Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Besucher


New PostErstellt: 25.08.04, 11:06     Betreff: Re: An alle Deutschland fans :-)

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe die letzten 9 Jahre in Kalifornien verbracht, und befinde mich seit Ende Juni in Europa.

Ich war seitdem in Ungarn, Tschechien, Spanien, Schweiz, Östereich, und Deutschland. Deutschland ist und bleibt ein Land wo man sie die Plautze vollstopfen kann mit seinen 100 Käsesorten, 80 Wurstsorten, und 4 Supermarktregalen voller Süssigkeiten, aber hier leben ---- da kann ich nur mit Mike einstimmen.

Jede positive Idee die man hat, wird akribisch (wenn auch delitantisch) analysiert und niedergemacht, schon im Keim erstickt.
Mal ne einfache Aussage wie "das hoert sich ja interessant an" hört man in den USA, hier nicht mal ne Nachfrage.
Ich frage mich wie wichtig muss man sich nehmen, im small talk zu meinen den anderen mit seinem Halbwissen zu agitieren, und diese ewigen Neid und Negativtöne - wirklich nicht gerade aufmunternd und einlandend zum verweilen.

Ich wollte mich eigentlich in Marbella niederlassen, aber als wir da ankamen ohne Spanisch zu sprechen und dann die Betonfassaden entlang des Mittelmeeres sahen, dachten wir nur ans abhauen. Aber die Leute da sind nett und das Leben spielt isch auch Nachts auf den Strassen ab. Man hat nicht den Eindruck dat sich die Familie zur Tagensschau mit Dinner trifft;)

Anyways, mein Sohn will in die USA zurück, zur Highschool wo er motiviert wurde und nicht wie hier wo die Leherer damit beschäftigt sind dem Schüler zu zeigen was er alles nicht kann, vermisst natürlich die Dances, und vor allem Century21 Friday night :))

Ich habe mich erstmal für Tirol entschieden, 6 Monate um meine Planung anzugehen. Der Winter kommt und da fahr ich Lieber Ski als in Deutschland meinen Regenschirm 33 mal am Tag auf und zu.
Und die Östereicher sind ja sowas von nett und freundlich (so far)
die Schule stimmt, und die Wampe kann man sich da unten auch vollhaun;)

Wir wollen wieder zurück in die USA, nicht unbedingt nach Cali, aber eventuell Florida, Ich kenn die Ecke um Bradenton (mein Sohn hat dort Tennis trainiert) und es gibt einiges was man dort in Selbststaendigkeit machen könnte.

Ich finde die E2 Visa Möglichkeit sehr interessant. Man investiert um die $100k und ist aktiv im biz involviert und kann so dort leben und arbeiten (Angehörige eingeschlossen).

Falls jemand Infos hat zu vertrauenswürdigen Immigrationsrechtsanwälten in Florida, ich wäre dankbar für paar Tips. (das Netz ist ja voll von Info was auf die Entfernung schwer sondierbar scheint)

Anyways, falls jemand lust hat fürn Austausch/Konsolidierung von Kapital etc ...eventuell sollte man sich mal kurzschliessen.

Mike, viel Glück in Canada, wat willste da eigentlich machen? (neugierig is - deutschlich :)) )

Take care Ute

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.715 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet