Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.05.09, 00:26  Betreff: Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Interessante Darstellung zum Auswandern, nebst sehr kritischer Website. Achtung, hier ist auch schon mal "rechts" unterwegs, für die, die damit nicht umgehen können.

Gruß technikus

http://www.mmnews.de/index.php/200905222988/MM-News/Auswandern.html


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 23.05.09, 01:45  Betreff: Re: Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?  drucken  weiterempfehlen

Na ja...Vom Hocker haut mich dieser Artikel jetzt nicht gerade, weder inhaltlich noch journalistisch.

Obendrein glänzt der an der Interpunktion etwas „legasthenelde“ Autor mit dummen Sprüchen, die an Hirnlosigkeit, Arroganz und Verachtung nicht mehr zu überbieten sind, so z.B. : „Hartz IV Familien“ oder sonstigen „durchgeknallten“...“.
Für was hält der sich?! Keiner hat das Recht, Hartz IV Familien als Durchgeknallte zu bezeichnen, selbst wenn es dem Mann ökonomisch besser geht als eben diesen Hartz IV-Empfängern.

Was will er uns mit seinem Artikel sagen: Auswandern nur für die Gutbetuchten und die Elite? Oder vielleicht doch nicht? Rührselig weist der Autor auf seinen „sehr großen, italienischen Freundeskreis“ hin, deren Vorfahren ja aus ganz ARMEN Regionen Italiens kamen – aber DIE hatten wenigstens „Ehrgeiz, Willen, Talente, Anpassungsfähigkeit und bildeten sich weiter und paßten sich auch an“.

Zudem maßt sich der Autor an, halbherzige Auswanderungs-Ratschläge zu erteilen, die er nicht weiter substanziiert, die sich ersichtlich weitgehend nur auf Hörensagen und nicht auf eigene Auswanderungserfahrungen stützen und die in der Erkenntnis kumulieren, wer allein aus steuerlichen Gründen auswandere, werde nicht glücklich. Es ist offensichtlich, hier glänzt ein Weltbürger mit tiefgründiger Lebenserfahrung, die es weiterzugeben gilt!

Schließlich resümiert er: „Die intelligenten, gebildeten, leistungsstarken und leistungswilligen, oder Vermögende welche Geld haben werden tendenziell eher auswandern“, während die „Schwachen“ (Anm.: oh weia...) und Gescheiterten die Rückwanderer sein werden, die dann Mutter Germania auf der sozialen Tasche liegen, was nicht gut ausgehen könne.
Schuld sind natürlich die „Fehlsteuerungen seitens der Ordnungspolitik“. Und die sollen es wohl auch wieder richten, oder ? Vielleicht ein Auswanderungsverbot für Unterbemittelte, oder was stellt sich der Autor da vor???!! So redet er die ganze Zeit von der glorreichen geistigen und wirtschaftlichen Elite, klammert sich aber letztendlich – wohl mangels eigener kreativer und sozialverträglicher Ideen – wieder implizit an den Rockzipfel der Ordnungsmacht, die es schon richten werde.

Des Autors Worte enden mit dem Hinweis auf die „dramatischen Folgen für die Gesellschaft“ – nur welche das sind, das vergißt er zu erwähnen.

Fazit von Gringo:
Oh Lord, verschone mich vor solchen Seichtwasserseglern, Sesselfurzern, Panikmachern und Dummschwätzern!
Letztendlich will uns dieser Herr wohl doch nur eine Versicherung oder ein Investmentpaket andrehen – dies legt zumindest seine Homepage nahe.





[editiert: 23.05.09, 02:37 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.05.09, 09:37  Betreff: Re: Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?  drucken  weiterempfehlen

Ja, beim Thema Auswandern auf einer Broker-Homepage zu landen fand ich auch etwas merkwürdig. Aber ansonsten klingt der Artikel doch gar nicht so anders als das, was wir hier im Forum oft schreiben, wenn Anfragen von Möchtegernauswanderern kommen, die uns ungeeignet erscheinen.

Was ich lustig fand, ist, er schreibt, die Anfragen beim Raphaelswerk bezüglich Rückwanderung haben sich verdoppelt. In Bezug auf was? In Bezug auf letztes Jahr, die letzten zehn Jahre oder was? Denn wenn mehr Menschen auswandern, wandern prozentual auch mehr Menschen "rück", das ist doch ganz logisch. Vor allem, wenn die Leute aus den falschen Gründen und ohne richtige Vorbereitung auswandern. Aber auch generell.
Und er sagt ja dann auch gleich dazu, daß viele dieser "Rückwanderer" nur einen kurzfristigen Arbeitsvertrag im Ausland hatten. Das heißt also, das sind überhaupt keine Auswanderer, sondern Leute, die nur mal für einige Zeit im Ausland gearbeitet haben, früher nannte man das "auf Montage" waren. Mein Vater hat das ständig gemacht und ist dann wieder nach Deutschland zurückgekommen, aber er hätte sich sicherlich nicht als "Auswanderer" oder "Rückwanderer" bezeichnet.

Somit: Im Westen nichts Neues. Er faßt einfach gewisse Dinge zusammen, die wir alle schon wissen, die nicht falsch sind, die uns aber auch nicht weiterbringen. So what?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 23.05.09, 17:06  Betreff: Re: Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?  drucken  weiterempfehlen

Was mich an dem Artikel primär störte sind die Dumpfbacken-Sprüche wie „Hartz IV Familien = Durchgeknallte“, „Schwache“ etc.

Sowas gibt einen sehr üblen und unkultivierten Geschmack ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.05.09, 18:15  Betreff: Re: Die weltweite Krise läßt die Auswanderer zurück kommen !?  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt schon, da hast Du schon recht, sein Stil ist nicht besonders elaboriert und man merkt halt, daß er im Grunde genommen nichts von dem Thema versteht. Er hat seine Informationen wohl auch nur aus den Auswanderersendungen im Fernsehen, und darüber haben wir ja letztens schon mal diskutiert, daß da Leute, die nicht gerade Hartz-IV-Empfänger sind, unterrepräsentiert sind.

Also Neues bringt der Artikel nicht, auch keine neuen Ansätze oder Perspektiven oder irgend etwas Interessantes. Es ist halt so ein Allerweltsartikel, um Leute auf die Homepage dieses Brokers zu locken. Wie alle anderen Artikel auf der Homepage auch. Immer in dieselbe Kerbe schlagen, in die die Masse schlägt, die Jammerer und Schwarzseher, damit möglichst viele Leute seine Suchergebnisse bei Google anklicken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet