Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 22.12.08, 04:31     Betreff: Re: VOX - Auswanderer und die Sache mit den Villen

Hola Gringo,

zum Wahrheitsgehalt solcher Auswanderer-"reportagen" fand ich folgende (den Tasachen entsprechenden) aktuellen Bericht bei IslaCanaria.Net mit dem Titel:

"Dokusoap auf Gran Canaria, wird Ingo gepusht oder geopfert?"


Die Dokusoap, welche man vom 27. bis 31. Oktober ( 2008 ) im Rahmen von Explosiv, das Magazin verfolgen konnte erinnert irgendwie an Timm Thaler, den Jungen der Ende der 70er Jahre sein Lachen an den geheimnisvolle Baron de Lefouet verkaufte. Im aktuellen Fall handelt es sich jedoch um den mehr oder weniger erfolgreichen Masseur Ingo, welcher vor etwas mehr als 3 Jahren aus Duisburg auf die Kanareninsel Gran Canaria gekommen war und nun die Hilfe einer ‘Wahnsinnig erfolgreichen’ Immobilienmaklerin in Anspruch nimmt, um seinen Friseur- und Wellness Laden im Hotel Buenaventura in die Erfolgsspur zu bringen.

Gran Canaria, Playa del Ingles: Dass deutsche Landsleute im Ausland nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, dürfte nach unzähligen Auswanderer-Dokus im TV inzwischen bekannt sein. Letztes Beispiel waren wohl Daniel und Sylvie Juhra, die ihr Traumleben auf der Kanareninsel Teneriffa inzwischen wieder mit einem Wohnsitz in Deutschland getauscht haben. Schuld an der Rückwanderung waren nicht zuletzt die TV-Kameras, welche das Auswandererpaar damals begleiteten- Daniel Juhra berichtet inzwischen in einem Buch über die 96 Stunden Filmmaterial, die auf sensationelle 20 Minuten zusammengeschnitten und dem TV-Publikum serviert wurden. Daniel und Sylvie Juhra waren damals die Deppen der Nation. Aktuell wurde jedoch ein Nachfolger der Juhra’s kreiert- Diesmal traf es den sympatischen Ex-Duisburger Ingo, der seit 3 Jahren auf Gran Canaria lebt und im Hotel ‘Buenaventura’ in Playa del Ingles einen Friseur- und Massagesalon betreibt. Protagonisten sind diesmal neben dem bedauernswerten Ingo, die ‘wahnsinnig erfolgreiche’ Franchisenehmerin eines Immobilienbüros mit ihrem (niemals als zwei Meter entfernt von ihr stehenden) Assistenten.

Schon nach 5 Minuten Dokusoap wird dem aufmerksamen Zuschauer klar, dass hier nicht Ingos Friseur-Laden gepusht, sondern die stark geltungsbedürftige Maklerin in den Vordergrund gestellt werden soll. Wie ein roter Faden zieht sich die Geschichte von Luxusimmobilien und 900.000 Euro Provisionen durch die insgesamt 5-teilige ‘Hilfsaktion für Ingo’. Eine Immobilienkrise gibt es demnach überall, nur nicht auf Gran Canaria, wo “das Geld auf der Strasse liegt und man sich nur bücken muss”.

Der zugegeben etwas schleimig wirkende Mitarbeiter der großherzigen Maklerin die Ingo nun zum Millionär machen will, klärt die Zuschauer- und auch die auf Gran Canaria lebenden Residenten darüber auf, “dass die meisten Deutschen welche auf Gran Canaria leben, es in Deutschland nicht geschafft haben und auch auf der Insel des ewigen Frühlings scheitern werden”. Gründe dafür sind nach Angaben des Maklers, der sich nicht allein mit Provisionen im Hunterttausender-Bereich begnügt, sondern sich im Nebenjob als Kellner im Yumbo-Center etwas dazuverdient, Faulheit, fehlende Sprachkenntnisse und ungenügendes Startkapital.

Stolz zeigen die Maklerin und ihr 25 Stunden am Tag arbeitender Mitarbeiter ihre Aufträge- zwischendurch schaltet man immer mal wieder in Ingos Friseursalon, um die Zuschauer daran teilhaben zu lassen, wie die wahnsinnig erfolgreiche Maklerin den Inhaber des Salons zur Schnecke macht. Für den Ausspruch: “Dein Gehirn ist kleiner, als das einer Krabbelameise”, entschuldigte sich die Maklerin immerhin mit den Worten: “Nein, eine Ameise hat mehr Gehirn!”.

Dafür, dass erfolgreichste Geschäftsfrau Gran Canaria’s die Zügel innerhalb der Soap immer fest in der Hand behält, sorgte auch RTL mit einer genialen Schnittechnik und oftmals unsinnigen Kommentaren. So wird dem heute fassunglos vor dem TV sitzendem Ingo untergeschoben, er würde permanent über die Spanier auf Gran Canaria lästern, nur weil er anmerkte, dass Einheimische sich untereinander manchmal Preisnachlässe gewähren.

Doch der arm-reich-Vergleich zwischen Masseur Ingo und der Maklerin mit ihrem angeklebten Schatten reichte nicht aus, am Beispiel des Ex-Blumenhändlers der Schauspielerin Romy Schneider, der mit seinem Partner in der Nähe von Playa del Ingles in einer Luxus-Höhle mit viel Grund drumherum lebt, zeigen RTL und die “Wahnsinnig erfolgreiche” Maklerin, dass man auf Gran Canaria in Saus und Braus leben kann, wenn man nicht gerade so faul und träge wie der Friseursalon-Besitzer Ingo ist.

Sogar vom schleimigen Mitarbeiter der Erfolgsmaklerin musste sich Ingo in Abwesenheit eine schlürfende Gangart und fehlende Initiative vorwerfen lassen- welche der hart arbeitende Selfmade-Kellner und Erfolgs-Makler in Spe im übrigen dem Großteil der deutschen Residenten mit unter 1 Mio. Euro auf dem Konto unterstellt, als er seine Augen über die Dünenlandschaft von Maspalomas gleiten lässt und vom nächsten Mega-Deal träumt.

Wie wir von IslaCanaria.net im Rahmen eines aktuellen Interviews bei Friseur Ingo erfahren konnten, wurde nicht nur mancher Dialog im Vergleich zum Dreh aus dem Zusammenhang gerissen, sondern eher ein Großteil davon. By the way hat Ingo den größten Teil des Umbaus aus eigener Tasche bezahlt, RTL zahlte den neuen Bodenbelag und die Farbe für den Laden. Auf die erwähneten 5.000 Euro der Immobilienmaklerin wird der Masseur wohl noch lange warten müssen.

Auf RTLnow.de können Sie Sich selbst ein Bild von der ehrlichen Absicht der Maklerin machen, Ingo zum erfolgreichen Unternehmer zu pushen.
"

Die angebliche "Reportage" war nichts anderes, als eine schlecht verdeckte Werbung für eine auch auf Gran Canaria ansässige hier allseits bekannte und - sagen wir mal nicht sehr beliebte - deutsche Maklerfirma.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 348 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet