Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Herr Nachbar
*


Beiträge: 8

New PostErstellt: 18.04.09, 22:28     Betreff: Augen auf beim Auswandern

Hallo gefrustete Deutsche Landsleute,

genau so wie Tausenden jeden Tag gings mir vor einigen Jahren, habe auch alles nur aus der "nur weg hier Brille gesehen, doch glaubt mir, ein Neubeginn in einem fremden Land ist viel schwerer als es dargestellt wird.
Die ersten Monate sind von der Euphorie geprägt, dann kommt der Alltag und dann die Realität, spätestens dann werden einem die Augen geöffnet.

Ich wohne noch ich Brasilien und das sicher nicht mehr lange. Ein Land ohne Gesetz und Ordnung. Kriminalität wohin man schaut. Polizisten sind nur Statisten und haben nicht wirklich Lust für Recht und Ordnung zu sorgen. Das Land schimpft sich demokratisch, doch davon träumen alle. Anarchie ist der richtige Begriff. Hier macht jeder was er will und nicht mal die Justiz kennt die eigenen Gesetze.
Die täglichen TV Sendungen wo reale Verbrechen wie eine Seifenoper geil aufbereitet dargestellt werden braucht der Brasi wie seinen Schnaps der das Leben erträglich macht.

Hier wird jeder zwangsweise früher oder später ausgeraubt und eine Pistole am Schädel ist auch nicht das wovon ein Auswanderer träumt.
Doch die Realität ist weit aus schlimmer und wer etwas anderes erzählt der hat alles noch vor sich. Bei uns haben die ersten Jahre auch problemlos funktioniert, doch dann erwischte es uns gleich mehrere Male, obwohl wir nicht zu der Oberschicht gehören und mit der Rolex spazieren gehen. Hier zögert keiner und knallt dich notfalls wegen eines Billig Handys ab.

Schaut Euch doch mal die Anzeigen in den Internetseiten an wer da alles verkauft, das sind keine Spekulanten , das sind Leute die einfach nur weg wollen.

Träumt weiter, wenn Ihr meint Mauern mit Elektrozaun und Gittern an den Fenstern schützen eurer Hab und Gut. Ein Brasi weiß, dass es niemand und nichts gibt das Ihn von seinem Vorhaben abbringen könnte einem Gringo etwas wegzunehmen.

Macht doch Urlaub im Gefängnis, dann könnt Ihr hautnah erleben wie sich ein Deutscher in Brasilien in seinem Haus fühlt.

Ich kann nur sagen Augen auf und sich nicht von der Schönrederei einlullen lassen.

Südamerika ist und bleibt ein Land wo man mal Urlaub machen kann jedoch niemals seinen Traum versuchen zu verwirklichen, er wird scheitern.
Ich rede nicht von den Millionären, die sich durch teures Wachpersonal schützen können. Wobei die privaten Wachdienste noch krimineller sind als mancher Kleinganove.

Ja das sind unsere Erfahrungen.

Es ist mehr als Enttäuschend, wenn man wieder zurückkehren muss, doch egal wie "besch..eiden" es in Deutschland auch sein mag, woanders ist es auch nicht besser. Im Gegenteil.

Herr Nachbar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 290 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet