Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57


New PostErstellt: 12.05.08, 09:05     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

Danke Anna, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Schuld an den negativen Seiten der Globalisierung ist nicht die Globalisierung an sich, sondern die Raffgier der Menschen. Manager müssen eine Gewinnmaximierung erzielen, können sie das nicht, waren sie die längste Zeit Manager. Die Aktionäre der Firmen wollen hohe Gewinne und Dividenden sehen. Deutschland als Exportland wäre ohne die Globalisierung ein Agrarstaat mit sehr geringem Wohlstand, das darf man auch nicht vergessen. Nur durch die sehr gute Qualität der Produkte im z.B. Maschinenbau sind Firmen im Ausland bereit, auch höhere Preise zu bezahlen und die Waren aus Deutschland zu kaufen.
Zur Bildung in Deutschland. Schuld sind nicht nur die Politiker, auch die Eltern, die sich nicht um die Bildung und Ausbildung ihrer Kinder kümmern tragen eine große Mitschuld. Ich finde es immer wieder erschreckend, auf was für ein niedriges Niveau die Allgemeinbildung in D abgesunken ist. Vorlesen aus einer Tageszeitung? Fehlanzeige. Grundrechenarten sicher im Kopf beherrschen? Fehlanzeige. Das sind nur zwei Beispiele. Die Jugend heute hat nur zwei Sachen im Kopf: Party machen und chillen. Wo das Geld dafür herkommen soll ist erst einmal egal, die "Alten" werden es schon irgendwie bezahlen.
Vielen Eltern ist es scheinbar auch vollkommen egal, was ihre Kinder so anstellen. Wie sonst kann es sein, dass schon 12 oder 13 Jährige mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden? Selbst in der Provinz, wo die Welt eigentlich noch in Ordnung sein sollte (wie bei uns in Ostfriesland) ist vor kurzem eine 15 Jährige mit 3,6 Promille aufgegriffen worden. Die Straftaten und Körperverletzungen steigen steil an, weil der Alkohol in immer größerem Mass "genossen" wird, Stichwort "Flat-Rate-Party's", wer schießt sich am schnellsten mit dem Alkohol ins Jenseits. Da muss gearbeitet werden, damit diese Exzesse endlich wieder zurückgehen. Den Kindern und Jugendlichen muss schon von den Eltern beigebracht werden, dass ohne Schulbildung keine Ausbildung funktioniert, ohne Ausbildung keine Arbeit, ohne Arbeit kein vernünftiges Leben. Leider sieht die Realität in D aber anders aus. Da wird die soziale Hängematte ausgekostet bis zum Letzten. Der Staat wird schon für uns sorgen. Da sind junge Frauen, die lassen sich mal eben schwängern, dann brauchen sie wenigstens nicht arbeiten, mit Kindergeld und Erziehungsgeld plus hartz IV kommt man doch gut über die Runden. Und wenn man sich den Stundenlohn von Hartz IV ansieht, für eine Arbeit sehr wenig, fürs Nichtstun und nur das Sofa plattsitzen sehr viel.
Das ist auch ein Grund, warum ich in ein paar Jahren, wenn ich genug zusammen habe und nicht mehr arbeiten muss, aus D weg will. Ich habe keine Lust darauf, die ganzen Faulenzer, die sich um nichts kümmern und sich nur auf den Staat und die Unterstützung der Gesellschaft verlassen, zu finanzieren.


[editiert: 12.05.08, 09:20 von GrayWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 565 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet