Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 03.10.09, 00:46     Betreff: Die Sache mit den paar tausend EUR – eine wahre Geschichte

Also ... ich habe noch ein altes, kostenloses Bankkonto aus Studienzeiten, daß ich jedoch seit Jahren nicht mehr genutzt habe. Der Kontostand war zuletzt immer auf Null. Und so war es auch, als ich in´s Ausland ging. Und da ich keine Kontobewegungen ausführte oder Einzahlungen erwartete, habe ich mich auch nie darum gekümmert, die Briefe von der Bank, welche die Kontoauszüge enthielten, zu öffnen.

Seit kurzem wieder zurück in Deutschland begann ich dann, den liegen gebliebenen „Papierkram“ der letzten Jahre aufzuarbeiten, und sah hierbei auch die besagten Kontoauszüge durch.

Dabei stellte ich nun mit Erstaunen fest, daß das Konto seit ca. 20 Monaten einen Stand von mehreren tausend EUR aufwies. Konnte nur eine Fehlüberweisung sein, also informierte ich sofort die Bank. Die teilte mir dann mit, daß bis heute weder die Bank noch der rechtmäßige Eigentümer dieser Summe das Geld vermißt oder reklamiert hätten.

Nachdem die Bank Rücksprache mit dem Eigentümer des fehlgeleiteten Geldes gehalten hatte, erhielt ich die lapidare Kurzmitteilung, ich möge den Geldbetrag samt Zinsen wieder auf das Konto des Eigentümers, Herrn X zurück überweisen.

Kein einziges Wort des Danks. Weder von der Bank noch von Herrn X.

Es ist zwar nicht mein Ding, falsch zu spielen, aber je leerer mein Glas Rotwein gerade wird, um so mehr sagt mir der Teufel auf der linken (oder war´s die rechte) Schulter, ich hätte in DIESEM konkreten Fall das Geld abheben, das Konto schließen und die Kohle in Brasilien verprassen sollen!

Merke:
Undank ist der Welten Lohn! Und besudeltes Ehrgefühl schmerzt am meisten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 230 von 2.876
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet