Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 19.04.09, 01:04     Betreff: Re: Augen auf beim Auswandern

Hallo Nachbar / Vecino,

ich kann nicht anders: ich muß Dir zustimmen!

Wir, und auch viele unserer europäischen und peruanischen Freunde haben in Peru zwar bisher nicht so negative Erfahrungen gemacht, aber das will natürlich nichts heißen.

Ja, Deutschland ist sicherer, humaner, sozialer und viel gerechter, als sich das viele eingestehen wollen.
Trotzdem gelten für uns persönlich die Gründe, warum wir damals aus Deutschland weggegangen sind, heute noch immer: obwohl wir zu den Gutverdienern zählten, fühlten wir uns in Deutschland stets irgendwie eingeengt, von den für Alles und Jedes gelten Verboten am Durchatmen gehindert, irgendwie unfrei und fremd in diesem ach so freien, eigenen überregulierten Land.

Wir sind jetzt seit einigen Jahren in Spanien – und sind der Arbeit und nicht des guten Lebens wegen hier hin gekommen. Und so ist es auch: Spanien ist grauenvoll zum Arbeiten, ein Alptraum für das tägliche Leben (das glauben auch viele nicht...), aber genial an den Wochenenden und zum Urlaub machen.

Es ist absehbar, dass wir Spanien wieder verlassen werden. Aber der Gedanke, wieder in den goldenen, grauen Käfig Deutschland zurückkehren zu müssen, bereitet uns Depressionen. Dabei würde ich mich freuen, mich wieder einmal in die Hände eines zuverlässigen deutschen Arztes, der zumindest noch ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl besitzt, begeben zu können.

Also, wohin? Wir denken wirklich ernsthaft wieder über Peru nach.

Was ist Freiheit? Die absolute deutsche Sicherheit? Sicherlich nicht. Freiheit oder ein freieres Leben ist oft auch Risiko. Frei werden heißt kämpfen. Mit anderen – aber meist mit sich selbst. Was ist einem letztendlich wichtig? Mehr Sicherheit, mehr Lebensfreude, mehr Abenteuer, mehr Zeit für sich und die Familie, mehr Entfaltungsmöglichkeiten...?

Ich kann Dir sagen, wir kämpfen sehr mit uns. Denn wir fühlen uns als deutsche „Nicht-Deutsche“ seelisch wie Strandgut zwischen zwei Kontinenten, das sich wünscht, auf eine glückliche Insel geschwemmt zu werden. Aber auf welche nur?

Und Du wirst es nicht glauben: Ausländischen Freunden, die schon lange in Deutschland sind und wieder in ihr Heimatland zurückkehren, oder zurückkehren möchten, geht es genauso.

****** Spiel! Im Ernst.

Saludos,

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 309 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet