Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 03.03.05, 19:14  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Meiner ist alle 2 Jahre vollgestempelt
jo Peter, war bei mir früher auch so, aber ich bin doch da "wo der Pfeffer wächst"...

Wir haben doch nur Flüge nach Frankreich, Südafrika, sonst nur auf die Nachbarinseln. Und da war ich schon 10Mal...

Und dann sind die Flüge auch noch ständig ausgebucht,.... psss

    Zitat: Constance
    Bonjour Mike,

    super, Deine Info, jetzt kann ich besser schlafen, lach......

    Ich bin vor 15 Jahren per Zufall wohl durch ein Loch geschluepft u. habe seit dieser Zeit die deutsche u. franzoesische Staatsbuergerschaft, mehr oder weniger illegal.
Dann will ich Constance gleich mal wieder beunruhigen:
das Ganze gilt nicht nachträglich, und Du hättest VOR Erwerb der französischen erst einmal einen Antrag auf "Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft" stellen müssen.

Ohne diesen verlierst Du bei Erwerb der ausländischen Staatsbürgerschaft automatisch die Deutsche.

Was der Hahn nicht weiss, danach kräht er auch nicht, lass aber bei Reisen nach Deutschland ruhig einen Pass zuhause.

meus saludos pra gente da Madeira - und nach KL
Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.03.05, 19:21  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

"Deutschland-Blutsaugerland! Die armen trifft es am härtesten!

Ich bin nunmehr Hartz IV - Empfänger und lebe von derzeit 570 Euro im Monat. 10 Jahre hat es das Arbeitsamt nicht geschafft mir eine einigermassen anständige Arbeit zu besorgen und das obwohl ich IT Systemelektroniker Abschluss habe, genügend Qualifikationen besitze und sogar eine Ausbildereignungsprüfung bei der IHK. 122 Absagen auf meine Bewerbungen in 10 Jahren. "

Du solltest Deine Auswanderungswünsche mal genau überprüfen. Sonst endest Du bald in einem Land mit einem vieleiicht einem Euro Lohn die Stunde, ohne sozial garantiertes Fixum, Miete, Krankenkasse etc..
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.03.05, 00:25  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Deutschland-Blutsaugerland! Die armen trifft es am härtesten!

    ..... Was kommt als nächstes? Umsonst arbeiten? Ohne mich....da könnt Ihr mir auch meinetwegen die angedrohte Kürzung der Leistungen aufzwängen, dass ist mir scheiss egal.
In Australien ist das schon ueblich! - Du bekommst dein Arbeistlosengeld und dafuer wirst Du verpflichtet eine gewisse Zahl an Arbeitsstunden zu leisten...sozusagen als Gegenleistung.


    Zitat: Gast
    Sollen doch die Politiker als gutes Beispiel voran gehen und auch nur für einen Euro arbeiten. Na wie fändet Ihr das? Sicher scheisse oder, ihr schlipstragenden Snobs. Wollt Ihr die Arbeitslosen (also wenigstens die, die arbeiten wollen) bestrafen oder was? Mir kommt vor als ob ich im Mittelalter leben würde und versklavt wäre.
    Vor einem jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt auszuwandern, heute bin ich mir wirklcih sicher, dass ich nicht länger hier bleiben werde. Für einen Euro kann ich überall arbeiten, da bin ich nicht von dir abhängig, armes Deutschland!
Ja, in Deutschland herrscht politische KZ Stimmung - du arbeitest oder du wirst "vergast". Das Geld gehoert den Politikern - jemand muss schliesslich das Geld ranschaffen das die brauchen. Die EU wird/ist eine Monsterausgabe dieses Apparatus - es geht zurueck in die Monarchie. Bald gibt es einen President of the United States Europe - the King!

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.03.05, 05:17  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    In Australien ist das schon ueblich! - Du bekommst dein Arbeistlosengeld und dafuer wirst Du verpflichtet eine gewisse Zahl an Arbeitsstunden zu leisten...sozusagen als Gegenleistung.
Und was bekommt man dann in Australien gezahlt - als "erarbeitetes" Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe?

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.03.05, 07:28  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
      Zitat: Brizzi
      In Australien ist das schon ueblich! - Du bekommst dein Arbeistlosengeld und dafuer wirst Du verpflichtet eine gewisse Zahl an Arbeitsstunden zu leisten...sozusagen als Gegenleistung.
    Und was bekommt man dann in Australien gezahlt - als "erarbeitetes" Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe?
Bananas, Werner, Bananas! :-)

Ok, Spass beiseite. Es gibt keine Sozialhilfe in OZ! - nur das Arbeitslosengeld (in diesem Sinne) das die ersten drei Monate "kostenlos" gezahlt wird. Danach greift die Zwangsarbeit, wenn man bis dahin keinen Job gefunden hat, fuer dieses Geld. Diese Zwangsarbeit kann durchaus eine Vollzeitbeschaeftigung sein denn der Betrag ist in etwa ein durchschnittlicher Wochenlohn unteren Einkommens - etwa $400-500 die Woche. Je nachdem ob man Familie hat oder Single ist, Einkommen in der Familie hat etc. Die Staaten hier handhaben diese Regelung aber unterschiedlich - sowohl was gezahlt wird als auch die Bedingungen die daran geknuepft sind.

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.03.05, 12:16  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    ... Es gibt keine Sozialhilfe in OZ! - nur das Arbeitslosengeld (in diesem Sinne) das die ersten drei Monate "kostenlos" gezahlt wird. Danach greift die Zwangsarbeit, wenn man bis dahin keinen Job gefunden hat, fuer dieses Geld. Diese Zwangsarbeit kann durchaus eine Vollzeitbeschaeftigung sein denn der Betrag ist in etwa ein durchschnittlicher Wochenlohn unteren Einkommens - etwa $400-500 die Woche. Je nachdem ...
Hm, der "Gast" hier im Forum ist ja aber nun zehn Jahre arbeitslos und bekommt die 570 Euro (ohne "Zwangsarbeit") nach HARTZ IV, also als Sozial- oder Arbeitslosenhilfe, nicht mehr als Arbeitslosengeld.
Keine Sozialhilfe in OZ?? Das wusste ich nicht. Bekäme er also dort gar nichts oder immer noch Arbeitslosengeld? Okay, weisst Du vielleicht nicht im Detail. Trotzdem - verhungern lässt man die Leute aber ja nun sicher auch nicht ...?? Irgendwas muss es doch geben für Leute, die nichts haben und einfach auch nicht arbeiten können. Kommt ja vor, so was.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 13.03.05, 23:12  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ....
    Keine Sozialhilfe in OZ?? Das wusste ich nicht. Bekäme er also dort gar nichts oder immer noch Arbeitslosengeld? Okay, weisst Du vielleicht nicht im Detail. Trotzdem - verhungern lässt man die Leute aber ja nun sicher auch nicht ...?? Irgendwas muss es doch geben für Leute, die nichts haben und einfach auch nicht arbeiten können. Kommt ja vor, so was.
Ok, Werner, die Sozialhilfe in OZ ist soweit sichergestellt als das man theoretisch unbefristet auf Arbeitslosenhilfe bleiben kann.
Man ist aber der Tyrannei dieser Behoerde ausgeliefert - als da waeren "feine" Schulungen und Interviews, nach dem Motto " na, immer noch hier? - bist wohl zu bloed fuer einfache Jobs? etc." Keiner bleibt freiwillig laenger arbeitslos als erforderlich. Die, die durch Krankheit oder Behinderung arbeitsunfaehig sind bekommen das vom Arzt bescheinigt und sind dann entsprechend auf Fruehrente, oder sonstige passende Uebergangsbeihilfe.
Zur Zeit ist man in OZ dabei das Heer der Fruehrentner aufzuraeumen. Viele gehen nun wieder zur Arbeit da der Schwindel aufgeflogen ist. Das verhaelt sich hier aehnlich wie das Heer der sportlichen Fruehrentner der deutschen Telekom.


[editiert: 13.03.05, 23:59 von Brizzi]
nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.03.05, 23:28  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

Also ganz ähnlich schon, wie es jetzt in Deutschland kommt. In den USA ist das auch entsprechend, seit einigen Jahren schon. In Neuseeland, was ich ein wenig näher kenne, fängt man gerade damit an - dort bekäme er aber auch nur etwa 400 Euro/Monat, statt 570 Euro, bei in etwa gleichen Mieten und Preisen wie in Deutschland.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.03.05, 00:24  Betreff: Re: Warum hier bleiben und stolz sein - auf was denn??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Also ganz ähnlich schon, wie es jetzt in Deutschland kommt....
Da ist nur ein feiner Unterschied - der Deutsche zahlt in einen Arbeitslosentopf ein der Aussie/Kiwi etc nicht! Wenn die Leute hier also als Schmarotzer beschimpft werden hat es zum Teil Berechtigung - der Deutsche aber hat ein Recht auf faire Behandlung da er schliesslich fuer derlei Umstaende bezahlt hat..er ist in diesem Sinne kein Schmarotzer. Dies kehrt man in DE gerne unter den Tisch

nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 14.03.05, 19:13  Betreff: a o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 25.03.05, 00:54 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet