Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 30.09.08, 11:05     Betreff: Re: Warum auswandern?

Zum wievielten Mal haben wir das jetzt? Wenn Ihr deutsche Sozialleistungen in Anspruch nehmen wollt, müßt Ihr in Deutschland bleiben (oder eben, wie Siggi sagt, in Deutschland steuerpflichtig sein, weil ihr z.B. für die Botschaft arbeitet). Wieso meinen so viele, daß sie einfach deutsche Sozialleistungen weiterbekommen, wenn sie ins Ausland gehen? Was ist das für eine Logik? Entweder ich bin in Deutschland (oder eben als Botschaftsangestellte privilegiert) oder ich lebe im Ausland, und dann gelten für mich im Ausland die ausländischen Bedingungen, nicht die deutschen. Was im Normalfall bedeutet: Ich bekomme im Ausland nichts (außer Rente oder so etwas, aber die kommt ja dann auch aus Deutschland).

Jedes Mal wieder diese Frage nach den deutschen Sozialleistungen - als ob das selbstverständlich wäre, daß man überall Kindergeld bekommt und auch andere Leistungen. So verwöhnt wird man nur in Deutschland, sieht das denn niemand? Im Ausland muß man normalerweise für jeden Cent hart arbeiten, da bekommt man nichts geschenkt.

Hier in Namibia zum Beispiel sollte mal eine Mutter zum Staat kommen und sagen: "Ich will Kindergeld für meine Kinder", da würde sie jeder hier auslachen. Wieso sollte der Staat Geld für Kinder bezahlen? Kinder sind Privatsache, und wenn man sich keine Kinder leisten kann, wenn man kein Geld hat, dann sollte man halt keine Kinder bekommen.

Das klingt jetzt hart, aber so wird es in den meisten Ländern gehandhabt. Wenn man Kinder haben will, sollte man auch Geld haben, sie zu versorgen - ohne den Staat.


[editiert: 30.09.08, 11:06 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.366 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet