Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WhiteRaven
* *


Beiträge: 12

New PostErstellt: 17.12.09, 13:10     Betreff: Re: Looser - oder vielleicht doch nicht?!

Erst mal "Loser" und nicht "Looser". In der Schule war ich auch Loser, heute bin ich Hanglooser ;-) An diese IQ-Sache glaube ich nicht so sehr, halte das für davon abhängig, wie geübt jemand im Umgang mit den jeweiligen Testverfahren ist. Bei mir kann es auch nicht solcher Grund gewesen sein, sonst wäre ich längst Ersatz-Kiwi geworden.

Ich denke, dass es sehr von den gegebenen Umständen abhängt, etwa dem sozialen Background, der Vereigenschaftung, Flexibilität, der Ausprägung von Potenzialen, dem Verhältnis zwischen Akzeptanzbandbreite in einer Gesellschaft und dem Momentum 'Open mind' , was ein Mensch in seiner Position erreichen kann.

Man kann sich noch so sehr bemühen und anstrengen. Wenn man in einer für seine spezifische Ausprägung der Persönlichkeit zu Fähigkeitsverhältnisses ungünstigen oder ungeeigneten Umgebung groß wird und dort weiterhin lebt, sind die Chancen gering, dass man wirklich etwas reißen kann.

In einem anderen Land kann es sein, die Mentalität akzeptiert etwa Andersdenken, alternative Lösungs- und Lebenswege, oder das Äußere ist nicht so erheblich bei der Job-Chance. Vielleicht kommt man mit den Bedingungen besser klar, mit den Leuten, erreicht dort mehr Lebensqualität oder ähnliches. Sind die Umstände günstig bestellt, kann auch aus dem, der hier als Loser gilt, da, wo die Situation passt, ein Senkrechtstarter werden. Manchmal reicht da schon ein halbwegs harmonisches Arbeits- oder Lebensumfeld hin, oder die Aussicht auf Chancen, wo im Heimatland nur stur die Vorschrift gilt. Die neue Umgebung, ein Neuanfang, andere Herausforderungen, andere Kollegen, endlich als 'richtiger' Mensch akzeptiert zu werden, das entlockt der Asche eines niedergebrannten Seins neue Keime.

In dem Sinne -- der Mensch ist auch das Ergebnis dessen, was seine Umwelt aus ihm formt, oder ihm aus sich zu machen gestattet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 252 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet