Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Den zweiten Lebensabschnitt entdeckt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
octavian
* * * *


Beiträge: 56


New PostErstellt: 31.05.08, 06:07  Betreff: Den zweiten Lebensabschnitt entdeckt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bin seit bald vier Jahren in Aisen. Vorher, gut buergerlich gelebt, wie ein Schweizer nun mal so lebt...Nun aber etwas spaet, aber "never too late", ein anderes Leben entdeckt, das richtige Wort dazu. Ein Leben, das nun wirklich lebenswert ist. Muss aber bemerken, ohne gewisse Umstaende, waere ich nie zu dieser Erkenntnis gekommen. Fazit; es gibt nur einen Weg, aus diesem "trostlosen" Trott, heraus zu kommen; alle Bruecken abbrechen und "starten". Sonst wirst Du es nie schaffen. Im Nachhinein bin ich dankbar, dass die Umstaende es mir ermoeglichten, diesen Schritt gemacht zu haben. Bedenke aber, alles kannst Du im Leben nicht haben. Ich habe keine Sicherheit mehr, aber ...ich bin frei. Auch nicht schlecht, oder !

Jeder und Jede kann das bewerkstelligen, mann muss es nur richtig wollen. Viele ungluecklichen Europaer (wie ich), quaelten sich jahrelang, den Schritt zu wagen oder nicht. Ich denke, da hilft nur eines...Reisen. Dann siehst Du, dass andere Menschen auch leben.

Ich sah Europa, Suedamerika, Nordafrika, Polynesien, New Zealand, Indien, Malaysia, Indonesien, Laos und Thailand. Hast Du einmal Indien bereist, kommst Du immer wieder in dieses interessante Land zurueck.

Wo "Du" auch sein magst...be happy.
Gruss Octavian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 31.05.08, 10:21  Betreff: Re: Den zweiten Lebensabschnitt entdeckt...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: octavian
    Viele ungluecklichen Europaer (wie ich), quaelten sich jahrelang, den Schritt zu wagen oder nicht. Ich denke, da hilft nur eines...Reisen. Dann siehst Du, dass andere Menschen auch leben.
Das kann man nicht oft genug betonen: Reisen. Andere Länder kennenlernen, auch mal länger dort bleiben, nicht nur für zwei Wochen in einem "Urlaubsresort". Land und Leute anschauen, mit wenig Geld herumreisen und schauen, ob das geht. Erfahrungen sammeln, ob man sich selbst anpassen kann. Denn bei aller Liebe zu einem Land: Man muß sich umstellen können. Man kann nicht weiterleben wie in Deutschland oder in der Schweiz. Es ändert sich einiges. Und wenn man so weiterleben will wie Zuhause, kann man auf viel Widerstand stoßen.

Den Schritt wagen ist gut, aber man muß auch darauf vorbereitet sein. Dann muß man irgendwann ins kalte Wasser springen. Das nimmt einem keiner ab.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet