Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 25.05.09, 08:56     Betreff: Re: Looser - oder vielleicht doch nicht?!

Du hast recht, gringo, solche Ausnahmen gibt es. Und ich würde vermuten – ist natürlich reine Spekulation –, daß die eher am oberen Ende der Intelligenzskala liegen. Oder eben mit einem speziellen Talent ausgestattet sind, das in Deutschland nicht nachgefragt wird ... kritisches Denken zum Beispiel, neue Ideen, unkonventionelle Lebenseinstellung.

Wenn man auf den Seiten nachschlägt, die sich mit "Hochbegabung" beschäftigen, erfährt man viele Geschichten von "Versagern". Weil das System nicht auf Leute mit einem IQ von über 130 eingerichtet ist. Verständlicherweise, denn nur 2% (oder so in dem Dreh) der gesamten Menschheit haben einen so hohen IQ. Und unter denen gibt es eben welche, die in der Lage sind, sich ein Arbeitsfeld in der Wissenschaft oder Forschung oder sonstwo zu suchen, deren Begabung dort geschätzt wird, aber es gibt auch viele, die schon auf der Schule versagen, weil sie einfach ständig unterfordert sind. Dann langweilen sie sich, werden frustriert, fangen an, im Unterricht zu stören und werden zu Schulversagern. Das hängt halt nicht nur vom IQ, sondern auch vom Charakter und von der Persönlichkeit ab. Nur weil man einen hohen IQ hat, ist man ja nicht automatisch eine gefestigte Persönlichkeit, die damit auch umgehen kann. Besonders als Kind nicht.

So jemand kann dann natürlich im Ausland aufblühen, wo ihm die deusche Bürokratie nicht alle Wege versperrt und ihn an allen Weiterentwicklungen hindert.

Und dann gibt es auch noch die jungen Leute, meist junge Männer, die früher erst im Krieg aufblühten, für die ein Leben ohne die tägliche Herausforderung von Leben und Tod nichts ist. Die einfach mehr Spannung im Leben brauchen und die deshalb in einem Leben, wie es von einem engen Staat wie Deutschland vorgeschrieben wird, nicht profitieren können. Da gehen sie eben ein wie Pflanzen, die man nicht gießt. Sobald sie dann in eine Umfeld kommen, wo ihre Fähigkeiten nützlich und gefragt sind, sind sie natürlich dann auch viel erfolgreicher als in Deutschland.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 254 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet