Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 25.05.09, 09:44     Betreff: Re: Looser - oder vielleicht doch nicht?!

Ich würde auch sagen, dass es darauf ankommt wie man erfolgreich definiert, und in welchen Land derjenige denn auf einmal Erfolg hat.
Ich kann nur von Namibia ausgehen: hier gibt es eine ganze Reihe von Deutschen, die vor Jahren (als es noch einfach war) hierherkamen weil sie in Deutschland nichts zustande gebracht hatten, aber meinten für Afrika würde es noch reichen. Damals zumindest war es so, denn die Ansprüche hier waren (und sind) viel niedriger als in D. Beispiel gefällig? Die Waschmaschine meiner Kollegin war defekt. Bis der (deutsche) Monteur überhaupt mal auftauchte vergingen Wochen. Als die Reparatur endlich erfolgt war schien alles in Ordnung, soweit so gut. Rechnung wurde bezahlt - da tauchte derselbe Fehler wieder auf. Der Mann wurde erneut bestellt, "behob" den Fehler auf die gleiche Weise wie zuvor, und bekam auch wieder Geld dafür...Meine Kollegin hat inzwischen eine neue Maschine gekauft. Sie hat sich zwar über den Mann geärgert, aber hier ist man froh wenn überhaupt jemand kommt und etwas repariert. Man ist viel eher bereit, mangelhaften Service als gegeben hinzunehmen. Das macht es in Europa erfolglosen Unternehmern leicht, hier eine Firma zu führen. Noch dazu weil man überall billige Arbeitskräfte bekommt und man, wenn man es geschickt anstellt, überhaupt nicht mehr selber zu arbeiten braucht.
Wir haben, seit wir hier sind, schon etliche solcher "Geschäftsleute" kennen gelernt. Als erfolgreich kann ich sie nur bezeichnen, weil sie es immer wieder schaffen die Menschen hier erfolgreich übers Ohr zu hauen, oder weil sie trotz deutlicher Unfähigkeit auf ihrem Gebiet tatsächlich Geld verdienen. Leider führt das nach kurzer Zeit dazu, dass diese Geschäftsleute von sich selbst absolut überzeugt sind. In Deutschland wären sie schon längst untergegangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 253 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet