Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 22.05.09, 22:53     Betreff: Re: Warum auswandern?

    Zitat: gringo
    ...Wenn man nicht eine Rente oder eine andere feste Einnahmequelle hat, muß man derzeit jedem von einer Auswanderung nach Spanien eigentlich abraten. Spanien hat die höchste Arbeitslosenquote Europas, so im Schnitt ca. 16 bis 17%, in manchen Provinzen ist es sogar noch höher. In fast jeder spanischen Familie gibt es mindestens einen Arbeitslosen und damit Arbeitssuchenden. Die Spaniern warten daher auf keinen Zugereisten, der zudem vielleicht noch schlecht Spanisch spricht. ...
@ Gringo


Qualifizierte Leute werden in Spanien in vielen Bereichen gesucht trotz der spanischen Arbeitslosenrate, die bald 20 % betragen wird. Auf den Kanaren sind es schon 27%.

Die allgemeine Arbeitslosigkeit betrifft aber zu weit über 80% unqualifizierte Leute vom Bau/Immobilienbranche, aus dem Gütertranstranswesen und dem Automobilhandel.

Die Arbeitslosigkeit ist auch regional höchst unterschiedlich. Santander spürt nichts von der Krise, in Teilen der Extremadura ist es eine reine Katastrophe. Auf den Kanaren kannst Du Dich als Bauhelfer hinter hunderte andere in der Warteschlange stellen, als Buchhalter oder Mediziner wirst Du mit Kusshand überall genommen.

    Zitat: gringo
    ...Die Löhne/Gehälter sind in Vergleich zu Deutschland ein Witz. Die Arbeitsbedingungen auch.
Hier gilt auch, regional und nach Branche sehr verschieden. REchts hast Du, bei "Jobbern". Ansonsten gibt es hier auch qualifizierte Berufe, die sogar deutlich besser verdienen als in DE, und das bei immer noch günstigeren Lebenshaltungskosten.

    Zitat: gringo
    ... Die Banken vergeben im Augenblick so gut wie keine Kredite mehr. Das sollten besonders diejenigen Bedenken, die an eine Firmengründung oder einen Immobilienkauf denken.
Das stimmt aber gar nicht. Also, wer nicht gerade kurz vor der Pleite steht (und das sind nicht viele), bekommt hier sowohl als Selbständiger als auch für Immobilienkäufe immer noch vergleichsweise sehr grosszügig und preiswert Kredite.

Die spanischen Banken haben ihre Kreditvergabepolitik innerhalb der letzten zwei Jahre überhaupt nicht geändert. Es gibt nur weniger Kunden, die Kredite beantragen.
  1. haben die spanischen Banken praktisch keine Probleme mit amerikanischen Schrottpapieren (die durften schon vorher damit nicht handeln) und
  2. es sind besonders für die kleinen und mittleständischen Unternehmen in Spanien öffentliche Bürgschafts- und Kreditprogramme aufgelegt worden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.352 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet