Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 28.08.08, 16:57     Betreff: Re: Selbstständig machen in Deutschland, oder was kommt nach Hartz4

    Zitat: bea
    Jetzt sollte sie für den Imbiss extra drei Parkplätze abkaufen für sehr viel Geld.
    Sie ist zum Amt gegangen und hat gesagt, dass sie den Imbiss gleich wieder schließen kann, wenn sie das bezahlen soll. Daraufhin musste sie keine Parkplätze mehr kaufen.
Das ist doch eine sehr positive Geschichte. Anscheinend gibt es doch noch einsichtige Beamte.

    Zitat: bea
    Also ehrlich, dann doch lieber eine kleine Bäckerei mit deutschen Brötchen und Brot in einem Land, in dem es nicht so eine Regelwut wie hier gibt.
Warum machst Du das nicht? Übrigens: Auch im Ausland gibt es eine gewisse Regelwut, nur anders. Hier in Namibia z.B. ist die Bürokratie zum Teil noch schlimmer als in Deutschland. Man sollte also in der Beziehung nicht immer auf Deutschland herumhacken. Als ich in Frankreich gewohnt habe, war es auch dort mit der Bürokratie viel schlimmer als in Deutschland. Deutschland hat zwar seine Auswüchse, aber es ist absolut nicht die Spitze in der Welt.

    Zitat: bea
    Hier in Deutschland wird eine Arbeitsaufnahme egelrecht verhindert.
Das höre ich immer wieder, aber ich frage mich manchmal, ob das stimmt. Wenn man dann nämlich nachfragt, kommen ganz komische Begründungen, warum jemand keine Arbeit aufnehmen kann. Ich habe 20 Jahre lang in Deutschland (und der Schweiz) gearbeitet, bis vor einem Jahr, und ich hatte nie Probleme, eine Arbeit zu finden, zuerst angestellt und dann selbständig. Deshalb frage ich mich, was sind eigentlich die Probleme? Insbesondere im selbständigen Bereich haben mir die Leute fast die Tür eingerannt, da konnte ich mich vor Aufträgen gar nicht retten. (Ich bin dann nach Namibia geflohen, um endlich meine Ruhe zu haben. )

    Zitat: bea
    Aber einen 1 Euro Job, den kann ich machen und der Verein bekommt dafür auch noch bis zu 1500 Euro.
Und warum wendest Du Dich dann nicht an denselben "Verein" und bietest Deine Arbeit für 1000 Euro an? Dann müßten die doch begeistert zusagen.

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.


[editiert: 28.08.08, 17:01 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 358 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet