Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 29.08.08, 08:58     Betreff: Re: Selbstständig machen in Deutschland, oder was kommt nach Hartz4

Ich kenne selbst genug Leute (gerade ältere über 50), die nichts dafür können, daß sie bei Hartz IV gelandet sind, deshalb weiß ich sehr genau, daß "arbeitsscheu" wohl nur für die wenigsten zutrifft. Was für viele anscheinend zutrifft ist aber "denkscheu". Denn anscheinend wollen viele nur in ihrem angestammten Beruf arbeiten, machen sich kaum Gedanken über Alternativen, sind wenig flexibel. Ich glaube, das ist eher das Problem.

Statt zu schauen, wo gibt es Jobs und sich dafür zu bewerben (ganz egal in welcher Branche) oder in irgendeiner Branche eine Selbständigkeit zu beginnen, suchen viele nur nach Jobs in ihrem erlernten Beruf. Bea z.B. ist Maurerin und sucht auch in dieser Branche, in diesem Beruf einen Job. Warum? Warum nicht in einer anderen Branche, als Kellnerin z.B.? Da gibt es in der Schweiz massenhaft Jobs und auch in vielen anderen Ländern. Zumindest für den Übergang, man kann ja dann immer noch etwas anderes machen.

Diese fehlende Flexibilität ist glaube ich wirklich ein Problem, weniger daß jemand nicht arbeiten will.

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 351 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet