Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bea
* * *


Beiträge: 39

New PostErstellt: 23.08.08, 13:31     Betreff: Re: Selbstständig machen in Deutschland, oder was kommt nach Hartz4

Tja,
ihr sprecht mir alle aus dem Herzen.

Selbständig machen in Deutschland wird fast unmöglich gemacht. Ich kenne eine Frau, die eine Imbiss aufgemacht in einem etwas größeren Dorf. Vor dem Imbiss sind Parkstreifen und es sind dort genügend Parkplätze immer frei.
Jetzt sollte sie für den Imbiss extra drei Parkplätze abkaufen für sehr viel Geld.
Sie ist zum Amt gegangen und hat gesagt, dass sie den Imbiss gleich wieder schließen kann, wenn sie das bezahlen soll. Daraufhin musste sie keine Parkplätze mehr kaufen.
Also ehrlich, dann doch lieber eine kleine Bäckerei mit deutschen Brötchen und Brot in einem Land, in dem es nicht so eine Regelwut wie hier gibt.
Hier in Deutschland wird eine Arbeitsaufnahme regelrecht verhindert.
Einen befristeteten Job in der Schweiz konnte ich nicht annehmen, da ich dadurch in Schulden gekommen wäre. Traurig aber war. Aber einen 1 Euro Job, den kann ich machen und der Verein bekommt dafür auch noch bis zu 1500 Euro. Aber wenn ich arbeiten will im Ausland, dann muss ich sogar noch für einen Monat das Geld zurückzahlen und alle Doppelkosten alleine tragen. Wenn man dieses Land nicht verlässt, dann kommt man nicht mehr raus aus Hartz IV, der ewige 1 Euro Sklave für den Staat, der billig die Altenheime renoviert e.t.c. Echt abartig!
Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 2.876
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet