Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 08.02.09, 08:36     Betreff: Re: Selbstständig machen in Deutschland, oder was kommt nach Hartz4

Du hast recht, aber so allgemeine, pauschale Ratschläge nützen nicht viel. "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben" – das ist schon richtig, aber die Frage ist immer: wie?

Manchmal ist es sicherlich einfacher, sich ein Leben zu erträumen, wie man es gern hätte, ohne aber diesen Traum zur Wirklichkeit werden lassen zu wollen oder zu müssen. Träume sind auch oft (nicht immer) Schäume. Man kann sie besser genießen, wenn man sie nicht auf den Prüfstand der Realität stellt. Oftmals kann man seinen Traum nicht leben, weil der Traum wirklich nichts Reales hat, weil er so weit oben in den Wolken schwebt, daß man nur schmerzhaft herunterfallen kann, wenn es kein Traum mehr ist.

Daß eine Auswanderung bedeutet Deutschland den Rücken zu kehren, sehe ich nicht so. Ich bin zwar ausgewandert, aber ich bin immer noch Deutsche, und das werde ich auch bleiben. Es ist mein Heimatland, in dem ich geboren und aufgewachsen bin, in dem ich zur Schule gegangen bin und studiert habe, das mich geprägt hat. Das kann man nicht abschütteln, und das will ich auch nicht. Deutschland ist meine Basis, und weil die so stabil ist, die Basis, kann ich mich auch in anderen Ländern umschauen und wohlfühlen.

Man kann vor sich selbst nicht fliehen. Wenn man in Deutschland unglücklich ist, ist man eventuell in einem anderen Land auch nicht glücklicher. Dann muß man erst einmal an sich selbst arbeiten.

Ich war in Deutschland immer recht glücklich und zufrieden, und deshalb bin ich es jetzt auch in Namibia.

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 353 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet