Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 01.03.05, 23:31  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ossi goes aussie
    Ich bin auch bald downunder, endlich. Und ich werde mit Genuss die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen, soferne ich dann die Australische angeboten bekomme.
    .....
Du kannst in oz bereits nach 2 jahren die staatsbuergerschaft wechseln. Kostet etwa $120...ich mache es dieses jahr


[editiert: 01.03.05, 23:32 von Brizzi]
nach oben
Dirk-Diana
* * *


Beiträge: 20
Ort: Hurghada/RedSea



New PostErstellt: 02.03.05, 08:20  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

Hi!!

Warum denn Direkt die Staasbürgerschaft wechseln??
Geht das nicht mit 2 Staatbürgerschaften???
Ok, hier in Germany läuft vieles falsch, deshalb gehen wir auch weg, aber dann direkt.....
Naja, muß jeder selber wissen...
Nicht als Vorwurf verstehen, bitte, möchte nur wissen weshalb.

Viele Grüße
Dirk






____________________
www.bakadi-tours.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 02.03.05, 09:35  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dirk-Diana
    Hi!!

    Warum denn Direkt die Staasbürgerschaft wechseln??
    Geht das nicht mit 2 Staatbürgerschaften???
    Ok, hier in Germany läuft vieles falsch, deshalb gehen wir auch weg, aber dann direkt.....
    Naja, muß jeder selber wissen...
    Nicht als Vorwurf verstehen, bitte, möchte nur wissen weshalb.
Direkt? - Ich glaube nach 12 Jahren oder so wird es mal Zeit fuer mich. Doppelstaatbuergerschaft Deutscher ist ausdruecklich nicht erwuenscht! - du kannst Sie aber mittlerweile fuer viel Geld (500 Euro) kaufen soweit ich weiss. Was soll man ueberhaupt noch mit dem Pass - die Politiker scheissen sprichwoertlich auf ihr Volk.. das koennen Sie gerne in Form des Passes zurueckhaben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 02.03.05, 11:46  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

Ich würd's vielleicht nicht ganz so drastisch formulieren wie Brizzi, aber im Kern stimme ich zu: Die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft ist ja kein Akt, den man "mal eben" vollzieht, sondern ein Prozeß bzw. der Abschluß des Gesamtprozesses "Auswandern". Ich würde auch nicht so auf die Art "Hoppla-jetzt-komm'-ich" sofort den Deutschen Paß an die Botschaft in Südafrika schicken, sobald ich den Fuß auf fremden Boden gesetzt habe. Irgendwann, denke ich jedoch, sollte man sich entscheiden, was man nun eigentlich will - zu Deutschland fühle ich mich schon lange nur noch dadurch verbunden, daß ich hier geboren bin und entsprechende soziale Bindungen habe. Ansonsten "reizt" mich hier aber sowas von gar nichts mehr, daß ich mich auch guten Gewissens irgendwann von dem Gedanken lösen kann, noch Teil dieses chaotischen Haufens (sprich: Deutscher Staatsbürger) zu sein.

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 03.03.05, 09:16  Betreff: Doppelte Staatsangehörigkeit  drucken  weiterempfehlen

.... es gibt wohl doch ein paar Änderungen.
Mein Pass läuft gerade ab, deshalb schaute ich mal auf die Seite der Botschaft in Paris nach,....

Frankreich und Deutschland haben letztes Jahr ein Abkommen geschlossen, wonach jetzt Bürger des einen Landes auch die Staatsangehörigkeit des anderen annehmen können OHNE ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit aufgeben zu müssen.

Den genauen Text:
http://www.amb-allemagne.fr/pdf/Ambassade/D_F_Staatsangehorigkeit.pdf

Mir war das total unbekannt, da gerade ja Deutschland immer versucht hat, Doppelstaatsangehörigkeiten zu unterbinden, hätte ich nie mit sowas gerechnet...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 09:30  Betreff: Re: Doppelte Staatsangehörigkeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MikeB
    .....
    Mir war das total unbekannt, da gerade ja Deutschland immer versucht hat, Doppelstaatsangehörigkeiten zu unterbinden, hätte ich nie mit sowas gerechnet...
Ja, das gilt auch fuer Australien aber das ist richtig teuer - wenn Du das zahlen willst....bitteschoen! :)
nach oben
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 03.03.05, 09:51  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

Kosten sind doch egal.
Ich hatte sowieso nie vor die deutsche Staatsangehörigkeit aufzugeben; aber manchmal hat es Vorteile 2 Pässe zu haben.

Z.B. habe ich gerade das Problemchen: vor 2 Wochen wollte ich nach Asien (hehe, den PeterKL besuchen...), hat dann aber leider nicht geklappt, wegen Flug (musste unbedingt mit einem bestimmten Flug, aber der war ausgebucht,.... und auch auf der Warteliste wurde ich "stehengelassen")

Jetzt würde ich das gerne in den nächsten Monaten nachholen, aber mein Pass läuft am 19. September ab. und die meisten Länder wollen, dass dieser bei Einreise noch 6 Monate gültig ist, sprich 19 März;
Neuausstellung: lt; Botschaft 6-8 Wochen, da ich aber in Übersee bin, muss ich wohl noch 2 Wochen Postlaufzeit dazurechnen.
Jetzt hocke ich hier 2-3 Monate auf "meiner Insel" rum ohne Möglichkeit im Ernstfall mal schnell wegdüsen zu können.

Da wäre der 2. Pass nicht schlecht.

Nachtrag zur Annahme einer 2.Staatsangehörigkeit
ich bin gerade dabei mich da reinzulesen...
man muss vor Beantragung der 2.Staatsangehörigkeit erst einmal die Deutschen um Erlaubnis bitten, und Bindungen nach Deutschland nachweisen.
Auf dem Formular
http://www.amb-allemagne.fr/pdf/Ambassade/7AntragBeibehaltung.pdf
stehen auch noch ein paar andere LÄnder Europas drauf, wo es wohl vereinfachte Verfahren gibt.
Also scheint dieses Prinzip auch anderswo zu funktionieren, fragt mal einfach bei Eurer Botschaft nach, vielleicht gilt das ja auch bei Eurem Land.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 10:10  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MikeB
    ....ich bin gerade dabei mich da reinzulesen...
    man muss vor Beantragung der 2.Staatsangehörigkeit erst einmal die Deutschen um Erlaubnis bitten, und Bindungen nach Deutschland nachweisen.
    .....
Ja, ich weiss die spinnen ganz gehoerig die Deutschen!
nach oben
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 03.03.05, 10:36  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MikeB
    Jetzt würde ich das gerne in den nächsten Monaten nachholen, aber mein Pass läuft am 19. September ab. und die meisten Länder wollen, dass dieser bei Einreise noch 6 Monate gültig ist, sprich 19 März;
Donnerwetter, dann hast Du den schon volle 10 Jahre?
Meiner ist alle 2 Jahre vollgestempelt und ich brauche einen neuen.
Ich reise halt gerne..
:-)


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 03.03.05, 13:36  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

Bonjour Mike,

super, Deine Info, jetzt kann ich besser schlafen, lach......

Ich bin vor 15 Jahren per Zufall wohl durch ein Loch geschluepft u. habe seit dieser Zeit die deutsche u. franzoesische Staatsbuergerschaft, mehr oder weniger illegal.

Du hast recht, es ist sehr angenehm mit 2 Paessen zu reisen, dafuer gibt es multiple Gruende.

à bientôt

Constance

onstance
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet