Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 03.05.08, 02:44     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

@siggi,

in was für einen heilen Gedankenwelt lebst Du ?

Gesetze werden umgangen, Gesetze werden unterlaufen, Gesetze werden mißachtet. Du bist auch nicht oh. Grund in der Ukraine u. hast Deine Firma in D. Mag ja alles legal sein, aber ist das politcal correctness ?

Es finden sich genügend Gründe für einen Arbeitgeber Ausländer einzustellen. Ob die Arbeitsstellen nicht evtl. erst durch Deutsche besetzt werden interessiert nicht wirklich. Hauptsache die Firma macht weiter Umsätze u. der Staat hat dadurch Steuereinnahmen. Es wird schlicht und ergreifend weggeschaut. Nur wenn die Medien auf gewisse Umstände hinweisen, sehen die entsprechenden Verantwortlichen Handlungsbedarf. Dann wird mal wieder eine Alibihandlung vollzogen und das war´s.

Die polnischen Arbeiter an der Deutsch-polnischen Grenze waren alle illegal. Vormals deutsche Arbeitnehmer mußten die neuen polnischen Billigarbeitskräfte auch noch selber anlernen, bevor sie selber entlassen wurden. Wie pervers. Durch die Medien angeprangert, sah sich die Regierung gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Die Fabriken wurden geschlossen. Die Inhaber haben, wenn überhaupt, Strafe gezahlt und dann die Firmensitze nach Polen verlegt.

Hier in D sind jede Menge Ausländer, die Hartz IV beziehen. Täusch Dich da mal bloß nicht.

Ich habe Dich angeblich diskreditiert ?! Was hast Du denn gemacht, wenn Du meine Aussagen als reine Vorurteile abklassifizierst ?!

Du schreibst, daß Du erfolglos Diplom-Informatiker suchst. Ich kann das einfach nicht glauben. Mittlerweile finden sogar junge Menschen mit Hochschulabschluß schon keine Stelle mehr. Die Medien berichten darüber. Entweder sind die Leute angeblich zu alt od. die AG wollen nur ganz niedrige Gehälter bezahlen. Ist wie im Mittelalter, da waren die Arbeitnehmer den AG auf Verdeih u. Verderb ausgeliefert. Das war mein Ansinnen bezügl. Mittelalter.

Ausbeutung ist natürlich nicht ok. solange sie nicht im eigenen Land statt findet ! Fakt ist aber, daß deren Waren (China, Osteuropa, etc.) hier angeboten werden, da Produzenten u. Händler skrupellos sind. Ferner sinkt seit Jahren in D das Realeinkommen derart, daß die Leute gezwungen sind diese Importwaren zu kaufen, da billiger, um über die Runden zu kommen.

Für ein Land wie D ist es m.E. durchaus skandalös, wenn es Kinderarmut gibt. Ein Land, welches mit zu den reichsten westlichen Industrienationen gehört. Ein signifikantes Zeichen von Werte- u. Moralverfall. Jammern auf hohem Niveau ??? Ich kann diesen schei.... Spruch nicht mehr hören. Auch so ein rhetorisches Totschlagargument. Die Menschen hatten mal dieses Niveau. Es wird seit Jahren massiv zwangsabgebaut durch immer neue Steuern u. Preistreiberei in der Wirtschaft.

Ich schrieb, daß ich selbständig sei. Meine Umsätze sind innerhalb von 10 Jahren um gut 50 % gesunken. Die Leute haben kein Geld mehr übrig. Die notwendigsten Dinge werden bezahlt und der Rest wird festgehalten nach dem Motto, wer weiß was noch kommt.

Ich weiß, auch in schlechten Zeiten gibt es immer Gewinner od. gerade deshalb, das sind aber die Wenigsten.

Dein Deutschlandbild bedarf der dringenden Aufarbeitung.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 470 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet