Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
An alle Deutschland fans :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
CreteFreak
* * *


Beiträge: 21
Ort: Mannheim



New PostErstellt: 16.09.04, 14:08  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

Mickey ! Toller Beitrag.

Ich denke genauso, konnte es aber bisher noch nicht erklären. Ich glaub deinen Vortrag muss ich ausdrucken und auswendig lernen, damit ich den Leuten, die mich immer blöde anschaun wenn ich sage Deutschland ist *sch*ei*ß*e, erklären kann warum ich so denke.


Aber mit der USA kann und will ich mich nicht anfreunden. Solche Moralapostel die in Wirklichkeit nur eine total bescheuerte Doppelmoral haben, keine nackten Titten im Fernsehn aber jedes Kind darf ne Knarre dabei haben, neee dann doch lieber deutsche "Kultur".


[editiert: 16.09.04, 14:12 von CreteFreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 20.02.05, 18:41  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo MickeyG !

Dein Beitrag hat es ja wirklich in sich. Du hast Recht was Du über die Manipulation der Leute und die Rolle der Medien schreibst.
ABER : Sieh dir mal das Fersehprogramm an - fast nur noch amerikanisch (Filme,Show's u.s.w.) Und wer ist denn der Chef von der Pro7/Sat1- Media AG zum Beispiel und wo ist er??? Los Angeles !! Das nennt man wohl Umerziehung !?
Und was ist mit der deutschen Sprache und Kultur ? Alles wird hier auf "englisch" gemacht - einfach zu ko.... ,wie in einer Kolonie.
Nicht Deutschland ist schuld , sondern die Leute die nicht aufwachen (oder wollen) und nichts da gegen sagen und tun .
Das ist für mich ein Grund nachzudenken und auszuwandern- es sei denn hier passiert noch etwas positives.
Aber in die USA ? - niemals, da würde ich mich schämen, bei dem was die tollen Ami's so anstellen in der Welt oder schon angestellt haben !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 22.02.05, 10:52  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gentleman.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht was die Medien hier und den Einfluss der US-Medien auf unsere angeht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich sonst nirgends auf der Welt nettere Menschen getroffen habe als in meinen Jahren in den USA und Kanada und ich bin schon ganz schön rum gekommen.

Ich finde die Politik der US-Regierungen (der meisten zumindest) ziemlich bescheiden um es nett auszudrücken. Man sollte allerdings nicht von der politischen Führung auf die Einwohner schließen.

Die "Weltpolizist"-Einstellung der meisten US-Regierungen oder der derzeit gezeigte Größenwahn und die Machtebessesnheit einiger gieriger Politiker sollte nicht auf das ganze Land zurückfallen.

ell Gerhard to take his country and shove it ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Titus
Gast
New PostErstellt: 23.02.05, 14:02  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr US Fans, wenn ich so mal sagen darf.

ich hatte vor 20 jahren (mit 18) mal die Gelegenheit in den USA zu bleiben, und ich bin heute froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Stimmt, was mickey & co gesagt haben, man trifft sehr sehr nette Leute, aber leider sehe ich in den USA als Lebenssinn nur eines: GELD

Alle Leute scheinen nur das im Kopf zu haben, und da muss ich sagen, ich will da nicht mitziehen.
Klar, das liegt auch viel an derem Sozial und Schulsystem (Sohn die Uni bezahlen 'kling kling kling' - krank werden 'kling kling kling' - mal in Rente gehen 'kling kling kling'...)

Vor ein paar Jahren war ich mal wieder dort. Da ich irgendwann ja auch mal wieder von meiner Tropeninsel runter will und schon lange nicht mehr in den USA war, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken angesehen, die ich dort noch nicht kannte, und wo man nicht gleich erfriert, wenn man aus'm Flieger steigt.

Ich war aber sehr sehr enttäuscht.
Als kleines Beispiel über das Materielle Denken, das dort vorherscht, möchte ich einmal eine Unterhaltung mit einem Motelbesitzer in Florida kurz aufführen.
Der Mann stammte aus Polen, hatte 30 Jahre irgendwo bei Pittsburg im Stahlwerk gearbeitet, und sich zur Rente das kleine Motelchen am Strand gekauft.
Sein Argument für die USA war: "komm hierhier, hier kann man viel mehr Kohle verdienen als anderswo,...."

Sorry, aber nur auf die Kohle bin ich nicht aus.
Der gute Mann hatte anscheinend in den 30 Jahren auch schon vergessen, dass es auch noch andere Sachen im Leben gibt, als nur Geld.
Ich hatte Mitleid mit ihm.
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.02.05, 15:57  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Titus
    Der gute Mann hatte anscheinend in den 30 Jahren auch schon vergessen, dass es auch noch andere Sachen im Leben gibt, als nur Geld.
...und die bekommt man alle kostenlos...! Träum' mal weiter. Heutzutage, wo man selbst seine Gesundheit teuer bezahlt, geht's nunmal in erster Linie ums schnöde Geld. Nur von Luft und Liebe kannst Du halt nirgendwo auf der Welt leben - heute nicht und auch nicht vor x-tausend Jahren. Wie weit man das treibt, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden... ;-)

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
titus
Gast
New PostErstellt: 23.02.05, 20:22  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

jupp schoolar,
dann hätte ich wohl doch meinen Job in Nigeria noch ein paar Jahrzehnte länger machen müssen... der wurde am besten bezahlt.

Zur Lebensqualität gehört für mich auch die Gesellschaft in der ich lebe, das Wetter, Landschaft, Menschen, System, und viele viele Kleinigkeiten...

Ich habe nix gegen gut Geld verdienen. Aber das Geld dient mir zum Leben, nicht umgekehrt.

Ausserdem kann man überall sehr gutes Geld verdienen, und im Notfall bin ich bereit auch ein paar Abstriche zu machen, wenn ich dann auch mal etwas anderes als Burgers und Donuts zu essen bekomme.
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.02.05, 20:34  Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)  drucken  weiterempfehlen

Na dann sind wir uns ja doch nicht so uneinig ;-) Und vielleicht setzt der in Amiland lebende Pole seine Prioritäten einfach nur anders als Du, als ich, als... Jedem das seine, solange er damit glücklich wird (oder zumindest zu werden glaubt...). Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet