Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 12.05.08, 09:03     Betreff: Re: Warum 1 – Warum keine kleinen Häuser in Deutschland?

    Zitat:
    Du darfst diese Häuser nicht als Wohnhäuser benutzen und nur max. 3 oder 4 Monate im Jahr darin leben. Sonst machen die Behörden Ärger.
Das kommt darauf an. Ich habe selbst jahrelang in einer Ferienhaussiedlung gelebt. Zuerst haben die Behörden keine Wohnsitze registriert. Die Leute haben dort trotzdem gelebt und waren halt nur woanders (z.B. bei den Eltern) gemeldet. Niemand steht ja vor dem Haus und zählt die Tage, die man dort wirklich lebt.

Über Jahre haben die Behörden Stück um Stück sie diese Haltung aufgegeben und zum Schluss auch Wohnsitze registriert und Erweiterungen der Häuser genehmigt (als Schwarzbauten gab es diese Erweiterungen schon jahrelang). Es geht i.a. darum, dass die Bedürfnisse von Permanent-Wohnern und Feriengästen nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Wohnt der erste dort permanent, dann bald auch der nächste und irgendwann ist die Siedlung dann für Urlauber verloren. Die Gemeinde hatte aber mehr Interesse an Urlaubern, da diese mehr Geld bringen.

Gruß
Siggi


[editiert: 16.05.08, 09:16 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 376 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet