Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 16.05.08, 08:47     Betreff: Re: Sechs Millionen Mitarbeiter verzweifelt gesucht

Ich glaube, das ist der immer wieder sehr deutlich spürbare Unterschied zwischen uns Selbständigen und den Angestellten, die einfach die Verantwortung für ihr Leben auf ihren Arbeitgeber und den Staat abschieben wollen, aber selbst möglichst wenig dafür tun wollen.

Wir Selbständigen haben die Verantwortung für uns selbst. Wir wissen, daß sie kein anderer für uns trägt. Machen wir einen Fehler, geht unsere Firma pleite und wir stehen auf der Straße. Ohne Arbeitslosengeld, ohne Krankenversicherung, ohne Rente.

technikus will dieses Risiko nicht eingehen und sich selbständig machen, er will, daß sein Arbeitgeber das Risiko trägt, aber er, technikus, alle Vorteile davon hat, obwohl er das Risiko ablehnt. So sind Angestellte eben. Immer nur nehmen, aber nichts dafür geben.

Nicht alle sind so, das ist klar, aber viele sind wie technikus, halten jeden Unternehmer grundsätzlich für einen Kapitalisten und sich selbst für die Guten, obwohl sie ihren Arbeitgeber am liebsten so weit wie möglich ausbeuten würden, wenn sie könnten.

Kann man nichts machen, aber ich bin ehrlich froh, daß ich nicht zu dieser Sorte Menschen gehöre und mich selbständig gemacht habe. Klar, ich habe keine Arbeitslosenversicherung und keine Rente und ich kann mich nicht darauf verlassen. Aber irgendwie fühle ich mich besser dabei, auch wenn es wesentlich anstrengender und risikovoller ist als das bequeme Leben eines Angestellten, der dann auch noch über die ganze Bequemlichkeit, die er hat, jammert.

Freundliche Grüße
Anna





[editiert: 16.05.08, 08:48 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 404 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet