Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Herr Nachbar
*


Beiträge: 8

New PostErstellt: 19.04.09, 13:18     Betreff: Re: Augen auf beim Auswandern

Hallo Gringo,

nun muss ich einwenig ausholen.
Es gab ja schon immer Auswanderer und wird es immer geben. Doch in früheren Jahren war die Idee und der Hintergrund ein ganz Anderer. Pioniere und Leute die etwas bewegen wollten und haben, sind losgezogen und haben Ihr Glück gefunden.
Heute ist das anders, man setzt sich ins Flugzeug und erreicht sein Traumziel in wenigen Stunden, notfalls auch wieder zurück.
Doch auch noch so vielfältige Informationen über die Lebensverhältnisse spiegeln die wahren Gegebenheiten nicht wieder oder man denkt sich, das wird schon irgendwie gehen. Anpassung ist das Zauberwort, doch so einfach ist das nicht, wenn verschiedene Kulturen aufeinanderprallen. Wobei ich im Alltag hier in Brasilien noch nichts von Kultur und Tradition im Positiven bemerkt habe.
Lautsprecherboxen die unerträglich laute Geräusche/Geschrei (Musik?) machen und das rund um die Uhr, das nennt die Polizei "Brasilianische Mentalität".
Auch ein noch so toleranter Mensch wird früher oder später feststellen, dass man gegen diese Macht nicht ankommt. Man wird krank. Ich habs einfach nicht so mit Drogen und permanentem Komasaufen, doch diese komische Lebensfreude kann man anscheinend nur unter Drogen genießen. Setz dich mal 2 Wochen in einer Disco vor die Lautsprecherboxen, dann kennst Du auch das Gefühl.

Mir schrieb mal ein freundlicher Mensch, dann feiere doch ganz einfach mit. Ja wenn man im Urlaub ist und nichts weiters zu tun hat …

Was ist also Freiheit? Wie Robinson auf einer einsamen Insel?

Länder in denen Korruption und Drogenhandel das tägliche Leben bestimmen?
Regierungen die den Alkohol billiger als Mineralwasser verkaufen, damit das Volk ruhig gestellt ist? Ein Liter Schnaps kostet weniger als ein Liter Mineralwasser.
Kriminalität zum täglichen Brot gehört? Wo alle wie die drei Affen leben, nichts sehen, nichts hören, und bloß nichts sagen Alles so hinnehmen wie es einem von staatlicher Seite vorgekaut wird.
Man muss nicht aufsässig werden und alles in Frage stellen, doch wenn beim Nachbarn eingebrochen wird und man Zeuge ist , sollte man die Polizei rufen, genau das tun die Brasilianer nicht.

Länder ohne angewandte Gesetze sind unberechenbar und willkürlich.
Muss Dir ganz ehrlich sagen, ich lebe lieber in einem Staat wo jeder weiß oder wissen sollte wo die gesetzlichen Grenzen sind. Dort kann man sich auch entfalten. Ich meine sogar besser. Leute regen sich in Europa auf wenn sie mit Ihrem Auto wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt werden, alles nur nichts Gutes lässt man an dieser Staatlichen Wegelagerei. Ich sage da nur jeder weiß und kennt die Regeln, warum hält man sich nicht daran? Auf dem Fußballplatz ist das übrigens auch so auch in Brasilien...

Sobald man hier in Brasilien als Gringo etwas mehr erreicht als hiesige Bevölkerung dient man als Zielscheibe für Missgünstige Einheimische.
Meine Nachbarn sehen dies viel relaxter, lassen sich ständig ausrauben, nach dem Motto wenn wir nichts mehr haben kann man uns auch nichts mehr wegnehmen… Auch ne Lösung.
Gespielte Freundschaften nur um dann an die Info zu kommen was der andere besitzt und wie es am schnellsten geklaut werden kann. Sorry, ist das die brasilianische Lebensfreude?

Ich wünsche mir keine heile Welt, die Vielfalt der verschiedenen Kulturen ist doch was Wunderbares, doch das Zusammenleben beinhaltet auch Respekt und nicht nur Gedanken, wie oder Wen beklaue ich heute. Das alles abgesegnet von der Regierung…

Jeder sollte sein Glück finden egal wo und in welches Land er zieht, doch macht die Augen auf und verschwendet mehr Gedanken an den realen Lebensbedingungen, diese findet Ihr in keinem Reiseführer. Ein Volk ändert sich nicht wenn ein Einwanderer kommt.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie, dass Euer Traumland nicht zum Alptraum mutiert.

Herr Nachbar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 304 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet