Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frankx
* * * *


Beiträge: 74

New PostErstellt: 12.05.08, 14:45     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

    Zitat: ilap
    "Niemand" Oh man wo lebst du denn?
    Beispiel Hamburg: Ein nicht EU Bürger im Asylbewerberheim Hamburg brauchte eine OP am Herzen. Wer bezahlte diese OP?????
    Das Sozialamt in Deutschland mit 28000 Euro (oder hast du die OP bezahlt?). Danach bekam er eine Wohnung gestellt für sich und seine Familie (3 Kinder) wegen der Krankheit. Wer bezahlt das alles, DU ????????
    Ob der heute arbeiten geht/kann bezweifele ich sehr.
    Willst du mehr beispiele????
Asylanten sind ein ganz anderes Thema, und eigentlich nicht Thema dieser Diskussion. Asylanten lässt man nicht arbeiten. Ich dachte, wir sprechen über Leute, die zum arbeiten nach Deutschland kommen?

    Zitat: ilap
      Zitat: frankx
      Und was sagen die Leute in Deinem neuen Heimatland über Dich?
    Hier bekomme ich nichts und muss sehr hart für alles arbeiten, bestimmt wie die Ausländer in DEUTSCHLAND (lach).
Dann nehme ich an, Du bist kein Asylant in Deinem neuen Heimatland? Wir sollten uns einigen, ob wir über Ausländer sprechen, die zum arbeiten nach Deutschland kommen, oder über Asylanten. Und sicher gibt es auch in Deinem Land Leute, die meinen, die Ausländer nähmen den Inländern die Arbeit weg. Hier in der Schweiz ist das z. B. so betreffend Deutschen, die hier arbeiten kommen.

    Zitat: ilap
    Warst du schon mal in Deutschland beim Wohngeldamt, dann zähle mal einen Tag lang die Ausländer und die DEUTSCHEN und dann teile hier mal die Zahlen mit. Ich arbeitete 20 Jahre in so einer Dienststelle und musste das ertragen und dann will mir hier einer erzählen die bekommen nichts.
Ich habe nicht behauptet, die bekommen nichts. Ich habe behauptet, niemand bekommt "einfach so" Geld. Erkundige Dich doch einfach mal über die Bedingungen, unter denen sich ein EU-Bürger (ein Pole, Tscheche o. ä.) in Deutschland aufhalten und arbeiten darf. Für Leute aus dem Nicht-EU-Raum gelten dazu noch deutlich strengere Einwanderungsbestimmungen.

Und es ist eben so: wenn sich in Deutschland für die geringqualifizierten und geringbezahlten Jobs niemand findet, und man lässt diese Jobs durch Ausländer machen, muss man auch mit den sozialen Konsequenzen leben. Oder eben wieder selber auf den Bau gehen oder Abends Büros und Supermärkte putzen statt ins Ausland flüchten.

    Zitat: iland
    Genau, nach dem Krieg und jetzt schreiben wir das Jahr 2008 und wann war nochmal Krieg......????
    Ja so ist das auch mit der Wiedergutmachung, die dummen Deutschen zahlen auch noch in 100 Jahren dafür.
Wenn Leute in Deutschland gearbeitet haben, mit Steuern und in die Sozialkassen eingezahlt haben, Deutschland als Lebensmittelpunkt gewählt und in Deutschland Familien aufgebaut haben, haben sie für sich und ihre Nachkommen ein gewisses Bleiberecht erworben, und der deutsche Staat hat diesen Steuerzahlern etc. gegenüber auch ein gewisses Fürsorgerecht. Solche Sklavenhaltermentalität, nach der es völlig ok wäre, Ausländer aus dem Ausland zu holen, so lange man sie braucht, sie dann aber gleich wieder wegzuschicken, wenn sie - auch nach Jahren Arbeit - in soziale Not geraten, ist nicht mehr zeitgemäss.

Mir sind übrigens Leute, die wegen eines vermeintlichen Ausländerproblems ins Ausland gehen (wo sie dann selbst zum Ausländer werden) sehr suspekt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 564 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet