Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 07.05.08, 23:28     Betreff: Warum 1 – Warum keine kleinen Häuser in Deutschland?

Warum machen es deutsche Behörden ihren Bürgern eigentlich so schwer, ein kleines Haus zu bauen?

Klein bedeutet für mich so ca. 30 bis 70 m² Wohnfläche (ja wirklich, DAMIT wäre ich zufrieden!!!!). Dann braucht man auch nur ein kleines Grundstück, das ganze ist schneller fertig gebaut, kostet weniger, man ist schneller schuldenfrei, es ist leichter und kostengünstiger instand zu halten, auch dann, wenn man mal klappriger ist, man hat mehr Kohle für andere Dinge des Lebens übrig, etc. etc.
Was soll ich mit 1 bis 2 Personen in einer riesigen Hütte? Natürlich gibt es genügend Apartments in der zuvor genannten "Größe", aber ich brauche ein wenig Luft & Grün um mich herum, sonst bekomme ich den Koller.

Ich kann es mir nur so erklären, dass
  • der Architekt mehr an einem großen Haus verdient
  • das Bauunternehmen mehr an einem großen Haus verdient
  • das die Zulieferer für Einrichtungen und Ausrüstungen mehr an einem großen Haus verdienen
  • die Energielieferanten mehr an einem großen Haus verdienen
  • die Gemeinde mehr an einem großen Haus mitverdient
  • der Staat mehr Steuern an einem großen Haus verdient
  • die Banken viel, viel mehr an einem teuren Kredit für ein großes Haus verdienen
usw. usw. usw.

Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute schneller schuldenfrei und damit UNABHÄNGIGER wären?

Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen? Es interessiert mich brennend.

Saludos,

Gringo

PS:
Ich beziehe mich auf "echte" Wohnhäuser und nicht auf Ferienhäuser und Kleingartenanlagen, die in Deutschland ihre eigene Rechts- und Mentalitätsproblematik haben!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 367 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet