Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 19.04.09, 14:01     Betreff: Re: Augen auf beim Auswandern

Okay, danke für die vielen Informationen!

Besonders die Alltagsbeschreibung von Herrn Nachbar hat mich sehr nachdenklich gemacht...das Fehlen jeglicher Traditionen und Wertvorstellungen schreckt mich da am meisten ab (daraus folgen ja dann die Nicht-Einhaltung von Regeln und damit auch Kriminalität).
Ob das dann auf dem Land wirklich besser ist?

Wir hatten nie vor, nach Südamerika zu gehen, schon allein weil wir weder Spanisch noch Portugiesisch beherrschen. Somit haben wir uns über das Leben dort nicht kundig gemacht. Ich dachte aber immer, dass es sich in Ländern wie Uruguay und Chile doch gut leben lassen müsste, vielleicht als Selbstversorger auf dem Land. Klar kann man nicht die Einwohner eines ganzen Kontinents über einen Kamm scheren, doch wenn in Brasilien ein solcher Werteverfall herrscht, wie sieht es dann in den anderen Ländern damit aus? Werden Traditionen dort eher hochgehalten, hat man Respekt vor dem Alter, pflegt man Freundschaften?


Wir legen sehr viel Wert auf diese Dinge, und auch wenn man hier gewisse Tendenzen beobachten kann stehen Traditionen doch immer noch im Vordergrund. Deutsche "Tugenden" zB sind hoch angesehen und werden auch gepflegt. Vielleicht liegt das auch an der dünnen Besiedlung Namibias, dass man zusammenhalten muss wenn man überleben will - das gilt für alle Bevölkerungsschichten. Außerdem hat hier selbst der Ärmste noch seinen Stolz, und seine Ehre, jedenfalls gilt das für den überwiegenden Teil der Einwohner - denn natürlich gibt es auch gewissenlose Verbrecher, nur zum Glück sind die eben (noch) in der Minderzahl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 303 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet