Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BorosClausz
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.05.09, 23:19     Betreff: Re: Ungarn lieber heute noch als Morgen

@ schalkeschulz

Da glaube ich ,ist Ungarn das falsche Land fuer Dich.Arbeit finden ohne Sprachkenntnisse ....unwarscheinlich.Einfach das Leben geniessen....naja.Ich sehe es bei meiner Familie dort.Nach der Arbeit wird weitergerackert,im Wald,auf dem Feld und noch nebenbei mal hier mal da.Viele sind gesundheitlich sehr angeschlagen aber muessen dort rackern bis zum Umfallen.Mit den normalen Gehæltern sind die Kosten in Ungarn kaum noch zu bezahlen.Die Preise(Lebensmitte,Strom,Wasser etc) steigen und steigen aber die Løhne werden dem nicht angepasst.Behørdenkram ist dort auch nicht einfacher als in Dtl.,im Gegenteil.Ich kenne das noch von damals,ob bei Behørden oder Ærzten ,wenn man etwas"ruebergeschoben" hatte,ging alles schneller und besser. Und man braucht dort Beziehungen,denn dort herrscht auch noch viel Vetternwirtschaft.

Meinst Du Balatonberèny?Da habe ich in der Gastronomie gearbeitet.Wo willst Du denn da arbeiten?Tourismus ist da nur im Sommer(Juni-August)und im Winter ist dort Tote Hose,genauso wie in Balatnmàriafürdö.Es gibt dort zwar auch kleinere Betriebe(Autowerkstatt und andere div. kleine handwerkliche Betriebe) aber d arbeiten meist Einheimische.Dort als "Neuer" reinkommen... Nicht weit von dort ist Marcali(Kleinstadt) aber da haben auch viele Firmen dichtgemacht.In der anderen Richtung liegt Balatonszentgyörgy(dort arbeitet mein Stiefvater bei der MÀV-Ungarische Bahn),da ist aber auch nicht viel los.

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen und alles schwarzmalen, aber ist jetzt irgendwie der falsche Zeitpunkt,denke ich.Ich bekomme fast tæglich Mails aus Ungarn von Leuten ,die hier in Skandinavien Fuss fassen wollen da in Ungarn extreme Arbeitslosigkeit herrscht.

Urlaub in einem Land machen oder dort leben ...das ist ein seeeehr grosser Unterschied.

Aber ich liebe das Land und die Leute dort trotzdem....

LG,
Claudia





[editiert: 13.05.09, 15:19 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 599 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet