Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 12.05.08, 16:26     Betreff: Re: Immer mehr verlassen das "ach so tolle Deutschland"

    Zitat: arnego2
    ...in meinen Augen ist der überzogene Shareholder value der Punkt der Wende. Wer sich seine eigenen Käufer wegrationalisiert, sollte sich nicht wundern das weniger ZUHAUS abgesetzt werden kann. ...

    ...Möglich wird das ganze dadurch das dem Management großzügigerweise ein Bonus auf mehr Geld in der Kasse bescheert wird, was wiederrum nur durch das entlassen von Mitarbeitern möglich ist. ...
Hola Arne,

man sollte für DE nicht der Gewerkschaftsformel: "höhere Gehälter/mehr Beschäftigung= mehr Einkommen=mehr Konsum=mehr Wohlstand" aufsitzen.

DE lebt von der Herstellung von Investitionsgütern und ist schon lange kein Standort für Konsumgüter mehr. Ausser in der Lebensmittelindustrie läuft da nicht mehr viel. Siehe z.B. auch die Handyindustrie, für die DE schon seit langem zu teuer ist.

Konsumgüter werden in China und anderen Billiglohnländern hergestellt. Das gilt auch z.B. für deutsche Autos, wenn man sich mal den tatsächlichen Anteil an "German Content" z.B. am VW Umsatz ansieht.

Also würde bei mehr privatem Konsum in DE auch mehr importiert, was einen Abfluss von Geld ins Ausland zur Folge hat und folglich den Wohlstand in DE senkt.

Da die deutsche Investionsgüterindustrie vornehmlich im Südwesten des Landes sitzt, geht es dort insgesamt sehr gut: hohe Beschäftigungsrate in regulären Arbeitsverhältnissen, breitgestreuter Wohlstand etc.. Ganz anders dagegen die Lage in Nord und Ostdeutschland (die grösste Misere im Nordosten), hohe Arbeitslosigkeit, prekäre Arbeitsverhältnisse zuhauf etc..

Insegamt geht es DE d u r ch s c h n i t t l i ch tatsächlich sehr gut. Aber realiter sind die Verhältnisse regional sehr unterschiedlich. Sicher ist dies auch eine Erklärung dafür, dass Technikus in seiner Umgebung im Norden (?) tatsächlich etwas Anderes in seiner Umgebung sieht, als genauso richtig in Zeitung steht.

Saludos an die 8. kanarische Insel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 559 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet