Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 28.02.09, 08:51     Betreff: Re: Ungarn lieber heute noch als Morgen

Joj Maman, Du bist aber hart! Ich denke, was Du über Ungarn sagst, trifft für viele Auswandererländer zu. Die deutsche Mentalität wirst Du vor Ort nirgendwo finden und so hohe Löhne wie in Deutschland auch kaum. Das sind eben Dinge, die man sich abschminken muß.

Und – da hast Du ganz recht – man muß Geduld entwickeln. Das wird allerdings meist dadurch ausgeglichen, daß man in diesen Ländern streßfreier leben kann als in Deutschland. Denn dadurch, daß die Leute nicht so hektisch sind wie in Deutschland, nicht zack-zack immer alles erledigen oder erledigen wollen, ist die ganze Lebensart auch ruhiger. "Kommst du heute nicht, kommst du morgen" – auf diese Art lebt es sich schon leichter. Man muß es nur akzeptieren können.

Wenn man allerdings von irgendwelchen Behörden oder Unternehmen abhängig ist und das lebenswichtig ist, daß man etwas bekommt, dann ist das natürlich ärgerlich.

Seit ich ausgewandert bin, habe ich gelernt, daß man sich am besten über nichts aufregt. "Take it easy" heißt es hier immer, und die Leute lachen immer, wenn man sich aufregt, weil irgend etwas nicht klappt oder nicht schnell geht. Allerdings regen sich meist auch nur die Deutschen auf.

Wir müssen unsere deutsche Mentalität – zumindest diese Ungeduld und diesen Perfektionismus – ablegen, wenn wir auswandern. Aber dann kann Auswandern absolut erfolgreich und befriedigend sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 602 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet