Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 26.04.09, 19:27     Betreff: Re: Augen auf beim Auswandern

Hallo Nachbar,

Du scheinst mit Brasilien und dem Leben dort abgeschlossen zu haben. Also sieh zu, dass Du dort wegkommst (die Probleme, die Du in diesem Zusammenhang zwischen den Zeilen erwähntest, habe ich dabei nicht überlesen). Ehe-Philosophien hin oder her.

Was Hilfe durch deutsche Behörden anbelangt, so sind diese, außer zu Hilfen in unmittelbaren Notlagen, nicht verpflichtet, einem z.B. mit einem Rückflugticket auszuhelfen. Das würde auch etwas über den Sinn und Zweck einer Auslandsvertretung hinausgehen. Trotzdem meine ich mich zu erinnern, dass Konsulate in besonderen Situationen Geld vorstrecken. Dann werden aber gleich Sicherheiten gefordert. Das kann die Sache schnell wieder ad absurdum führen, denn wenn man in einer finanziellen Notsituation steckt, kann man genau diese Sicherheiten nicht geben. Sind alle eigenen Mittel ausgeschöpft, muß das Konsulat, glaube ich, jedoch zumindest weiterführende Hilfestellung leisten. In einem solchen Fall kann es jedoch sein, dass man finanziell die Hosen herunterlassen und seine Verhältnisse offen legen muß.
Wenn es so schlimm ist, wie Du sagst, könnte es sicherlich sinnvoll sein, den Damen und Herren auf dem Konsulat noch mehr auf die Nerven zu fallen, weiter zu insistieren und im Rahmen des möglichen Unterstützung anzufordern. Klar ist man damit nicht ein beliebter Kunde des Konsulats, aber vor welcher deutschen Behörde, außer dem Finanzamt, ist man das schon.
Habt Ihr Freunde oder Familie in Deutschland, die Euch helfen können?
Gibt es eine deutsche „Gemeinde“ in Eurer Umgebung, an die man herantreten kann?
Die Lösung zur Frage „wie komme ich aus Brasilien weg und wieder nach Deutschland“ sollte oberste Priorität haben.

Ok, leicht gesagt. Aber mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein – und ich will Dir auch nicht reinreden, denn die Situation vor Ort wirst Du selbst am besten kennen. Sei aber auch nicht sauer, wenn man „mitdenkt“, denn Du postet hier ja öffentlich.

Suerte!

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 300 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet