Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 19.04.09, 13:02     Betreff: Re: Augen auf beim Auswandern

    Zitat: Anna_kl
    Kommt doch nach Afrika, hier ist es viel, viel besser. Warum Südamerika? Es gibt doch noch andere Länder und Kontinente.

Ja, gibt es. Aber wir können nun mal Spanisch und haben auch Familie in Peru und viele Freunde und ehemalige Studienkollege in Südamerika. Das erleichtert etwas das (Ein)Leben.
Mit Afrika haben wir überhaupt keine Erfahrung. Als Afrika-Laie sieht man auch immer nur die Bilder von Krieg, Bürgerkrieg, Massakern, Hungersnot, Piraterie, Kriminalität, HIV, etc. in der Presse. Ich nehme mal an, dass dies nicht überall so ist, z.B. in Namibia, aber solche Berichterstattung beeinflußt doch. Darüber hinaus haben wir überhaupt kein persönliches Verhältnis zu Afrika.
Trotzdem, andere Länder und Kontinente täten uns schon interessieren. Australien zum Beispiel. Aber erstens müßte man da auch wieder bei Null anfangen und zweitens hat man nur ein Leben Zeit für seine Eskapden.
It´s not that easy.

    Zitat: makis
    Na, das klingt ja wirklich nicht gut was Herr Nachbar da schreibt. Mich würde interessieren ob das alles auch für die anderen südamerikanischen Staaten gilt, also Uruguay, Chile, Argentinien etc. - und ob es einen Unterschied gibt zwischen Stadt und Land.

Unserer Erfahrung nach gibt es Unterschiede.
Zu differenzieren ist jedoch stets, ob man in einer südamerikanischen Großstadt lebt, oder auf dem Lande. In der Großstadt ist die Kriminalität grundsätzlich viel größer.

Peru
wurde noch vor 10 – 15 Jahren wegen des Terrorismus als höchst gefährlich eingestuft (trotzdem ließ es sich dort leben). Heute ist es bis auf einige Teilgebiete "relativ" sicher. Kriminalität gibt es trotzdem zur Genüge.
Chile
wird, zumindest in unserem Freundeskreis, als „relativ“ sicher eingestuft.
Argentinien
Dieses vormals bei Auswanderern so beliebte Land scheint in den Großstädten derzeit eine Hochphase der Kriminalität zu durchleben, so sagen zumindest unsere argentinischen Freunde (von denen kürzlich ein Familienmitglied auf offener Straße erschossen wurde, nachdem es auf dem Weg vom Einkaufen versehentlich zwischen zwei Gangster lief, die begannen, sich auf offener Straße zu beschießen),
Uruguay
wird, zumindest in unserem Freundeskreis, als „relativ“ sicher eingestuft.
Ecuador
Hier hören wir derzeit wenig von Kriminalität. Könnte aber auch daran liegen, dass wir den Kontakt zu unseren damaligen Studienfreunden verloren haben.
Bolivien
hat im Moment starke innenpolitische Probleme und es gibt viele Unruhen.
Kolumbien
hat weiterhin die Reputation einer Bürgerkriegszone und eines von Drogenhandel geprägten Landes. Entführungen sind immer noch an der Tagesordnung. Die Urwaldregionen werden als extrem gefährlich eingestuft.
Venezuela
Hier herrscht die freie Demokratie des offensichtlich doch etwas diktatorisch agierenden Herrn Chavez. Viele Intellektuelle, Firmenbesitzer, etc. haben das Land verlassen, da sie keine Chance mehr sehen und teilweise stark drangsaliert wurden. Die verbleibende breite, arme Masse schreit Hurra, während die Öl-Milliarden Venezuelas in dubiosen Kanälen versickern.
Honduras
Hier hören wir von sehr viel Bandenkriminalität

Achtung, dass sind nur unsere persönliche Erfahrungen sowie Informationen, die wir von unseren direkten Kontakten aus diesen Ländern erhalten. Die Informationen sind daher nur subjektiv.

Ich würde folglich auch mal die Seiten des Auswärtigen Amtes zu den jeweiligen Ländern lesen. Als Grundinformationen sind die recht gut und auch immer relativ aktuell.

Saludos,

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 305 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet