich ist.

    Zitat:
    Zur Zeit heißt es in D, die Firmen suchen händeringend nach Fachpersonal. Alles Heuchelei. Es gibt genügend qualifizierte Arbeitskräfte bei mindestens noch 5 Mill. Arbeitslosen.
Leider falsch. Ich suche auch erfolglos Diplom-Informatiker aus der Region. Schau mal in die Süddeutsche Zeitung. Offene Stellen können nicht besetzt werden. Nicht überall in Deutschland herrschen dieselben Bedingungen.

    Zitat:
    Tja, wir sind wieder im Mittelalter.
Was heißt Mittelalter? Schon die Zustände Anfang des Jahrhunderts in Europa vergessen (Kinderarbeit, etc.)? Solange ist das noch nicht her! Schon mal was von den Zuständen in China oder auch Osteuropa gehört? Aber Ausbeutung ist natürlich ok, solange sie nicht im eigenen Land stattfindet?! Es gibt viel Elend und Armut auf der Welt. Aber da verschließt man gern die Augen, da man in den Industriestaaten ja gern die billigen Produkte dieser Länder kauft.

Die Deutschen sind einfach nur verwöhnt. Wenn es einmal nicht mehr besser als im letzten Jahr ist, dann jammern sie auf hohem Niveau. Das Elend in der Welt darf gern in Afrika existieren, aber in Deutschland, skandalös, wenn Kinder in "Armut" leben und sich keine Turnschuhe von Adidas mehr leisten können.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 584 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet