Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswander sehe ich positiv

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pitan
Besucher



New PostErstellt: 25.07.03, 08:20  Betreff: Auswander sehe ich positiv  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die vielen Warnungen und Kassandrarufe über das Auswandern sind nicht auszuhalten. Selbst Bücher und Foren über das Thema verbreiten geradezu eine Friedhofsstimmung. Statts zu animieren wird man im vornerein frustriert. Auswandern sehe ich nur positiv.
Die Gleichgültigkeit, Entfremdung und Anonymität unsere modernen Gesellschaft ist ja als normal fühlender Mensch nicht mehr auszuhalten. Dagegen findet man in der Fremde seine Unabhängigkeit, Integrität und Persönlichkeit. Ich persönlcih bin nach Costa Rica ausgewandert und habe es nie bereut.


[editiert: 29.07.03, 17:26 von Auswandern]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Doris
Gast
New PostErstellt: 23.08.03, 19:49  Betreff: Re: Auswander sehe ich positiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das sehe ich eigentlich alles ganz genau so. Nur - wir haben 2 Kinder, die hier zur Schule gehen und ein noch nicht abbezahltes Haus. Da fangen für uns die Schwierigkeiten schon an. Wo sollen wir anfangen? Welche Kenntnisse (außer natürlich den Sprachkenntnissen) braucht man? Wie kommen wir an einen Job, eine Wohnung, eine Schule etc.?

Ich bin für Ratschläge und Tipps aller Art dankbar

Gruß Doris
nach oben
pitan
Gast
New PostErstellt: 24.08.03, 10:24  Betreff: Re: Auswander sehe ich positiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo doris,
ich habe auch zwei Kinder und die Probleme, die du ansprichst sind durchaus real und könnten dazu führen, dass man vom Auswandern die Finger läßt.
Allerdings lassen sie sich auch je nach Land lösen- leider kann ich dir dazu keine Details geben, da ich ja nicht weiß wo du hingehst.
Wie schon gesagt ich habe Costa Rica gewählt und weiß was ich tun muß um mein Leben dort in den Griff zu bekommen.
Wenn du mal willst besuch mich dort und vielleicht gefällt es dir ja-
das weitere ergibt sich.
nach oben
Helge
Gast
New PostErstellt: 26.06.04, 23:44  Betreff: Re: Auswander sehe ich positiv  drucken  weiterempfehlen

Nicht alle Probleme lassen sich in der Heimat lösen. Es wandern doch sowieso nur Leute aus, die in der Heimat keine Zukunft mehr für sich sehen. Es gab in den letzten 100 Jahren mehrmals regelrechte Auswanderungswellen. Sicher nicht, weil alle gleichsam hysterisch wurden, sondern weil Politik oder Wirtschaft im eigenen Land versagt haben.

Und die Enkel sind heut allesamt froh, dass Opa ausgewandert ist.

Helge
nach oben
Skippy
Besucher

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.06.04, 02:23  Betreff: Re: Auswander sehe ich positiv  drucken  weiterempfehlen

Stimmt im grossen und ganzen. Das Problem ist nur, dass viele dabei uebersehen, dass das sich ansiedeln in einem neuen Land nicht so einfach ist und immer schwieriger wird. Es ist meistens mit grossem finanziellen Aufwand verbunden, man muss oft seinen ganzen Lebensstil aendern, selbst das Essen aendert sich, weil vieles, an das man sich gewoehnt hat, im neuen Land nicht erhaeltlich ist. Dazu kommen auch die andere Mentalitaet.

Wer auswandern moechte, sollte sich vorher wirklich ernsthaft fragen, warum er geht. Ist es nur Frustration, ist es ABenteuerlust oder wirklich, weil man fuer sich keine Zukunft mehr sieht. DAs trifft fuer Deutschland leider massiv zu. Will man aber einfach mal in einem anderen Land leben, dann ist es meistens nur eine Geldverschwendung. Und Abenteuerlust ist heute kaum noch dazu geeignet, die Zeiten der Pioniere sind vorbei.

Viele traeumen auch einfach zu viel, und wundern sich dann, warum sie scheitern.

Wer aber sachlich und gut vorbereitet an die SAche rangeht, hat gute Chancen, es auch zu schaffen.

Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeyG
* * * *


Beiträge: 58



New PostErstellt: 26.08.04, 08:55  Betreff: Re: Auswander sehe ich positiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris.

Gerade WEGEN den Kindern solltest Du eigentlich ernsthaft darüber nachdenken, denn welche Zukunftsaussichten haben die denn hier noch? Wie ich auch in einem anderen Posting hier geschrieben hab´, ich kann mich nicht ernsthaft hinsetzen und hier bleiben und meinen Kindern erzählen, dass sich das alles schon wieder einrenken wird. Was soll ich ihnen dann in 10 Jahren erzählen, wenn sie keine Lehrstelle finden; In 20 Jahren, wenn sie keine Jobs mehr finden oder in 30 Jahren wenn ich ihnen auf der Tasche liegen muss weil meine Rente zu klein ist.

Gerade weil wir Kinder haben, fiel uns der Entschluss um so leichter. Und die Kinder gewöhnen sich schneller an die neue Umgebung als die meisten Erwachsenen. Der Cousin meiner Freundin ist mit Familie vor 3 Jahren nach Kanada ausgewandert. Seine kleine (damals 8) war total begeistert, der grosse (damals 14) wollte unbedingt wieder nach D-Land zurück. Heute sprechen beide (auch zuhause) nur noch englisch und verschwenden keinen Gedanken mehr an eine Rückkehr.

Was die USA bzw. Kanada angeht könnte ich Dir ein paar Tips geben, weil ich selbst schon gewohnt habe.

Schreib einfach eine kurze mail, was Du wissen willst.

Gruß,

Mike

Tell Gerhard to take his country and shove it :-)


[editiert: 26.08.04, 12:04 von MikeyG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet